Suche nach Beiträgen von EngelGottes

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


EngelGottes

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Christen im Zillertal gesucht

von EngelGottes am 22.03.2020 09:33

Hallo, wir sind vor einem Monat ins Zillertal gezogen, und würden gerne andere gläubige Geschwister kennenlernen. Momentan fühlen wir uns recht alleine hier. Wir sind eine Familie, 53m,44w,12w,11m. Wir selber würden uns als an der Bibel orientiert bezeichnen, gehören aber keiner Kirche an. 

Antworten

EngelGottes

57, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Hausgemeinde gründen

von EngelGottes am 02.11.2018 01:33

Hallo ihr lieben Geschwister! Wir haben uns entschlossen eine Hausgemeinde zu gründen, weil wir uns in den Gemeinden, die wir besucht haben, nicht wohlfühlten. Eigentlich geht es ja nicht ums Wohlfühlen, sondern wir können uns nicht mit Weihnachten und Osterfeiern identifizieren, die ihren Ursprung in heidnischen Festen haben (siehe Enzyklopedia Britannica, Wikipedia usw!) und Feste sind, die ihren Ursprung in der Anbetung der Sonnengötter haben. Desweiteren gibt es viel Gesetzlosigkeit in den Gemeinden. Man ist Schweinefleisch, obwohl Gott es in 3 Mose 11:7 und Jesaja 65:3-4 untersagt hat mit eben auch allen anderen Speisegeboten, die auch unserer Gesundheit dienen. Jesus hat ja auch gesagt, daß er nicht gekommen ist, um das Gesetz Gottes aufzuheben, sondern zu erfüllen. Matthäus 5:(17) Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. (18) Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. (19) Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Desweiteren wollen wir auch uns Gedanken über das 4 Gebot machen, daß wir heute aus beruflichen Gründen kaum noch halten können. Aber vllt wenigstens soweit wie möglich daran halten können und orientieren können. Wer im Raum Mannheim Ludwigshafen wohnt, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen, um bei Entstehung dieser neuen Gemeinde dabei zu sein, und mitzuhelfen. Wir orientieren uns dabei ausschließlich am Glauben der ersten Christen, die zum Beispiel keine Dreifaltigkeit kannten. Die Bergpredigt von Jesus ist quasie das von Jesus erweiterte Gesetz, da Jesus der Gesetzgeber ist! Das sehen wir daran, daß Jesus die Thora (10 Gebote) und Satzungen erweitert in Matth. 5:(38) Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. (39) Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; (40) und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Untergewand nehmen will, dem lass auch den Mantel! (41) Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei! (42) Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will! (43) Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. (44) Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, (45) damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Das Jesus der Gesetzgeber ist, merken wir auch an einer Begebenheit, die Jesus mit seinen Jüngern erlebte, wo an seine Jünger als Sabbatbrecher hinstellen wollte. Matthäus 12 Schlachter 1951 (SCH1951)
Jesus ist Herr über den Sabbat
12 Zu jener Zeit ging Jesus am Sabbat durch die Kornfelder; seine Jünger aber hungerten und fingen an, Ähren abzustreifen und zu essen. 2 Als aber das die Pharisäer sahen, sprachen sie zu ihm: Siehe, deine Jünger tun, was am Sabbat zu tun nicht erlaubt ist!3 Er aber sagte zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, was David tat, als ihn und seine Gefährten hungerte? 4 Wie er in das Haus Gottes hineinging und die Schaubrote aß, welche weder er noch seine Gefährten essen durften, sondern allein die Priester? 5 Oder habt ihr nicht im Gesetz gelesen, daß am Sabbat die Priester im Tempel den Sabbat entweihen und doch ohne Schuld sind? 6 Ich sage euch aber: Hier ist ein Größerer als der Tempel! 7 Wenn ihr aber wüßtet, was das heißt: „Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer", so hättet ihr die Unschuldigen nicht verurteilt. 8 Denn des Menschen Sohn ist Herr auch über den Sabbat. So soll unsere neue Gemeinde sich am Wort Jesu orientieren, und offen sein für alle Erkenntnis, die aus der Schrift offensichtlich ersichtlich ist. Lasst uns heidnische Feste ablegen, und Gottes Feste feiern! Wir feiern übrigens statt Weihnachten Hanukka, daß Fest der Tempelweihe, daß auch Jesus feierte. Es dauert 8 Tage, geht dieses Jahr vom 2.12.2018 bis zum 10.12.2018. Am achten Tag bekommen die Kinder dann Geschenke. Ein jüdisches Fest, daß auch heute noch gefeiert wird Schreibt gerne eine Nachricht, wenn ihr mit uns zusammen Gott die Ehre geben wollt, und falls ihr zu weit entfernt wohnt, macht euch schlau über das Internet, es gibt bestimmt auch in eurer Nähe bibeltreue Gemeinden. Seid gesegnet im Namen des Herrn Jesus Christus Hanukkah Feier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2018 01:34.

« zurück zur vorherigen Seite