Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Inyanel am 05.06.2015 08:29

WARNUNG !

Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !

Vor einigen Tagen haben milli und auch solana von "mir" E-Mails erhalten...
...mein Absender, aber sie waren nicht(!!!) von mir gesendet.
Dabei handelt es sich um einen Mail-Virus, der aus Südafrika kommt.
Jetzt versucht er es wieder...

Ich möchte Euch daher alle bitten, wenn jemand angeblich von mir eine E-Mail erhalten sollte,
dann bitte ich diese sofort zu löschen. !!!!
Sollte ich jemandem von Euch tatsächlich eine E-Mail senden wollen,
werde ich das zuvor hier per PN ankündigen.

Muss leider weiter - Euch alles Liebe und ganz viel Segen !

Mit lieben Gruss - Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 22.05.2015 16:46

Hallo lieber Greg,

wie konnte ich bloß annehmen, dass Du dieses Spiel evt. nicht
verstanden hast - Big Sorry dafür !

Ja, und ein dickes "Danke schön" für das Aufzeigen der entsprechenden
Bibelstelle wie auch für die dazugehörige "Auslegung".

Ja, lieber Willy,
jetzt bist Du dran.

Mhm ?
Bin gerade am überlegen  - wer ist jedes Jahr einmal dran, für eine Woche einen Job zu tun,
und Tausende bereit stehen, diesen Job zu tun ?

Ja, Willy, da muss ich noch etwas länger drüber nachsinnen

Ganz liebe, gesegnete Pfingstgrüße an Euch Alle - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2015 16:47.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 22.05.2015 09:47

Hey, lieber Willy
Lieber Rapp !
Hallo Ihr Lieben !

Jo, es ist Jabez !

Liebe Segensgrüsse an alle, Inyanel

P.S.: Lieber Greg, könntest Du mir noch die Bibelstelle benennen,
wo dieser besagte Mike Nasenfuchs auftaucht
oder hast Du doch erhebliche Probleme dieses Spiel zu verstehen ?

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2015 09:47.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Verantwortung

von Inyanel am 20.05.2015 09:29

Hallo solana,
hallo an Alle anderen !

solana,
der Ausgangspunkt war die abschließende Frage in Deinem Eingangsbeitrag:

Wie geht ihr mit dieser Spannung um?
Empfindet ihr diese "Mündigkeit" eher als "Bürde" oder als "Auszeichnung" und Freiheit?
Ist es für euch leicht, zu erkennen, wie weit unsere "Verantwortung" reicht und ab wo wir uns damit zu viel unter Druck setzen bzw wo wir damit zu lässig umgehen?

Nun, ich halte es -zumindest versuche ich es- damit so, wie es in dem Gleichnis Matthäus 25,14-30 beschrieben wird,
wo ein Mann alle seine Verwalter damit beauftragt, in seiner Abwesenheit mit seinem Vermögen zu arbeiten.

Gott gab auch mir Talente - vielleicht gab er mir keine 5, vielleicht auch keine 2 - aber ein Talent gab er mir mit Sicherheit.
Und ER hat Vertrauen in mich, dass ich mit diesem einen Talent arbeiten kann - sonst hätte er es mir ja nicht anvertraut
bzw. gegeben.
Und da Gott dies Vertrauen in mich setzt, werde ich mit diesem einen Talent arbeiten und es wird zu Seiner Zufriedenheit
geschehen. Denn wird es nicht zu Seiner Zufriedenheit geschehen, hätte ER sich in mir getäuscht. Und das tut Gott nicht - ER irrt sich
nie.

Daher empfinde ich es nicht als Bürde, aber auch nicht als Auszeichnung (andere haben mehr(ere) Talent(e) erhalten; jedem so, wie Gott
es einem jeden eben zutraut - vielleicht bekomme ich ja auch mehr dazu, wer weiss).
Gott liegt es nicht daran mich unter Druck zu setzen - ER weiss eben, was ER mir zutrauen kann und was nicht.
ER gab mir Verantwortung über dieses eine Talent - und ich weiss, das ich es gut machen werde,
da Gott sich nicht in einen Menschen täuscht.

Nein, es ist mir eine Freude und es ist mein Segen !

Mit lieben Segensgrüssen, Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 11:11.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 20.05.2015 07:21

Hallo und Euch Allen
einen wunderschönen Guten Morgen !

Wow - wir haben hier im Norden heute morgen einen strahlend blauen Himmel
über uns, die Sonne scheint und es scheint meteorologisch ein schöner Tag zu werden.
Vielleicht finde ich heute die Möglichkeit mit dem Rennrad ein wenig durch die Landschaft zu fahren.

Doch zunächst freue ich mich nun an mein Tageswerk zu gehen
- es warten schon einige Aufgaben auf mich, aber ich freue mich darauf.

Und Ihr ?
Was steht bei Euch heute an ?

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Allen einen schönen und gesegneten Tag (und das ganz
bestimmt nicht nur meteorologisch).
Euch Allen ganz viel Licht und Segen - seid auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet
und geleitet durch Unseren HERRN, JESUS CHRISTUS. Amen !

Bis bald - Euer Inyanel

P.S.: Heute Morgen ganz liebe Grüsse an Cleo (möge Dein Fuss lichtdurchflutete Heilung erfahren),
Poola, Burgen, Solana, alles.durch.ihn (weiterhin in Gebet und Gedanken bei Dir und Deiner Familie),
Gretel, Cosima, sylvaki, milli und Rapp...
...und Allen "stillen" Besuchern der Oase

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 14:02.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 19.05.2015 07:54

Hallo liebe Oasis
und allen "stillen" Besuchern !

Zunächst Euch Allen - einen wunderschönen Guten Morgen !

Heute bin ich wieder schmerzfrei und kann sogleich mit dem Tageswerk beginnen.
Vormittags üben und schließlich heute Nachmittag Unterricht geben.

Hey, und ein ganz liebes "Hallo, willkommen zurück, Cosima"
Für Dich ist nun etwas in Erfüllung gegangen, was ich mir so sehr wünsche.
Einmal Israel und auf den Pfaden Unseres Heilands wandeln.
Und liebe Cosima - oh, wie schön - ein Abendmahl am See Genezareth !
Wie sehr muss es Dich erfüllt und berührt haben - super, ich freue mich sehr für Dich !

Ja, Burgen, ich staune auch immer über Paulus und wie "straight" er sich für Jesus,
die Gute Botschaft und unserem Glauben einsetzte.
Allerdings glaube ich auch, dass Paulus mit dieser Gabe besonders gesegnet war.
Ja, Burgen, bin auch immer wieder erstaunt und muss auch in ähnlichen Momenten,
wie Du sie mit den beiden Frauen erlebt hast, an ihn denken.

Hey, auch einen lieben Morgengruss an Cleo - "springst" auch schon wieder durch die Oase
und durch das Forum.
Dir, liebe Cleo, ganz viel Kraft und Sanftmut für den heutigen Tag!

Okay, Ihr Lieben, soweit erstmal - möchte jetzt an mein Tageswerk gehen.
Euch Allen ganz viel Segen und Licht - möget Ihr Alle auf all Euren Wegen durch diesen Tag
sanft behütet und geleitet sein.

Bis denn dann - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 14:23.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Abendmahl

von Inyanel am 18.05.2015 22:38

Hallo liebe Damaris !

hab' vielen Dank für Deinen Beitrag, in dem Du über die Teilnahme Deines Sohnes
am Abendmahl berichtest.
Hey, wunderschön.
Besonders freut es mich, wie Du mit der Situation umgegangen bist. Schön, dass Du
es geschehen ließt.

Ja, es hat mich berührt.

Liebe Damaris, Dir und Deiner Familie ganz viel Licht und Segen !

Gruss, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 18.05.2015 16:50

Hey, hallo liebe Oasis !
Und ein liebes "Hallo" auch an alle "stillen" Besucher !

Ah so, liebe solana, das wusste ich "botanischer Null-Checker" natürlich nicht,
dass der Strauch "gemeiner Schneeball" heißt.
Und wenn ich mir die Blüten betrachte, ist der Name wirklich zutreffend.
Danke, auch solana, für weitere Bilder dieses Strauches - das hat vieles erklärt.
Menno, was man hier in der Oase alles lernen darf *freu*

By the way - auch vielen Dank für Deine liebe und ermutigende Mail, solana.
Hat gut getan. *freu*

Okay, das war's auch schon wieder - aber ich wollte es solana unbedingt posten.

Lasst es Euch gut gehen - bis bald, Inyanel


"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Pfingsten

von Inyanel am 18.05.2015 16:35

Hallo Ihr Lieben,

auch ich habe das eigentliche "Pfingstfest" immer als eines der großen jüdischen Feste gesehen;
ebenso wie das Passahfest oder das Laubhüttenfest.
In erster Linie feiere ich Pfingsten als den Tag, an dem die Aussendung des Heiligen Geistes geschah.

Persönlich finde ich es auch schade, dass viele gar nicht wissen, was Pfingsten für uns Christen bedeutet.
Jesus hielt Wort und sandte uns an Seiner Stelle, den Heiligen Geist - unseren Tröster und Ratgeber.
Nur mit Seiner Macht und Kraft können wir überhaupt beten und ist ER es doch alleine, der uns in alle
Wahrheiten führt.
Und was für eine Dimension dieses göttliche Geschenk - der Heilige Geist - für uns hat. Was vor der
Geburt Jesu nur ganz wenigen bestimmt war, wurde nun nach Christ Himmelfahrt jedem von uns als Chance
und Möglichkeit gegeben.

Mir ist es gegeben, den Heiligen Geist auch physisch zu spüren - so bin ich mir gerade in Dialogen,
die ich mit Jesus führe immer sicher, wer mir antwortet. Und so bewahrheitet sich für mich durch den Heiligen Geist,
wenn Jesus in Johannes 10,3 sagt, "das sie ihn an seiner Stimme erkennen".

Okay, soweit erst Mal - liebe Segensgrüsse an Alle, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Abendmahl

von Inyanel am 18.05.2015 16:21

Hallo Ihr Lieben,
auch von mir ein paar Anmerkungen zum Abendmahl.

Bei uns in der Gemeinde feiern wir das Abendmahl auf zwei Arten:
mal in kleinen Grüppchen und mal alle gemeinsam vorne vor dem Kreuz,
wobei Letzterem immer nur soviele nach vorne gehen, wie Platz dort ist (dann die nächsten bis alle "dran waren").
Dabei geben wir auch Brot herum, von dem sich jeder etwas abbrechen kann - mit den begleitenden Worten
an den nächsten. "Christi Leib für Dich gegeben"
Auch wir trinken statt Rotwein Traubensaft - mit den begleitenden Worten an den nächsten "Christi Blut für Dich vergossen".
Beide Abendmahlssätze werden zumeist mit einem "Amen" beantwortet.

Zuhause und in Gemeinschaft mit anderen zum Abendbrot habe ich auch schon mal das Abendmahl mit meinen Gästen gefeiert
oder wenn ich bei anderen Geschwistern zu Besuch war.
Ich habe es auch schon mal ganz alleine gefeiert; da wurde mir aber mal gesagt, dass es nicht richtig sei, denn das Abendmahl
sollte grundsätzlich in Gemeinschaft (auch wenn es nur zwei sind) gefeiert werden.

Ja, die katholische Kirche und ihre Abendmahlzeremonie...
So ganz blick ich das auch nicht;
in einem aktiven und nahe gelegenden Benediktinerkloster, wo ich auch hin und wieder in den Gottesdienst gehe,
bekommen Alle (auch Nicht-Katholiken) eine Oblate und(!) den Wein gereicht.
Als ich einen der Mönche mal nach dem Gottesdienst darauf ansprach, dass diese Art des Abendmahl so aber nicht
in der römisch-katholischen Kirche nicht gefeiert werden darf,
sagte er mir mit kurzen und knappen Worten: "Rom ist weit weg (und schmunzelte dabei)".

Die vier Lübecker Märtyrer (drei katholische und ein protestantischer Priester) wurden 2011 in zwei ökumenischen Gottesdiensten
geehrt - jeweils ein Gottesdienst (evg.), ein Gottesdienst (kath.).
Bei beiden Gottesdiensten, an denen auch Angehörige der vier "Lübecker Märtyrer" (bez. bei wikipedia) teilnahmen, wurde
das Abendmahl gefeiert. Den Angehörigen des evg. Priesters hat man im kath. Gottesdienst die Teilnahme am Abendmahl verweigert.

Okay, das sind meine spontanen Anmerkungen jetzt zum Abendmahl.

Bis bald, Inyanel 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite