Uffgebasst

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


swede

60, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Uffgebasst

von swede am 29.01.2016 11:16

ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich hier bei euch mitwirken zu dürfen. Meine Name ist Andreas, bin 51 und verheiratet inkl. erw. Tochter. Aufgrund des Titels ist sofort erkennbar, das ich aus dem Hessischen komme, allerdings direkt an der Grenze zu Bayern. Meine geistliche Heimat habe ich in einer ev. Freikirche gefunden, in der ich mich auch recht wohl fühle. Gelegentliche Ausflüge in eine ev. lutherische Gemeinde erfüllen mir den Wunsch nach Kirchenglocken, Posaunenchor und Orgelspiel. Ausser meiner tägl. Arbeit in einem großen Chemieunternehmen in Darmstadt, versuche ich noch unser viel zu großes Haus, mit viel zu großem Garten in Schuss zu halten. In meiner Familie wird Musik sehr groß geschrieben, was mich täglich veranlasst Slalom um diverse Instrumente zu laufen. Ich verreise sehr gerne, am liebsten nach Berchtesgaden und Österreich. Mittlerweile nehme ich mir jedes Jahr eine Woche für mich und fahre in ein Kloster, um geerdet zu werden. Sehr empfehlenswert.

Mein Lieblingsgericht sind Rouladen mit Klössen und grüne Sosse. Ausserdem interessiere ich mich für Modellbahnen und Aquaristik.

Sollte fürs erste reichen.

Gruß

Andreas

Wenn Dich der Teufel an Deine Vergangenheit erinnert, erinnere ihn an seine Zukunft.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Uffgebasst

von Rapp am 29.01.2016 11:33

Hallo Andreas,

wir scheinen ja einiges gemeinsam zu haben... Aber erst einmal herzlich willkommen. Nun, vor vielen Jahren quetschte ich mich auf einer Schulbank rum, ganz in deiner Nähe: auf der Bibelschule in Erzhausen. Daher schmunzelte ich als ich deinen Titel sah.

Musik wird auch bei mir groß geschrieben. Da ich mit meiner Hündin allein lebe stören schiefe Klänge auch nur noch meine Ohren.
Ab und an komme ich auch noch in Deine Nähe: meine Schwester ist in Erzhausen hängen geblieben, nachdem sie viele Jahre das Schulbüro leitete.

Ich hoffe, du fühlst dich wohl in unsere Mitte.

Willy

ich schreibe so groß, weil ich die kleine Schrift fast nicht mehr lesen kann...

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Uffgebasst

von solana am 29.01.2016 12:19

Hallo Andreas
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit dir.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Uffgebasst

von Zoe am 29.01.2016 14:47

Hallo Andreas,

was für ein schöner Vorstellungsbeitrag. Jetzt, da wir schon fast alles, einschließlich deiner Lieblingsspeise, von dir wissen, kann's mit dem Austausch los gehen.

Lg Zoe 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Uffgebasst

von Cleopatra am 30.01.2016 09:43

Hallo swede,

willkommen bei uns

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Uffgebasst

von Poola am 30.01.2016 16:48

Willkomen bei uns,
und netten austausch, nette gespräche,

lg

Antworten

« zurück zum Forum