Suche nach Beiträgen von SilverSurfer

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


SilverSurfer

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Ja..."Hallo" erst mal...

von SilverSurfer am 31.12.2015 00:01

Noch mal ein herzliches Dankeschön für die netten Worte.
Ich habe heute einen weiteren Schritt gemacht und per Twitter meinen Kontakten das mitgeteilt:

TweetDeck.png

Ich bin bei Twitter recht aktiv und die große Mehrheit meiner Kontakte dort will nichts mit einem Gott zu tun haben.
Ich jetzt schon und darum habe ich das einfach mal so "rausgehauen".
Bin mal gespannt ob es Reaktionen auslöst. Ich denke, eher nicht. Ist aber auch ok. Hauptsache, ich lerne es, zu meinem (neuen) Glauben zu stehen und mich offensiv dazu zu bekennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2015 00:04.

SilverSurfer

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Ja..."Hallo" erst mal...

von SilverSurfer am 30.12.2015 18:53

Vielen Dank euch allen. Da fühle ich mich doch gleich sehr gut angekommen.

Antworten

SilverSurfer

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Ja..."Hallo" erst mal...

von SilverSurfer am 30.12.2015 11:53

Danke euch beiden für die nette Aufnahme. 

Antworten

SilverSurfer

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Ja..."Hallo" erst mal...

von SilverSurfer am 30.12.2015 10:26

Schön, dass ich Euch gefunden habe!

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern (9 und 12 Jahre). Religion hat in meinem Leben eigentlich nie wirklich eine Rolle gespielt. Ich war zwar für einige Jahre Ministrant, kann aber nicht behaupten, dass in dieser Zeit ein echtes Glaubensfundament gelegt wurde.

Im Laufe der Jahre verfestigte sich dann in mir die Überzeugung, dass es keinen Gott gäbe und ich war davon überzeugt auch ohne Glauben prima durchs Leben zu kommen. In gelegentlichen Unterhaltungen mit Bekannten gab ich mich folgerichtig auch stets als Atheist zu erkennen wobei der Begriff Agnostiker eigentlich der passendere gewesen wäre. Tja, was soll ich sagen? Ich bin tatsächlich prima zurecht gekommen. Habe eine liebe Frau gefunden und zwei gesunde Kinder bekommen. "Alles im Lack!" also. 

Ich kann gar nicht sagen woher es kommt aber tatsächlich musste ich in den letzten Monaten immer wieder feststellen, dass ich wohl doch auf der Suche nach irgendetwas bin. Auf der Suche nach Gott vermutlich. Ich hatte kein Erweckungserlebnis, das mir über Nacht zum Glauben verhelfen konnte, ich denke, dass ich mir meinen Galuben jetzt nach so vielen Jahre des Verneinens erst erarbeiten muss. Ich lese nun also täglich in der Bibel und versuche zu beten. Gar nicht so leicht wenn man das nie gelernt hat. Auch Besuche des Gottesdienstes bringen mich weiter. Erstmals fühle ich mich dabei rundum wohl. Der Besuch der Mitternachtsmesse am zurückliegenden Heiligen Abend hat mich z.B. richtig bewegt.

Erschwerend kommt nun allerdings hinzu, dass es mir schwer fallen wird, demnächst auch für meinen dann neuen Glauben eintreten zu können. Sowohl vor meiner Familie als auch vor Freunden und Bekannten. Zu vehement habe ich in der Vergangenheit doch die Existenz eines Gottes bestritten. Da wird es auf mein Umfeld vermutlich erst mal wenig glaubwürdig wirken wenn sich meine Position so umgekehrt hat. Aber okay. Das werde ich schon hinbekommen und dieses Forum kann dafür vielleicht auch so etwas wie mein Trainingsplatz sein. Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch.

Bis dahin,
Thilo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2015 10:45.

« zurück zur vorherigen Seite