Suche nach Beiträgen von Kowalski

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13 Die Suche lieferte 126 Ergebnisse:


Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 30.01.2017 21:05

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke die Sache ist jetzt mehr als ausreichend betrachtet worden. Hätte nicht gedacht dass die Thematik noch derart heiss diskuttiert wird. Viele Beiträge waren für mich sehr aufschlussreich. Am besten gefällt mir der Beitrag von solana vom 29.01.2017 00:45 Am liebsten möchte ich mir das ausdrucken und an die Wand hängen  Ohne ein Experte zu sein, scheint es mir vor allem auch vom Gefühl her stimmig zu sein. 

Gal 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!
Klasse! Wir sind also bereits erkauft. Und zwar nicht aufgrund unser Werke, weder damals noch heute, sondern aufgrund unseres Glaubens.   

So, nun aber die Frage, die sich dann so oft automatisch anschliesst. Da würde mich dann auch noch eure Meinung interessieren:

Angenommen da ist jemand, nennen wir ihn "x". X hat Jesus im Sinne der Bibel angenommen und ist über den Inhalt der Bibel bestens informiert. X ist dann aber trotz dem schwach geworden und hat gesündigt. Er begeht wissend und willentlich eine schwere Sünde! 
X wird es hinterher bestimmt bereuen, denn er glaubt ja an die Bibel wie wir es zun. Wie ist das Ganze zu bewerten? Ist es mit einer Beichte getan? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 21:12.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 30.01.2017 19:42

@Burgen

ja, in dem Moment der Bekehrung, das eigene Leben an Jesus übergeben, ist die Sünde vergeben und durch das Blut Jesus reingewaschen.

Es gilt aber auch, dass alle Menschen vor dem Thron Gottes antreten um als Schaf oder Bock verifiziert zu werden.

Ich dachte, das mit den Schaf und Bock sind nur diejenigen Menschen aus der Mühsal Zeit.. (7 Jahre Drangsal)

Und die Gläubigen werden bezüglich ihrer Werke gerichtet werden. ( weiß gerade nicht wo es steht)

Für die Gläubigen steht auf dem Spiel, in welche Wohnung sie einziehen werden.

Ja es ist verwirrend. Jetzt werden die Gläubigen plötzlich doch auch wieder gerichtet?? Schade, dass du nicht die genaue Bibelstelle nennen kannst.
Aber falls auch die Gläubigen gerichtet werden, dann könnte ich mir folgendes vorstellen:
- Bei dem Gericht der Gläubigen geht es (wie du auch bemerkst) um die "Qualität" der Wohnung beim Vater (Bei meinem Vater gibt es viele Wohnungen), aber nicht darum, ob man in den Himmel kommt oder in die Hölle (Feuersee).
- Bei dem Gericht der Ungläubigen gest es nur darum, wie lange man im Feuersee verbleibt bevor man ganz "ausgelöscht" wird.

Allerdings habe ich nirgens von mehr als einem Gericht gelesen. Und auch nur gelesen, dass die Gläubigen Jesus behilflich sind die Ungläubigen zu richten.

LG, Kowalski

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 30.01.2017 19:31

@Sisterofjesus
Hallo, leider kann ich deiner Argumentation nicht recht folgen. Du schreibst:

ist wohl mehr als nur weit hergeholt. Es gibt offenbar nicht nur ein Gericht. Die Bibel bietet klar Erkenntnisse darüber, wer in den Himmel kommt, wer im Himmelreich aufgenommen wird und wer nicht: Jesus stellt klar fest:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21

Und dann widersprichst du aber dir selber indem du nochmals zitierst was ich geschrieben habe:
Na Kowalski, hier die von Dir erwähnte Stelle:
Johannes 5.24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen


Ich habe ja nicht gefragt ob es ein, zwei oder mehr Gerichte gibt, sondern ich sagte aus Joh. 5.24 geht für mich klar hervor, wer an Jesus glaubt, der kommt in den Himmel. Vom Tode zum Leben. Was soll "zum Leben" sonst bedeuten als zum ewigen Leben bei Gott?
Darum (auch wegen Joh. 5.24) reicht es sehr wohl aus, wenn man an Jesus glaubt und ihn als Erlöser annimmt, um in den Himmel zu kommen (ohne Gericht). Das glaube ich. Da ist Joh. 5.24 eindeutig für mich.  

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Matthäus 7.21 

Wieso kommst du jetzt mit Matth. 7.21 ? Verstehe ich nicht. Ich hab nicht gesagt, dass Herr Herr sagen ausreicht. In Joh. 5.24 wird mehr verlangt als nur Herr Herr zu rufen. 

LG, Kowalski 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Kowalski - stellt sich vor :-)

von Kowalski am 30.01.2017 19:10

Hallo Leute, vielen Dank für die nette Begrüssung!

@evmaios:
Ich finde es sehr erstaunlich, dass du als Atheist zum Christlichen Glauben gefunden hast, da ich denke, dass Menschen von Natur aus eher Träge sind und daher auch gerne an dem Gewohnten festhalten. Da muss etwas sehr Einschneidendes in deinem Leben passiert sein, dass diesen "Sineswandel" bei dir bewirkt hat (?).. Darf man fragen wie du "plötzlich" zum christlichen Glauben gekommen bist?  Auf jeden Fall mein Gratulation!! 

Zu deiner geplanten Taufe: Ich würde an deiner Stelle mit der Taufe nicht zu lange warten. Wir Christen glauben, dass man nur durch die Gnade Gottes zu ihm findet; indem er dir den Heiligen Geist schickt der "Aufweckt" und dir den richtigen Weg zu Jesus deutlich aufzeigt. Das ist jetzt bei dir passiert, also lass dich taufen, denn du bist bereits würdig. Mach dir da keine Sorgen, denn indem du Jesus als deinen Herrn und Erlöser annimst bist du würdig. Das ist sein Geschenk an dich. Das hat er möglich gemacht indem er sich für dich dem irdichen Tod hingegeben hat. Versuche zu Jesus eine persönliche Beziehung aufzubauen das wird deinen Glauben stärken. Und suche nicht nach Beweisen, denn es wird immer auch ein Glaube bleiben. Obwohl es auch genug Beweise für die Wahrhaftigkeit der Bibel gibt, vergiss nicht, Satan ist ja auch noch am wirken und er hat seine Mittel und Wege um dich zweifeln zu lassen. Darum empfehle ich, baue eine persönliche Beziehung zu Jesus auf. Mache ihn zu deinem besten Freund. Und warte nicht mit der Taufe. In diesem Sinne. Alles Gute!  

@NorderMole
 Die Perle ist geggrüsst 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Entrückung - Fragen & Antworten

von Kowalski am 26.01.2017 20:59

Hallo Liebe Freunde, wie bereits in der Rubrik "Herzlich Willkommen in unserer Community"  / "Kowalski - stellt sich vor " erwähnt, habe ich ein paar Fragen zur Endzeit, wie sie in der Bibel beschrieben wird.

1. So wie ich es verstanden habe, werden Menschen, die nicht in Christus sind, in der Zeit der Trübsal (7 Jahre), durchaus noch die Möglichkeit bekommen, sich zu Jesus zu bekennen und ihn als ihren Herren anzunehmen. Das finde ich sehr gütig und gnädig vom Vater, denn immerhin werden in dieser Zeit viele deutliche Zeichen göttlicher Existenz und Jesu Existenz sichtbar sein. Zumindest wird da wohl so einiges los sein, kaum vergleichbar mit der jetzigen Zeit. Also sehr wahrscheinlich, dass viele Menschen alleine durch die "Zeichen und Wunder" der 70ten Daniel Woche zu Jesus finden. 

Jetzt steht aber auch geschrieben, dass alle die seit Anbeginn der Zeit, NICHT in Jesus gestorben sind, also alle Ungläubigen, am Ende der Zeit (nach dem 1000 jährigen Reich, beim weissen Thron, gerichtet werden. Und zwar gerichtet, aber sie werden schliesslich alle in den Feuersee geworfen. 

Hier sehe ich eine grosse Ungerechtigkeit, denn diese bekommen keine "zweite Chance" dem Feuersee zu entkommen, wogegen die aus der Trübsalzeit ganz klar noch eine zweite Chance bekommen (indem Sie z.B. das Zeichen des Tieres nicht annehmen). Versteht jemand mein Anliegen? Wo ist da die Gerechtigkeit, oder besser gefragt, wo ist mein Denkfehler?

2. In Johannes 5,24 heisst es, nur die Ungläubigen werden gerichtet. Das wusste ich gar nicht. Da war ich wirklich überrascht! Nur zur Klarstellung, es gibt nur ein Gericht, und das ist das am Ende des 1000jährigen Reiches, oder? Jemand der also an Jesus glaubt (ihn als seinen Erlöser annimmt) wird auf keinen Fall gerichtet und fährt direkt in den Himmel auf?? 

3. Ist das richtig, die genaue Zeit der Entrückung kennt niemand. Es kann kurz vor der Trübsal Zeit sein, es kann aber auch erst in der Mitte der Trübsal sein (nach 3,5 Jahren)? Oder vielleicht über die gesamte Zeit von 3,5 Jahren? 

4. Nochmals zum Zeitpunkt der Entrückung. Ich habe nämlich etwas interessantes in der Bibel gelesen, es soll passieren wenn eine Frau kommt (sichtbar wird) mit der Sonne bekleidet, der Mond unter Ihren Füssen, mit 12 Sternen als Krone usw. (Offenbarung 12, 1-2). Na jedenfalls habe ich dieses interessante Video gefunden, wonach dann ab dem 23.09.2017 die Entrückung passieren könnte. Andererseits soll diese Frau lt. Offenbarung 12, 1-2 zur Zeit der 7. Posaune erscheinen. Sehr verwirrend, dass am 23.09.2017 schon die 7. Posaune erklingen soll. Was sagt Ihr dazu?

5. Und meine (vorerst letzte Frage bezieht sich auf das 1000jährige Reich. Was ist der Sinn des 1000jährichen Reiches? 

Danke euch  

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Kowalski - stellt sich vor :-)

von Kowalski am 26.01.2017 20:18

Hallo Alle!
Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Nach dem ich relativ streng katholisch erzogen wurde, habe ich den Pfad verlassen und mich anderen "Möglichkeiten" geöffnet. Besonders interessierte mich die "Idee" des Advaita (Nichtdualität). Alles/Alle sind Gott. Das Ich ist nur eine Illusion, sowie auch die (diese) Welt. Da gibt es ne Menge "Erleuchteter" denen man z.B. online in einem Satsang beiwohnen kann und man kann sich Ihre "Erfahrungen und Meinungen" anhören. Und viele von Ihnen sind sich in der letzten "Wahrheit" einig. Schön und gut habe ich mir gedacht. Aber was nützt es, wenn ich selber diese Erfahrungen nicht gemacht habe. So blieben es dann am Ende für mich doch nur "nette Geschichten". Und glauben, so meine Schlussfolgerung, kann ich ja schliesslich auch dass, was mich am meisten bewegt und anspricht. Im Christentum wird ja nicht versucht zu überzeugen, sondern es wird von Anfang an gesagt, dass es sich um einen Glauben handelt. Finde ich im Grunde genommen ehrlich. So habe ich mich wieder mehr dem katholischen Glauben zugewendet, wobei ich sagen möchte, dass ich an Jesus selbst nie zweifeln wollte und auch nie gezweifelt habe. Es war mir immer sehr wichtig zu Jesus eine gute, enge und intime Beziehung zu pflegen. Na sagen wir besser "zu haben", denn aktiv gepflegt habe ich da leider nicht viel. Den Wiedereinstieg habe ich über das Thema "Glaubwürdigkeit der Bibel" unternommen, indem ich mich im Internet dazu informiert habe. Fazit: Ja es gibt auch Leute, die dir versuchen die Unglaubwürdigkeit der Bibel zu beweisen. Und ja, über vieles lässt sich streiten. Ich aber, bin für meinen Teil ausreichend von der Echtheit der Bibel überzeugt. Und schliesslich muss und soll ja auch die Glaubenskomponente bestehen bleiben. Was wäre der Glaube sonst wert? Jetzt also, nachdem ich über 40 bin, bin ich wieder da. Und halleluja! Ich weiss nicht wie es kommt, aber ich verspüre grosse Freude allein bei dem Gedanken daran. Es ist wirklich schön!


Wie gesagt kenne ich den Inhalt der Bibel durch meine strenge katholische Erziehung recht gut, jedoch vergleichsweise – wenn ich hier im Forum so manche Experten lese – würde ich schätzen, dann doch noch recht oberflächlich. Da ich mich seit längerem auch für Prophetie interessiere (Nostradamus, Alois Irlmaier etc.), habe ich mich in den letzten paar Tagen mit der Endzeit, wie sie in der Bibel beschrieben wird, beschäftigt. Hierzu werde ich gleich das Thema „Entrückung - Fragen & Antworten" eröffnen, und bitte euch um ein paar Antworten.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen mit Brüdern im Geiste!
Herzliche Grüsse
Euer Kowalski  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13

« zurück zur vorherigen Seite