Suche nach Beiträgen von Vertrauenslos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 01.03.2016 13:54

Ich finde nicht das ich mir zu viel wünsche, mir wünsche ein Leben zu führen das nicht immer nur mit negativen behaftet ist und ich endlich mal nicht mehr so kämpfen muss. Ich habe ehrlich gestanden gar keinen Bock da drauf. Das Resulat hier draus.. immer eine Schippe mehr, so das es erforderlich ist zu kämpfen. Mein Hadern kommt automatisch. Mir ist bewusst das laut der Bibel alles zum Guten gereichen soll, das Gute jedoch kann ich nicht sehen. Da etwas in meiner Familie fehlt. Jemand der eigentlich auf keinen Fall fehlen sollte.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 01.03.2016 10:43

Eben, es heist immer wieder Buße tun. Es heist nicht, so ihr seit nun für immer befreit also totale Narrenfreiheit.

Soweit bekannt hat sich diese Wort/Geist Bewegung eignentlich auch aufgelöst da sie merken mussten das dies so nicht funktioniert.
 
Meine Aussage hinsichtlich dessen, was 4Jesus so von sich gibt. Die Menschen müssen sich ehrlich bekennen, das jenes was sie falsches tun bereuen. Ja sie müssen das Leben nach Jesus ausrichten, doch trotzdem werden wir alle Sterben und bei Gott wieder auferstehen. Wir werden nicht sofort wieder auf der Erde wandeln, so wie es die Offenbarung schreibt. Und nein wir müssen uns hierfür nicht ewig "geiseln" nur um das Leid Jesu nachzuempfinden. Denn er ging ans Kreuz damit wir dafür frei werden.

Was mein "Leid" und mein "Vertrauen" angeht, tja.. Ich weiss das es Gott gibt, und ich sehe es als meine Pflicht ihm die entsprechende Ehre zu geben. Das hat aber nichts mit vertrauen zu tun. Mein "Vertrauen" wurde bereits sehr früh vernichtet. In der Kindheit zerstört und später zermahlen. Es ist mir nicht möglich zu vertrauen, wenn man mir immer wieder etwas wegnimmt, oder gar gegen mich vorgehen lässt(das zu verstehen wird euch nicht möglich sein). Ich wurde derart geprägt, das dies äusserst schwierig werden wird diese einfach zu durchbrechen. KLar Gott kann alles, weiss alles... ist mir bewusst, doch im Moment sieht es nicht danach aus als würde sich das großartig ändern.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 29.02.2016 20:50

Mir kommt es zum Teil so vor, als würde hier das alte "Wort und Geist" vorherrschen. Das bedeutet das? das bedeutet das es Menschn gibt die der Meinung sind das sie wenn sie ihre Floskeln durchziehn auch wirklich immer in Gottes Geist sind ja dann dann ist immer alles gut. Dann ist es ja auch gut wenn man eine Fehlgeburt hatte, oder es ist doch total SUUPER das nun ein Kind im Bauch gestorben ist denn es ist ja auf jeden Fall bei Gott, da dürfen wir uns Glücklich schätzen, wir sind doch "dähmlich" weil wir traurig sind. So würden diese Menschen wohl in etwa denken. Und es ist doch alles so super.. denn wir sind doch alle sooo toll frei. IRRTUM.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 29.02.2016 11:16

Da ich endlich wieder eine Gemeinde besuche, hörte ich gestern eine sehr interesannte Predigt.Es ging darum wie wir das Leben als Christen führen sollten. Wie wir nicht jeden bekehren können, sondern ihnen zu Diensten. Wie wir helfen können zu zeigen das es etwas anderes gibt als die reine harte Welt da drausen. Klar wir sollen ehrlich sein. Wir sollen helfen wenn wir es können. Wir sollen nicht auf sie herabschauen.

Ich für mich persönlich weiss, das es Gott gibt. Ich für mich persönlich nehme Jesu Opfer an. Doch das heist für mich persönlich nicht das ich mich nun verstellen muss. Gott hat sich uns als sein Schöpfer/sein Vater vorgestellt. Wir sind seine Kinder. Wenn wir nun denn seine Kinder sind und er unser Vater, dann muss er auch mit unseren Gefühlen klarkommen. Ich mache meine Fehler. Ich bin öfter zornig, wenn das andere im Griff haben ok. Ich glaube persönlich nicht, das ich nun immer und Automatisch von Sünde reingewaschen bin. Das muss ich mit Gott schon persönlich klären.

Wir sind Gottes Bodenpersonal, wenn wir uns für "besser" halten, dann halten wir andere von Gott fern.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 22:42

Es ist doch so das die Heilige Schrift ja eignetlich nur "Interpretiert" wird und das hoffentlich durch den Geist Gottes. Wir sollen danach steben Gott immer näher zu kommen, und das ein Leben lang. So Verstehe ich die Bibel. Denn wenn wir danach steben bei Gott zu bleiben und das Blut Jesu anzunehmen werden wir dadurch gerettet sein. Aber hier auf Erden müssten wir uns ja sogesehen immer neu Taufen um uns von den Sünden reinzuwaschen.

Und ja die Pyche ist nicht selten leichter zu verstehen als das Wort Gottes. Das Thema kenne ich.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 18:10

Ich denke es gibt in diesen Dingen ein Grundproblem. Wer hat die Bibel denn schon mal ernsthaft von Anfang bis Ende gelesen, und das ohne zwischendurch mal sonst wo nen Abstecher zu machen? Wer hat sich schon einmal ernsthaft mit den Hintergründen beschäftigt um diese Bibel auch annähernd verstehen zu können.

Daher komme ich zu dem Schluss, Wirklich Sündenfrei können wir erst dann werden wenn die Zeit Jesu gekommen ist. Das wiederum bedeutet, das es keinen Tod mehr gibt, und das Leid ausgemerzt ist.Erst dann sind wir davon entgültig befreit. Selbstverständlich sollen wir alles versuchen die Sünden gering zu halten und sie auszumerzen, doch wir haben die Gottes entgültige Perfektheit "Ohne Sünde bleiben" nicht erreicht.Wir müssen uns immer wieder daran erinnern wo wir hingehören.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 14:50

Von der Persönlichkeit her wirkt er für mich na ja "Frauenfeindlich".  Wohl gemerkt meine persönliche Empfindung.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 12:53

Du nimmst also an das du dich aus eigener Kraft mal so aus den Sünden befreien kannst? Du glaubst ehrlich das du deine Gedanken im Griff hast. Interesannt. Ich selbst bin Christ, weil ich es nun mal einfach weiss das es ihn gibt. Ich bringe meinen Kindern das teilen bei und und und. Aber.. ich bin nun seit etwa 10 Jahren Christ, und ich erwische mich nach 10 Jahren immer wieder dabei wie gewisse Gedanken bei mir aufkommen. Wut, Hass Trauer Zorn.

Wenn ich die Bibel lese, lese ich immer wieder Ermahnung. In jedem Brief, sei es Paulus (den ich gar nicht so leiden kann) Johannes,Timotheus, Markus... Es gibt sehr viele Ermahnungen. Klar kannst du Gott immer näher kommen. Das wage ich auf keinen Fall zu bezweifeln. Doch soweit ich mich entsinne sind wir doch erst dann vollkommen wenn Jesus wiederkommt. Und hmm was pasiert vorher noch mal alles.. da steht eine ganze Latte in der Offenbarung. Ich verstehe und Vollkommenheit, keinen Tod mehr, keine Kriege mehr absoluter Frieden und keine Waffen oder Krankheiten. Keinen Hunger.... keinen Durst.. Das verstehe ich unter Vollkommenheit.

Wenn du echt der Meinung bist das du dich von allen Sünden fernhalten kannst, dann hmm ok interesannt. Das heist du empfindest niemals Wut, Neid? Keinerlei Missgunst wenn du so eben schlecht behandelt wurdest.. oder gar Verachtung. Du hast nie Lust dich so richtig mal zu schlemmen und du siehst nie einer/m Frau/Mann hinterher weil er/sie dir gefällt.

Wie war das noch mal wer regiert derzeit die Erde...  und wem gehört sie?

Ich wunder mich, ich habe noch keinen Menschen kennengelernt der es schafft allen Versuchungen zu wiederstehen und keine Ermahnung mehr zu brauchen. Das würde ja bedeuten, das der Mensch wenn er auf der Erde lebt so gar aufhört zu lernen, denn dann ist er ja vollkommen.

Du stimmst mir aber zu, das jedliche Sünde zum Tod führt? Denn in der Bibel heist es ja auch, das NIEMAND GERECHT IST; NICHT EINER. Das es daher "NUR" 7 Todsünden geben soll irretiert mich.


Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 10:41

Ich habe mich ein wenig durchgelesen/eingelesen und habe mich über einige Dinge sehr gewundert.

Es wird wohl gerne behauptet das es keine Sünden gibt.

Hierzu fällt mir folgender Satz aus der Bibel ein:
"Es gibt keinen, auch nicht einen Einzigen, der ohne Sünde ist."
Ebenfals lesen wir in der Bibel auch, das alein das Blut Jesu uns von Sünde vor Gott befreit, wenn wir dieses in Anspruch nehmen und demütig sind. Wie unser Herz aussieht, das alein weiss Gott der Herr.
Das was es nicht gibt ist ganz klar. Die sogenannten 7 Todsünden. Denn Egal wie wo und was man sündigt, die Sünde selbst führt schlussendlich zum Tod. Die Bibel sagt ganz klar das Alein das Blut Jesu uns zu Gott führen kann. Klar wir Menschen unterscheiden da, denn wenn wir alles was Sünde ist bestrafen würden, dann wären wir wohl alle nur mehr im Gefängiss.

Ich finde es wichtig, zu erwähnen, das ich persönlich nur die Bibel als Schrift Gottes respektiere. Alle weiteren Bücher die ihrgendwo im Vatikan verstauben, oder ihrgendwelche Hypokypen die wohl auch schon behaupten das Küssen zu einer Schwangerschaft führen gehören nicht zu Gottes Schrift.

Ja ich weiss die Bibel ist eine Zusammenfassung aus gefundenen Schriften. Die Schriften wurden desswegen ausgewählt weil sich diese mehrfachst wiederholt hatten. Soviel dazu, von einer die die Bibel immer von Anfang bis Ende gelesen hat und nicht ihrgendwie zwischendurch gewisse Dinge nachschlägt.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Total zerschlagen

von Vertrauenslos am 17.02.2016 17:55

Hi,

Ja die Rezesion aus Amaz* war es die der Pastor zitiert hatte, wesswegen das ja so schlecht sein soll wenn man das lesen würde und das Gemeinden spalten würde.  Aber gut der "Pastor" ist sogar noch jünger wie ich und hatte zu bei Hillsong in Ausstralien studiert. Zusammen mit seiner Frau. Er kam zurück weil sein Vater an Krebs erkrankt war um die Gemeinde eben zu übernehmen. Sein Vater wurde auch aus seiner Familie verbannt, weil dieser eben Charismatisch studierte und nicht so wie alle andern eben baptistisch. Es könnte ein Jahrelanger konflickt sein,, möglich. fakt ist, das ich es nicht verstehe das man sich wegen eines Zitats in einem Heft/buch so in die Wolle kriegen.

Ich versuche es ernsthaft zu verstehen. Und ja es wurde abgelehnt mit der Agumentation das er der Pastor ist und das bestimmt.

Mir selbst gehts gar nicht so gut. ich bin erschöpft es fehlt mir was.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite