Suche nach Beiträgen von swede

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Hallo meine Freunde

von swede am 03.02.2016 11:52

Hallo Christian. Ich würde umumwunden zugeben, dass man Gott nicht beweisen kann. Punkt. Er ist ja kein Stoff, den man unter dem Mikroskop, oder im Labor untersuchen kann. Wenn man Gott erklären will (ein großer Unterschied), muss man auch ein Werkzeug verwenden, das der Wahrheitsfindung dient. Ich empfehle Johannes 6, 68 - 69
Simon Petrus antwortete ihm: " Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; und wir haben geglaubt  und erkannt!, dass du! der Heilige Gottes bist.
Geglaubt und dadurch erkannt. Das ist der Schlüssel.
Ich empfehle Dir noch eine Predigt von Ulrich Parzany, welcher er 2009 auf einer Pro Christ Veranstaltung sprach. Gibts evtl. auf You Tube.
Gruß
Swede 

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von swede am 03.02.2016 10:32

Danke Henoch, für die ausführliche Erläuterung. Bei meiner Frage ging ich von einem spezifiziertem, eng gefasstem Weltglauben aus. Deiner Meinung nach, betrifft es aber die Masse, den "breiten" Weg. So gesehen erscheint es mir verständlich.
Danke und Gruß
Swede 

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Ist das Böse aus der Welt verschwunden, als Jesus alle unsere Sünden am Kreuz getragen hat?

von swede am 03.02.2016 09:10

Hallo Burgen, könntest Du bitte den okkulten Weltglauben in Deinem Zitat etwas näher beschreiben? Es scheint sich hier um ein Topaktuelles und brisantes Thema zu handeln.
Gruß
Swede 

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von swede am 02.02.2016 11:01

Hagebutte

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von swede am 02.02.2016 10:44

Ich schaue von meinem Schreibtisch im Labor auf einen Bagger, der gerade die Strasse aufreisst. Die Strasse, welche letzte Woche frisch geteert wurde.

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Das Wort vom Kreuz als Ärgernis und Torheit

von swede am 29.01.2016 12:42

Ich würde mich gerne beteiligen und hätte folgenden Gedanken dazu:

Das eigentliche Ärgernis ist wohl ein zutiefst menschliches, wenn ich z.B. an Petrus denke, ( Mt. 16,21-23).

Petrus war sich sofort darüber klar, daß das Wort von Jesu Leiden und Tod für seine Messiasstellung unglücklich und schädlich sein würde. Einem leidenden Messias würde das Volk niemals glauben. Ein zum Tode verurteilter und hingerichteter Messias war selbst für Petrus ein Widerspruch. Er wollte Jesus um dessen Person und der Sache wegen retten, konnte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht das große dahinter erkennen. Ich hätte bestimmt genauso gedacht und gehandelt.

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Uffgebasst

von swede am 29.01.2016 11:16

ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich hier bei euch mitwirken zu dürfen. Meine Name ist Andreas, bin 51 und verheiratet inkl. erw. Tochter. Aufgrund des Titels ist sofort erkennbar, das ich aus dem Hessischen komme, allerdings direkt an der Grenze zu Bayern. Meine geistliche Heimat habe ich in einer ev. Freikirche gefunden, in der ich mich auch recht wohl fühle. Gelegentliche Ausflüge in eine ev. lutherische Gemeinde erfüllen mir den Wunsch nach Kirchenglocken, Posaunenchor und Orgelspiel. Ausser meiner tägl. Arbeit in einem großen Chemieunternehmen in Darmstadt, versuche ich noch unser viel zu großes Haus, mit viel zu großem Garten in Schuss zu halten. In meiner Familie wird Musik sehr groß geschrieben, was mich täglich veranlasst Slalom um diverse Instrumente zu laufen. Ich verreise sehr gerne, am liebsten nach Berchtesgaden und Österreich. Mittlerweile nehme ich mir jedes Jahr eine Woche für mich und fahre in ein Kloster, um geerdet zu werden. Sehr empfehlenswert.

Mein Lieblingsgericht sind Rouladen mit Klössen und grüne Sosse. Ausserdem interessiere ich mich für Modellbahnen und Aquaristik.

Sollte fürs erste reichen.

Gruß

Andreas

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite