Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:30

Liebe Henoch das sehe ich anders


Es entsteht eine völlig neue Basis für das Leben, für Entscheidungen, Handlungen, Ziele und Wege. Sind sie in Gott getan oder sind sie für Gott getan, um gut vor ihm da zu stehen. Letzteres ist Sünde, weil Hochmut und Eitelkeit.

Sind sie in Gott getan, dann sind sie für Gott getan um gut vor ihm dazustehen. Denn wenn Gott Gläubige in Christo zu nurmehr GUTEN WERKEN schicken kann die er immer wieder mit Freude und der Hoffnung vorbereitet hat und vorbereitet, dass man sie erfüllt, dann gefällt es Gott, so man dies erkennt und entsprechend handelt.

Ich will nurmehr Gott gefallen  "ausnahmslos gut vor IHM dastehen" und nicht dem Teufel, der früher auch Macht hatte über teils  meiner Gedanken/Worte/Handlungen. Wessen Werke wir tun, dessen Knechte sind wir. Gottgefällig zu handeln hat weder mit Hochmut noch Eitelkeit zu tun, sondern ist Zeichen dafür, dass man den Heiligen Geist in und aus sich hat wirken lassen, IHM die Führung des Lebens tatsächlich übergeben hat.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:18

Lieber Pal, nun noch zu Deinen Ausführunge gemäss

Jeder aufrichtige Christ wird sich selbst eingestehen: Gerade dort, wo ich folgendes erlebe: 1Jo 2:1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten... Brauche ich die Gnade, Vergebung, Erlösung. Aber was sucht denn so eine Aussage ausgerechnet im 1.Joh. Brief? Wo uns @J4e klar machen möchte, das es fürs Sündigen überhaupt gar keine Möglichkeiten mehr gäbe... ? Gesündigt wird niemals aus dem wiedergeborenen Geist (Röm 8:9... wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. - und ihr euch nicht täuscht.) Gesündigt wird immer aus dem Fleisch. IMMER! Na, liebe J4e, jetzt kommst du.... aber bitte nicht mit Abweichung, Ausweichen, Umfokusierung etc.

Das Kapitel 2 im 1. Johannesbrief kommt vor dem Kapitel 3. Also geht es doch im Kapitel 1 und 2 um solche die auf dem Weg zu einer Wiedergeburt sind.(so man die Wiedergeburt mit  neu "aus Gott geboren" gleichstellt und nicht allein aufgrund eines verbal ausgedrückten Übergabegebets)

3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. (1. Petrus 2.24) 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. Römer 6.14) 7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18)

Wer also von Gott geboren ist, kann nicht mehr sündigen, (bezeugt hir Johannes) hat demzufolge das Fleischliche in sich gekreuzigt, getötet, aus dem Tempel entfernt, wo dann nurmehr Gottes Heiliger Geist das Sagen, die Führung hat.

Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8.14

Und wenn Johannes im 1. Brief Kapitel 5. 3  schreibt...

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

...frage ich mich, weshalb hier einige Forumteilnehmer schreiben dass dies unmöglich sei. Dann ist es doch eine Täuschung zu glauben, es sei unmöglich.

Also wo der Heilige Geist die vollkommene Führung übernommen hat, hat Gottes Widersacher keinen Einfluss mehr. Somit hat man mit der Hilfe Gottes und dem Umsetzen biblischer Lehren Jesus und seiner Jünger und Apostel das Fleischliche hinter sich gelassen aus dem Kopf verbannt, getötet, verabschiedet (ist wahrhaftig Wiedergeboren)

Hier noch eine Bestätigung durch Johannes zu den obigen meinen Ausführungen:

Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht; sondern wer von Gott geboren ist, der bewahrt sich, und der Arge wird ihn nicht antasten. 1. Johannes 5.18

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 08:43

Liebe Henoch

Hallo J4e, Zu meinen, wir könnten herausfinden, was Jesus tun würde (WWJD, What would Jesus do?) ist eine Irrlehre. Ehrlich gesagt, ist es mir nicht möglich herauszufinden, was Jesus tun würde. Wenn ich die Evangelien lese, bin ich immer wieder erstaunt über seine Weisheit. Ich weiß nicht was Jesus tun würde, denn ich bin NICHT GOTT.

Du magst das als Irrlehre sehen, doch wenn man sich eingehend mit dem Leben und Wirken Jesus Christus beschäftigt und was er seinen Jüngern und Aposteln aufgetragen hat weiterzulehren, dann sind die geistlichen Früchte, die bedingungslose wahrhaftig gelebte Liebe klare Hinweise, wie Jesus in uns gestellten Situationen im Alltag reagieren würde, respektive von uns erwarten würde zu handeln.

lg jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 08:37

Liebe Henoch

die größte Begierde des Menschen, sein größtes, zähestes und unbeugsamstes Stück Fleisch, ist, auf sich selbst zu schauen, auf seine eigene Leistung, also die Ehre für sich selbst zu suchen. Das wurde mir heute nochmals so klar.

Ich weiss nicht genau, was Du damit ausdrücken willst. Denn wo Gottes Heiliger Geist  in und durch Christi NachfolgerInnen gute Taten wirkt, da wird die eigene Leistung im Sinne von Soli deo gloria gewertet. Wenn mir jeweils für spontane uneigennützige, Hilfeleistung gedankt wird, sage ich  deshalb auch immmer, DANKE GOTT, das er uns zur rechten Zeit zusammengeführt hat, er wollte dass dir in dem Masse geholfen wird, wie es geschah. So hat schon oftmals jemand erkannt, dass Gott ihn noch immer liebhat, egal was alles schief lief im bisherigen Leben.

Sicher freut es mich, wenn dann gesagt wird....Dich hat der Himmel geschickt, und ich sage dann auch, wie vorhin erwähnt, dass es Gott zu dessen Wohl tat.

Liebe Grüsse jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 08:23

Lieber Pal nun zu diesen, deinen Worten

Ich finde diesen Trend öfters unter Christen, die vorgeben nur allein in Röm. 6 und Röm. 8 zu leben, aber Röm 7 halten sie gar nicht mehr für beachtenswert. Röm.7 gilt für sie gar nicht mehr. Sie sind da irgendwie schon rausgewachsen, so als ob sie keinen Kampf, gar kein Ego, gar keine Anfechtung, null Lüste mehr hätten... Ein Leben ohne Röm7 ist eine Lüge. - Nicht umsonst steht Röm7 ja genau zwischen Röm6 und Röm8, nicht um dort immer zu verweilen, sondern auf den Stufen des Lebens, den Berg der Heiligung, Schritt für Schritt, weiter in der Gnade und im Glauben zu wachsen => und das bewirkt dann immer mehr Heiligkeit und echte Sündlosigkeit... Aber zu behaupten, das zu tötende Fleisch, existiere quasie gar nicht mehr ist => Oh, welch ein Täuschung! -

Das zu tötende Fleisch ist klar noch existent. Wer  indes aufgehört hat fleischlich zu handeln, hat das Fleisch getötet, gekreuzigt. In Römer 7 geht es um den inneren Kampf fleischlich/geistlich, der vor der Wiedergeburt stattgefunden hat, das kann man mit den schmerzhaften Wehen vor der Geburt eines neuen Menschenkindes vergleichen. Das hin- und hergerissen sein. Welcher Stimme in mir soll ich gehorchen? (am besten hilft da das bewährte innehalten und wwJd what would Jesus do anwenden)

Römer 8.1 So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, die nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.

Römer 8.5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. (Römer 6.21) (Galater 6.8) 7 Denn fleischlich gesinnt sein ist wie eine Feindschaft wider Gott, sintemal das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. (Jakobus 4.4) 8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. 9 Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. 1

Wo also nurmehr Gottes Heiliger Geist die Führung übernehmen konnte, da hat der Verführer zur Sünde klar nichts mehr zu melden, hat man dem fleischlichen Denken die Tür aus dem Tempel gewiesen, anders ausgedrückt.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 07:59

Lieber Pal

Anhand der Aussagen Paulus kannst Du doch sicher erkennen an wen die Worte jeweils gerichtet sind. Wer noch gemäss den fleischlich genannten Denkweisen handelt, ist allenfalls auf dem Weg zur Wiedergeburt (gemäss Kriterien hierfür in der Bibel). Bei den Galatern gab es ja ebenso unterschiedliche Menschen, wie auch in Rom, Korinth....und anderswo, wo er versuchte Menschen mit Jesus Christus  Lehren vertraut zu machen.

Galater 5.24 Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden. (Römer 6.6) 25 So wir im Geist leben, so lasset uns auch im Geist wandeln.

Welche Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt Lüsten und Begierden und hören fortan nur noch auf die Stimme Gottes in sich, dem Heiligen Geist, der zu nurmehr gottgefälligen Taten befähigen will und dort kann, wo man dessen Kontrahenten  keinen Einfluss mehr über sich einräumt. Fleischliche Früchte birgen Gefahr, Gottes Heiligen Geist in sich zu hören, aber dann doch den Weisungen des Feindes Gottes zu folgen und später wieder zu bereuen.

Dies mal hierzu. Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 25.02.2016 12:05

Hallo alles.durch.ihn

Die Einladung an Greg und Herrn Rapp war klar so gemeint, dass sie sich am  entsprechenden Thema beteiligen,  also notieren, wann und wie der Heilige Geist nach deren Sicht im Leben wirkt......statt dem was sie bisher über mich oder an mich schrieben.


Wer Paulus Leben und Wirken also dem unermüdlichen Verbreiten Jesus Christus Sündenvergebung/Lehren für ein Leben mit Gott sozusagen nachvollzieht, ist klar der Ansicht, dass er die Worte in 2. Tim 4,7+8  zurecht geschrieben hat. Es ist keine Arroganz, wenn man zur Erkenntnis kommt, dass die Lehren Jesus Christi gefruchtet haben. Für einige ist es gar ein Anreiz, dies auch einmal zurecht von sich schreiben zu können

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 25.02.2016 11:46

Liebe Solana

Zitat Solana:Gal 6,8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. Paulus wendet sich hier an wiedergeborene Christen, die beides in sich haben - den Heiligen Geist (sonst wären sie nicht wiedergeboren Röm 8,9) und "das Fleisch" .

Paulus stellte fest und empfahl:
Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden. Galater 5.24

Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. Galater 5.16

So wir im Geist leben, so lasset uns auch im Geist wandeln. Galater 5.25


Paulus sagte klar, dass wer das Fleisch (die fleischlichen Früchte in sich)tötet,  wird im Geist wandeln......was in sich "getötet" wurde hat keinen Einfluss mehr auf das Handeln etc., somit hat man ja nicht mehr BEIDES in sich.

Gruss jesus4ever
Ihr aber seid nicht fleischlich, sondern geistlich, so anders Gottes Geist in euch wohnt. Wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein. Römer 8.9

Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. Römer 8.5

Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen. Römer 8.8

Also wo der Heilige Geist wirken darf, also vollkommen nur noch er und kein anderer mehr, da ist das Fleisch gekreuzigt, getötet worden.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 11:55.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Gott schützt die Liebenden

von jesus4ever am 25.02.2016 11:23

Lieber Marjo

Wer in Gott ist, im Schutze seiner Liebe, den schützt Gott vor dem Bösen...vor seinem Einfluss. Wer liebt verstösst dadurch ja nicht gegen Gottes Gebote. Jesus hat die Gesetze und Propheten als dann erfüllt erklärt, wenn man Liebe zu Gott zum Nächsten und zu sich lebt.

So sehe ich es persönlich. Denn es heisst ja auch wer aus Gott geboren sei, könne nicht mehr sündigen....auch hier kann man durchaus davon ausgehen, dass Gott vor dem Einfluss des  Verführers zu bösen Worten, Taten beschützt. Wer in der Liebe bleibt, BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM

Gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 11:25.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Gott schützt die Liebenden

von jesus4ever am 25.02.2016 10:51

Ich verstehe unter Gott schützt die Liebenden, dass Gott jene schützt, die SO LIEBEN WIE ES IM BUCHE STEHT, DASS ES GÖTTLICHE LIEBE IST.

Wer in der Liebe bleibt lebt in Gott und Gott in IHM.

Gruss jesus4ever

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite