Suche nach Beiträgen von othmarheim

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


othmarheim

52, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Von passiven zum aktiven Christen werden!

von othmarheim am 13.03.2016 16:54

Hoffe ihr stört euch nicht an den vielen fehlern, das nächste Mal schreibe ich langsamer und korriegiere mehr , versprochen, übrigens ich bin tatsächlich Lehrer!

Antworten

othmarheim

52, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Von passiven zum aktiven Christen werden!

von othmarheim am 13.03.2016 16:53

Hallo Leute!

Ist euch schon mal aufgefallen, dass auch wir Christen große "Gewohnheitstiere" sind. Warum ich dieses wort hier gebrauche? Weil mir auffällt, dass unabhängig davon zu welcher Kirche oder gemeinschaft du sich zählst, wir doch alle unsere Traditionen haben und es uns sehr schwer fällt, aus diesen wieder postive auszubrechen. Man hat oft den Landeskirchen vorgeworfen, dass sie in einer Liturgie ersticken. Aber bitteschön haben denn die Freikirchler nicht genauso ihre formen, strukturen und Rituale. Dazu gebe es viel zu sagen, werde ich an anderer stelle auch tun. Nachdem Gott zu meiner Frau und mir gesprochen hat, sehr deutlich, alleoin das ist schon ne geniale Story, die ich euch mal an anderer stelle erzählen werde, sind  wir nun aus der Passivität von Konsumenten zu aktiveren Christen geworden, die eher im Kleinen, sich hoffentlich schneller multiplizierenden Kleingruppen, man nennt es manchmal Hauskirchen oder organische Gemeinden sich treffen und versuchen Gemeinschaft neu zu entdecken und neu zu leben. Seit einem halben Jahr sind wir auf diesen Weg und es ist sehr spannend. Ich träume davon, dass Menschen mehr freigesetzt werden, dass zu tun, wozu sie gott berufen hat ohne dass sie eine spezielle Ausbildung dafür durchlaufen. Ich meine die Jünger Jesu sind auch nicht auf eine bibelschule gegangen, um das Leben als Christ meistern zu können. Bedeutet: wie kann ich mein Christsein authentsich, als Licht und meine Umwelt verändernd leben. Jetzt meinst du vielleicht , hängt davon ab, welche Berufung d hast. Nun der auftrag : Geht in alle welt und predigt das Evangelium allen, macht zu Jüngern, der gilt nicht nur den Vollzeitlern unter uns, die bezahlt werden, sondern uns allen! Wie erlebt ihr das in eurem Beruf, eurer freizeit etc. Ich will euch da in Zukunft mehr an meiner Werdegang teilhaben lassen und euch ehrlich schreiben, wie sdas für mich als Lehrer so ist!
Also bis bald!
Würde gerne hier mehr Beiträge veröffentlichen, über das was Gott mir so zeigt, denn ich liebe es gedanken an andere weiter zu geben, ein Lehrer eben hihi
Bin gespannt auf eure Reaktionen!
Bis bald
Euer Othmar!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite