Suche nach Beiträgen von toffifee

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Ichverneinung

von toffifee am 26.08.2014 16:56

cipher schriebe: Dieses "ich will mein Ich jetzt und mit aller Kraft verneinen" lenkte mir den Blick immer wieder erst recht auf dieses Ich.

Das stimmt. Ich dreh mich selbst im Kreis, Stunde für Stunde.

 
cipher schrieb: Als ich begann, mich auf das zu konzentrieren, was außerhalb meiner selbst lag, konnte ich irgendwann feststellen, dass mein Blick frei wurde, auf Jesus zu sehen

Hm, aber genau das ist eins meiner stärksten Probleme.
Wenn ich in dem Wort lese oder auch versuche meinen Blick auf meine Identität in Christus zu lenken, dann kommen sofort Gedanken hoch, als gilt dieses alles nicht für mich. Ich fühle mich zu schlecht und mittlerweile gibt es Momente, in denen ich nicht mal mehr weiß, ob ich wirklich gerettet bin.




marjo schrieb: Danach ging es zwar nicht von Heute auf Morgen, es dauerte einige Jahre bis Änderungen nicht mehr zu leugnen waren..

 Einige Jahre? Puh, dann setze ich mich wohl selbst unter Druck..

 
MichaR schrieb: gaanz ähnlich, wobei ich von mir dachte, das ich eigendlich ganz gut sei...

Und ich denke von mir, ich bin zu schlecht, nichts wert, ein Versager, ein nichtsnutz. Obwohl das wahrscheinlich eher die Gedankengebäude sind, die der Feind in den letzten Jahren meines Lebens in meinem Gehirn aufgebaut hat. Keine ahnung wie ich aus diesem Denken rauskommen soll.



Henoch schrieb: nach dem Gebet tut ER es durch Dich.

Er tut es durch mich? Wie merke ich das? Es funktioniert nicht..

 
Henoch schrieb: PS: Ich hab was für Dich gefunden, Toffifee: Viel Freude damit:

Danke. Genau zur richtigen zeit 
 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Ichverneinung

von toffifee am 26.08.2014 15:04

Liebe Geschwister,

ich lese derzeit ein neues Buch und bin auf folgende Zeilen gestossen:

Nur durch tiefere Ichverneinung... Du traust noch deiner Kraft, deinen Sinne, deinen Taten, deinen icherfüllten Wünschen. Gut, lass dies alles fahren! Werde arm! Werde schwach! Werde hilfsbedürftig! Werde bittend! Werde still im Erwarten! Habe keine andere Weisheit und Stütze mehr als Jesu Wort! Nimm dies Wort wie Ihn selber! Warte auf nichts Sinnenfälliges, aber nimm die Einlösung des Jesuwortes all deinen eigenen Gedanken und Gefühlen zum Trotz als fertige Tatsache hin! So nimm den Inhalt der Jesuworte einfältig für dich....


Tiefere Ichverneinung.... Ja, das ist mein Wunsch, aber ich weiß nicht, wie es funktioniert. 
Mein Glaube beruht auf meine Gedanken und meine Gefühle und meine Sinne und mein körperliches Befinden.
Gehts mir gesundheitlich wieder schlechter und fühle ich den Herrn nicht, habe ich das Gefühl, mich richtig anstrengen zu müssen, nur um zurück zum Glauben zu kommen 

Ich kann das Wort Gottes nicht als fertige Tatsache hinnehmen. Sobald ich im Wort lese, fehlt jegliche Konzentration und Lust.

Mir ist überhaupt nicht bewusst, das Christus in mir lebt (Galater 2, 20) und ich in Ihm.
Ich frage mich, wie das funktioniert, das ich jeden Tag mit Ihm rechne und aus Seiner Gnade lebe, ohne das ich mich auf meine Sinne, Gefühle, Gedanken und körperliches Befinden verlasse.

Deshalb meine Frage: Wie erging es euch, als ihr noch nicht lange im Glauben gelebt habt?



Außerdem wird mir jetzt erst langsam klar und bewusst, das in mir nichts Gutes ist und ich eine verdorbene, adamitische Natur in mir habe. 
Bei meiner Bekehrung war mir das überhaupt nicht klar.
Ging es euch auch so?


toffifee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2014 15:07.

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von toffifee am 21.08.2014 17:11

Vielen, vielen Dank ihr drei für eure lieben Antworten. Hat sehr gut getan und habe ich gebraucht! 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Wenn jemand Jesus liebt ...

von toffifee am 21.08.2014 08:01

und ihm zeigen, dass er auch geliebt wird.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn man noch ein Baby im Glauben ist und diese Liebe derzeit nicht "fühlen" noch annehmen kann, weil man sich ständig selbst verurteilt, weil man erkennt, wie schlecht man ist und man unzufrieden mit sich selbst ist?

Wie zeigt einem der Herr, das man geliebt wird? 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Brauche Rat

von toffifee am 03.08.2014 17:21

Hallo Geschwister,

ich möchte hier nicht öffentlich über mein Problem schreiben.
Nur soviel: Ich suche dringend Kontakt zu gesitlichen Geschwistern, die schon länger mit dem Herrn unterwegs sind.
Stecke in große Anfechtungen..

Würde mich sehr über PN freuen (dann gerne weiter per eMail).

toffifee 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von toffifee am 31.07.2014 17:56

cipher schrieb… "Trägst Du Damen- oder Herrenhosen?"
Hallo cipher,
 also so groß ist der Unterschied zwischen einer Damen - oder Herrenhose auch wieder nicht, außer das eine Herrenhose größer ist 



Laeufer schrieb… "P.s.: Vergiss es: Du kannst Jesus nicht enttäuschen."

Hallo Läufer, dann bin ich ja beruhigt .
Man macht sich halt doch seine Gedanken, vorallem wenn man noch so "Unerfahren" im Glaubensleben mit dem Herrn ist 


Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Nur mal kurz "Hallo" sagen

von toffifee am 31.07.2014 15:28

Hallo adi 

Vielen Dank.

Ähm, Marjo.. Hauskreis.. Meinst du hier im Chat, oder wo findet der statt  

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Kleidung der gläubigen Frau

von toffifee am 31.07.2014 15:26

Hallo liebe Geschwister!

Eine Frau soll keine Männersachen auf sich haben, und ein Mann soll keine Frauenkleider anziehen; denn jeder, der dies tut, ist dem Herrn, deinem Gott, ein Greuel. 5.Mose 22, 5

Ich mache mir derzeit viele Gedanken um meinen Kleidungsstil.
Nicht das ich Miniröcke oder dergleichen trage, nein, mein Stil ist eher sportlich.. Jeans, Shirt usw. .
Nun sagt ja aber der Herr: "Keine Männersachen", dazu gehört meiner Meinung nach die Hose/Jeans. Wenn ich mich also an dieses Gebot halten würde, müsste ich lange Röcke tragen. Aber mit diesem Gedanken tue ich mich ehrlich gesagt schwer. 

Liebe Schwestern im Herrn, wie seht ihr das? Haltet ihr euch an dieses Gebot? 

(Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist bewusst, das wir nicht mehr unter dem Gesetz stehen, trotzdem möchte ich meinen Herrn nicht enttäuschen..) 

Gruß,

toffifee 

Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Sterben als Christ - und dann ?

von toffifee am 29.07.2014 16:40

Hallo!

Hier mal meine Meinung dazu.

Ich glaube, dass das Paradies eine "Zwischenstufe" ist und bisher noch keiner im Himmel ist, außer unser Herr Jesus.
Ich glaube, dass alle Entschlafenen Gläubigen im Paradies bei vollem Bewusstsein sind und auf die Entrückung warten, wo sie dann den verherrlichten Leib bekommen. Erst dann werden die verherrlichten Gläubigen in den Himmel eingehen.

Schaut mal was unser Herr Jesus erzählt hat (kein Gleichniss).

Lazarus wurde nach dem Tod sofort von den Engeln in Abraham's Schoß (Paradies) getragen:

Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Lukas 16, 22


Der Reiche ist auch bei vollem Bewusstsein im Totenreich:

Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Lukas 16, 23


Auch sagt der Herr Jesus zu dem Verbrecher am Kreuz:

Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! Lukas 23, 43


Wir können gespannt sein


Viele Grüße,
toffifee



P.S. Dieser Vers ist auch interessant:

...sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen... Offenbarung 6, 9-10

Die Seelen sind also bei vollem Bewusstsein, und können sogar sprechen.







Antworten

toffifee

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Nur mal kurz "Hallo" sagen

von toffifee am 29.07.2014 15:53

Vielen Dank für eure nette Begrüßung 



Hallo Toffifee (schöner Name, da kriegt man gleich Appetit )
 
Hallo Solana, jap, geht mir auch so..  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite