Suche nach Beiträgen von neveralone

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


neveralone

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von neveralone am 17.11.2014 21:48

vielen Dank =)

Antworten

neveralone

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Was ist eigentlich aus Moses Gesetzen geworden?

von neveralone am 17.11.2014 21:34

Was ist eigentlich für uns Christen aus Moses Gesetz geworden?

 

Jesus war ja prinzipiell Jude, dem nach lebte er und wohl auch seine Jünger nach den Gesetzen Moses. Sprich er war beschnitten, hielt sich an die Reinheitsgebote des Essens, an die Gebetsordnung, brachte Opfer dar etc. Ich frage mich nur, wo bitte steht in der Bibel, dass all diese Regeln für uns Christen plötzlich nicht mehr gelten?

Antworten

neveralone

28, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Das Dielemma mit der gleichgeschlechtlichen Liebe

von neveralone am 10.11.2014 21:35

Guten Tag,
wie der Titel schon sagt beschäftigt sich dieser Beitrag mit dem Thema Homosexualität. Ich weiß, dass dieses für viele Christen gar kein Thema ist, dennoch bitte ich euch nicht gleich weiter zu klicken, sondern euch einen Moment Zeit zu nehmen, dieses zu lesen. Ich würde mich sehr freuen, andere Meinungen dazu zu hören.

 

Natürlich kenne ich die Bibel und damit Gottes Gebot, dass Geschlechtsverkehr zwischen Gleichgeschlechtlichen Partnern Unzucht ist und ihm zu wider.
Aber ich kenne auch Jesus Gebot, welches ganz klar von Nächstenliebe spricht und uns Menschen sagt, dass wir jeden unabhängig von seinen Taten lieben sollen und nicht im Recht sind, irgendwen zu richten.

Darum ist meine persönliche Meinung zu homosexuellen Menschen, dass es zwar falsch ist was sie tun, ich aber nicht das Recht habe sie zu richten. Sprich ich akzeptiere, respektiere und liebe sie genauso wie jeden anderen Menschen auch. Darum kommt es auch das ich einige homosexuelle Freunde habe, mit denen ich diese Thema auch schon öfters diskutiert habe.

Das Problem was für mich nun entsteht: wer homosexuell ist, sucht sich das nicht aus. Es ist ja keine Entscheidung, in wen man sich verliebt, es ist einfach ein Gefühl, welches wir nicht beeinflussen können. Das glaube ich auch gerne, denn homosexuell zu sein, ist auch heute in unserer ach so toleranten Gesellschaft leider oft noch mit Diskriminierung und Ausgrenzung verbunden, insbesondere und Jugendlichen. Sprich die meisten homosexuellen Menschen würden sich wahrscheinlich anderes entscheiden, hätten sie die Wahl.

Nun stellt sich für mich eben die Frage: Warum ist das so? Warum verlieben sich manche Menschen eben in Menschen des Selben Geschlechtes? Ich persönlich denke, dass die Bibel auch nichts gegen gleichgeschlechtlich Liebe sagt, so lange es ebne nicht zum körperlichen Akt kommt. Aber auch dann ist es doch irgendwie unfair, dass manche Menschen diese Bürde tragen müssen, dass sie jemanden lieben aber eigentlich nie die körperliche Nähe teilen dürfen. Ich frage mich einfach, warum lässt Gott das zu, dass wir uns überhaupt zur Homosexualität hingezogen fühlen?

Es fällt mir einfach wirklich schwer zu akzeptieren, dass Menschen aus Liebe sündig werden.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite