Die Sündendiskusion

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 10:41

Ich habe mich ein wenig durchgelesen/eingelesen und habe mich über einige Dinge sehr gewundert.

Es wird wohl gerne behauptet das es keine Sünden gibt.

Hierzu fällt mir folgender Satz aus der Bibel ein:
"Es gibt keinen, auch nicht einen Einzigen, der ohne Sünde ist."
Ebenfals lesen wir in der Bibel auch, das alein das Blut Jesu uns von Sünde vor Gott befreit, wenn wir dieses in Anspruch nehmen und demütig sind. Wie unser Herz aussieht, das alein weiss Gott der Herr.
Das was es nicht gibt ist ganz klar. Die sogenannten 7 Todsünden. Denn Egal wie wo und was man sündigt, die Sünde selbst führt schlussendlich zum Tod. Die Bibel sagt ganz klar das Alein das Blut Jesu uns zu Gott führen kann. Klar wir Menschen unterscheiden da, denn wenn wir alles was Sünde ist bestrafen würden, dann wären wir wohl alle nur mehr im Gefängiss.

Ich finde es wichtig, zu erwähnen, das ich persönlich nur die Bibel als Schrift Gottes respektiere. Alle weiteren Bücher die ihrgendwo im Vatikan verstauben, oder ihrgendwelche Hypokypen die wohl auch schon behaupten das Küssen zu einer Schwangerschaft führen gehören nicht zu Gottes Schrift.

Ja ich weiss die Bibel ist eine Zusammenfassung aus gefundenen Schriften. Die Schriften wurden desswegen ausgewählt weil sich diese mehrfachst wiederholt hatten. Soviel dazu, von einer die die Bibel immer von Anfang bis Ende gelesen hat und nicht ihrgendwie zwischendurch gewisse Dinge nachschlägt.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 23.02.2016 11:29

Das es keine Sünden gäbe habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen. Was vor kurzem behauptet wurde ist, dass man die Sünde hier auf Erden als Christ vollends überwinden und ohne sie leben könne.

Das unter allen Schriften allein die Bibel Gottes Wort ist, würde ich glatt so unterschreiben wollen.

gruß, marjo

Antworten

jesus4ever

69, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 23.02.2016 11:56

Liebe Vertrauenslos

Ebenfals lesen wir in der Bibel auch, das alein das Blut Jesu uns von Sünde vor Gott befreit, wenn wir dieses in Anspruch nehmen und demütig sind. Wie unser Herz aussieht, das alein weiss Gott der Herr. Das was es nicht gibt ist ganz klar. Die sogenannten 7 Todsünden. Denn Egal wie wo und was man sündigt, die Sünde selbst führt schlussendlich zum Tod. Die Bibel sagt ganz klar das Alein das Blut Jesu uns zu Gott führen kann. Klar wir Menschen unterscheiden da, denn wenn wir alles was Sünde ist bestrafen würden, dann wären wir wohl alle nur mehr im Gefängiss.

Wurde in der Bibel nicht an ganz vielen Stellen gelehrt, dass nach der Bekehrung (Empfang der Sündenvergebung durch Jesu Opferung) Jesus Lehren immer mehr Bestandteil eines glaubwürdigen Christenlebens sein soll, bis zur Vervollkommnung und dann darin bleiben?

Ich fand jedenfalls nirgends eine Bibelstelle, dass man ja verhindern solle, sich von den Sünden allmählich zu trennen,  weil es wichtig sei, ab und zu zu sündigen, damit man immer wieder die Vergebung in Anspruch nehmen könne.  Dies las ich nur hier im Forum, aber nicht in der Bibel. Vielleicht zeigt mir jemand eine eindeutige Stelle in diesem Sinne? Wodurch zeichnet sich innige Nähe zu Gott, Gottverbundenheit aus?

Das mit den 7 Todsünden ist aus meiner Sicht mit den fleischlichen Früchten recht identisch. Und Maria aus Magdala trieb der Herr Jesus 7 Teufel/böse Geister aus, gemäss Lukas 8.2.

Gruss jesus4ever

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 12:53

Du nimmst also an das du dich aus eigener Kraft mal so aus den Sünden befreien kannst? Du glaubst ehrlich das du deine Gedanken im Griff hast. Interesannt. Ich selbst bin Christ, weil ich es nun mal einfach weiss das es ihn gibt. Ich bringe meinen Kindern das teilen bei und und und. Aber.. ich bin nun seit etwa 10 Jahren Christ, und ich erwische mich nach 10 Jahren immer wieder dabei wie gewisse Gedanken bei mir aufkommen. Wut, Hass Trauer Zorn.

Wenn ich die Bibel lese, lese ich immer wieder Ermahnung. In jedem Brief, sei es Paulus (den ich gar nicht so leiden kann) Johannes,Timotheus, Markus... Es gibt sehr viele Ermahnungen. Klar kannst du Gott immer näher kommen. Das wage ich auf keinen Fall zu bezweifeln. Doch soweit ich mich entsinne sind wir doch erst dann vollkommen wenn Jesus wiederkommt. Und hmm was pasiert vorher noch mal alles.. da steht eine ganze Latte in der Offenbarung. Ich verstehe und Vollkommenheit, keinen Tod mehr, keine Kriege mehr absoluter Frieden und keine Waffen oder Krankheiten. Keinen Hunger.... keinen Durst.. Das verstehe ich unter Vollkommenheit.

Wenn du echt der Meinung bist das du dich von allen Sünden fernhalten kannst, dann hmm ok interesannt. Das heist du empfindest niemals Wut, Neid? Keinerlei Missgunst wenn du so eben schlecht behandelt wurdest.. oder gar Verachtung. Du hast nie Lust dich so richtig mal zu schlemmen und du siehst nie einer/m Frau/Mann hinterher weil er/sie dir gefällt.

Wie war das noch mal wer regiert derzeit die Erde...  und wem gehört sie?

Ich wunder mich, ich habe noch keinen Menschen kennengelernt der es schafft allen Versuchungen zu wiederstehen und keine Ermahnung mehr zu brauchen. Das würde ja bedeuten, das der Mensch wenn er auf der Erde lebt so gar aufhört zu lernen, denn dann ist er ja vollkommen.

Du stimmst mir aber zu, das jedliche Sünde zum Tod führt? Denn in der Bibel heist es ja auch, das NIEMAND GERECHT IST; NICHT EINER. Das es daher "NUR" 7 Todsünden geben soll irretiert mich.


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von Wintergruen am 23.02.2016 13:34

hallo Vertrauensvoll..

warum kannst du Paulus nicht leiden ? 

LG 

Antworten

Annette

64, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Die Sündendiskusion

von Annette am 23.02.2016 13:48

Jesus fragte die Schriftgelehrten "Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".Was passierte?Alle gingen weg!!Jeder Mensch und jeder Christ hat noch Sünde in seinem Leben,solange er auf Erden wandelt!Wir Christen nehmen das "Blut Jesu" in Anspruch,das uns rein wäscht von unsereren Übertretungen.
Das größte Gebot ist das wir Gott lieben sollen und den Nächsten wie uns selber!Wir werden Hier auf Erden der "Liebe"immer etwas schuldig bleiben.Wir sind NICHT Gott!!Wenn wir nach unserem Tod in Gemeinschaft mit Gott sind, werden wir ohne Sünden sein!Gott vollbringt das bei uns.Er heiligt uns für sich,daß wir in vollendeter Gemeinschaft mit ihm sein können.
LG Annette

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2016 13:49.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5312

Re: Die Sündendiskusion

von Cleopatra am 23.02.2016 14:31

Oha, kleine Richtigstellung:

Ich fand jedenfalls nirgends eine Bibelstelle, dass man ja verhindern solle, sich von den Sünden allmählich zu trennen, weil es wichtig sei, ab und zu zu sündigen, damit man immer wieder die Vergebung in Anspruch nehmen könne. Dies las ich nur hier im Forum, aber nicht in der Bibel.

Das hat niemand behauptet.
Bitte lies die zahlreichen Beiträge nochmal durch.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von Poola am 23.02.2016 14:42

Text gelöscht


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2016 14:46.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 23.02.2016 14:42

Ich fand jedenfalls nirgends eine Bibelstelle, dass man ja verhindern solle, sich von den Sünden allmählich zu trennen, weil es wichtig sei, ab und zu zu sündigen, damit man immer wieder die Vergebung in Anspruch nehmen könne.

Für meine Nachfolge trifft genau das zu: Allmähliche Trennung von der Sünde.

Eines ist sicher: Falls hier im Forum tatsächlich jemand das in dem Zitat da behauptet hat, sollte sich dieser tatsächlich fragen, ob der das mit dem "Christsein" richtig verstanden hat.

gruß, marjo

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 23.02.2016 14:50

Von der Persönlichkeit her wirkt er für mich na ja "Frauenfeindlich".  Wohl gemerkt meine persönliche Empfindung.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum