Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemütliches Café

von Sonnenkind am 17.05.2020 10:21

Das sind amerikanische Schmuckschildkröten, die sind wahrscheinlich nicht in Gefangenschaft geboren, sondern sie werden zu Tausenden als Babys gefangen und als quasi "Dekoration"  für Aquarien verkauft. Wenn sie dann größer werden, stellt sich heraus, dass es Allesfresser im Wortsinn sind, sie fressen die Aquarienpflanzen, Schnecken und Fische. Ihr Kot enthält außerdem 40% Harnsäure, was das Aquarienwasser bei normaler Filterung vergiftet. Deshalb werden sie dann ausgesetzt. In einem Stadtpark mag das gehen, aber sehr tiefe Wintertemperaturen halten sie nicht aus, denn sie haben nicht wie unsere einheimischen Wasserschildkröten die Organe, um auch am Grund eines Sees im Winter Sauerstoff aufzunehmen.
 
Grundsätzlich halte ich es für unverantwortlich, sich ein Tier anzuschaffen, nur weil es (als Baby) so niedlich aussieht, ohne sich vorher über die artgerechte Haltung zu informieren. Und dann, wenn es Probleme gibt, wird das Geschöpf auch noch ausgesetzt ins Ungewisse.  Das ist in meinen Augen in hohem Maß verwerflich.
 
Trotzdem wünsche ich diesen Schildkröten, dass sie noch ein gutes Leben haben und ihr normales Alter von 30-40 Jahren erreichen!
 
Gruß
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 14.05.2020 04:59

Liebe Pray, liebe Hannalotti,
 
dem schließe ich mich an. Gestern kam die Meldung, dass in China die nächste Millionenstadt abgesperrt wurde. "Nur ein paar Dutzend Fälle", das wurde bei Wuhan auch erst gesagt.
 
Gott schütze uns.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2020 04:59.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.05.2020 08:38

Dann werde ich dafür beten, dass du bald auf den Weg nach Damaskus geschickt wirst.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.05.2020 07:40

Ich finde Nusskeks Argumentation herzlos gegenüber den Kranken, Toten, dem Klinikpersonal, das um das Leben jedes Einzelnen kämpft und den Verantwortlichen, die versuchen, dass Deutschland mit möglichst wenig Toten durch diese Zeit kommt.  Nur weil es irgeneine andere Krankheit gibt, die auch schlimm ist, wird diese kleingeredet.
 
Weder die Politiker noch die beteiligten Wissenschaftler haben zu ihren Lebzeiten schon einmal etwas erlebt wie diese Pandemie. Sie versuchen nach bestem Wissen und Gewissen die Menschen zu schützen. Ein Herr Wodarg und ein Herr Bhakdi tragen keine Verantwortung - sie können leicht eine Meinung vertreten, die Tausenden von Menschen das Leben kosten könnte, siehe Schweden und USA.
 
Es ist billig zu sagen: Weil wir mit diesen Maßnahmen so gut weggekommen sind, hätten es auch weniger Beschränkungen sein können. Wirklich? Wenn die hier in Deutschland getroffenen Maßnahmen nicht gewirkt hätten, wäre die Kritik berechtigt. Aber sie haben gewirkt.
 
https://www.heise.de/tp/features/Den-Lockdown-Gegnern-ins-Stammbuch-geschrieben-4712111.html
 
Leider ist mir wegen der anhaltenden Hetze wider alle Menschlichkeit die Freundlichkeit ausgegangen.
 
 
Sonnenkind
P.S. Der Vergleich mit der Grippe ist völlig falsch: Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Wer das nicht tut, hat seine Erkrankung billigend selbst in  Kauf genommen. Gegen Covid-19 gibt es keinen Schutz. Dagegen, von jemand im Supermarkt über den Atem durch die Augenschleimhaut infiziert zu werden, kann man sich nicht schützen.

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 07:47.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 17.04.2020 11:03

In den hellblau eingefärbten Ländern sind nicht mehr Menschen gestorben als in anderen Jahren auch. Je dunkler das Blau, umso höher war die Anzahl der Gestorbenen im Verhältnis zu früheren Jahren.
Bei Ländern ohne blaue Einfärbung gibt es keine Daten.
Pausenclowns Behauptung stimmt zumindest für Schweden, Frankreich, Spanien und Italien nicht. 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 17.04.2020 09:11

Pausenclown hatte (sich) gefragt, ob es tatsächlich eine erhöhte Sterblichkeit durch den Corona-Virus gibt oder ob die meisten "Corona-Toten" nicht sowieso gestorben wären.
 
Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 11.04.2020 09:11

Wie willst du das Salz der Erde sein, wenn du dich nicht für deine Umwelt interessierst?

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 12:41

Wichtiger als die Diskussion über Zahlen wäre doch die Überlegung, wie es weitergehen soll.
 
Was mich im aktuellen Diskurs am meisten stört ist der weit verbreitete Tenor "Durchhalten bis alles wie vorher wird." Dazu passt ein Bericht in unserer gestrigen Tageszeitung (FNP): Konzerne lassen sich die Dividenden durch Kurzarbeitergeld quer subventionieren. Also geht es einfach weiter? Absahnen auf Kosten der Allgemeinheit, wo immer ein "legale" Möglichkeit gefunden wird?
 
Wenn die Krise vorbei ist, werden die Bankvorstände wieder zu ihren Millionengehälter zurückkehren und bei den Tarifverträgen für Pflegepersonal und Verkäufer/innen wird um einzelne Cent gestritten werden. Die pharmazeutische Wirtschaft wird weiter Milliardengewinne auf dem Rücken Kranker machen und die Direktoren der wenigen nicht privatisierten Krankenhäuser werden gegen jede Einsparung kämpfen müssen. Die Wohnsitzlosen gelten als Versager und Schmarotzer und die Fußballprofis verdienen Millionen. Und so könnte man noch viele Missstände aufzählen. In der momentanen Krise scheinen sich viele einfache Menschen auf Nachbarschaftshilfe und freiwilligen sozialen Einsatz zu besinnen. Aber wird das so bleiben?
   
Es ist wichtig, auch dafür zu beten, dass es nicht wie vorher weiter geht.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 12:42.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 11:38

Leider funktioniert die Zitier-Funktion nicht bei mir.
 
@Hanalotti: Den Link hatte ich bereits gepostet:
https://ncov2019.live/data
Bei Zahlen bin ich auch pingelig, und mit Spanien kann man es nicht verwechseln, denn da sind weniger Gesundete verzeichnet. Man muss dazu natürlich berücksichtigen, was hier ja auch mehr oder weniger deutlich schon zur Sprache kam:
  • Bei den Verstorbenen ist nicht zu ermitteln, wie viele auch ohne Corona-Virus aus dem Leben gegangen wären. Das bedeutet, wie Pausenclown schon mehrmals schrieb, ausschließlich an dieser Virusinfektion sind wahrscheinlich weit weniger Menschen gestorben.
  • Bei den Gesundeten ist zu berücksichtigen, dass nur die zuvor getesteten gezählt wurden. Die Zahl ist also wahrscheinlich viel höher. Erst wenn Antikörper-Tests durchgängig gemacht werden können, werden wir das wirklich wissen.
Sonnenkind
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2020 11:48.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Sonnenkind am 05.04.2020 08:50

Hoffnungsvoller ist, dass in Deutschland mehr als 35000 Menschen wieder gesund geworden sind!

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite