Suche nach Beiträgen von Astreia
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Re: Wenn Gott Gebete nicht erhört
von Astreia am 04.02.2017 23:58Ich bin mir sicher, dass Gott die Gebete von jedem erhört. Das Problem ist jedoch: Er kann dein Gebet nur erfüllen, wenn du auch das tust, was Er dir sagt.
Ein Beispiel: du betest zu Gott, dass du gerne eine Bibel hättest, damit du sein Wort studieren kannst. Dann sagt Gott dir, dass du losziehen sollst, um eine Bibel zu kaufen. Du machst aber stattdessen gar nichts und erwartest, dass sich eine Bibel von selbst vor deine Augen teleportiert.
Natürlich kann Gott dein Gebet nur erfüllen, wenn du Ihm auch vollkommen vertraust und tust, was Er von dir möchte. Und unter bestimmten Voraussetzungen kann es auch ein wenig dauern, bis dein Gebet in Erfüllung gehen kann. Denn manchmal benötigen die Dinge etwas Zeit, um sich zu ändern. Aber das liegt nicht an Gott, sondern viel mehr an den Menschen selbst. Aber in der Bibel gibt es unzählige Zitate dazu, die belegen, dass dein Gebet erhört wird.
Ja, ich sage euch: Um was ihr auch bittet - glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben! - Markus 11,24
Wenn ihr aber fest mit mir verbunden bleibt und euch meine Worte zu Herzen nehmt, dürft ihr von Gott erbitten, was ihr wollt; ihr werdet es erhalten. - Johannes 15,7
Ich beziehe meine Meinung von der Quelle gelöscht (Solana)
Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?
von Astreia am 04.02.2017 23:31Gott wendet sich niemals von einem Menschen ab. Nur ein Mensch kann sich von Gott abwenden. Aber nicht umgekehrt. Gott wird immer bereit sein jemanden zu helfen, wenn er bereit ist, diese Hilfe anzunehmen. Gott verzeiht einem Menschen alles. Dennoch macht es Ihn natürlich traurig zu sehen, wenn die Menschen schlechtes tun. Wer wirklich Gott liebt und mit Ihm in engster Gemeinschaft leben will, kann das tun. Er muss sich lediglich von Gott leiten lassen und sein Wort befolgen. Ich weiß all diese Dinge vom gelöscht (Solana)
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Astreia am 04.02.2017 23:26Also ich persönlich denke nicht, dass die Dreifaltigkeit in irgendeiner Weise Sinn macht. Darüber steht auch nichts in der Bibel. Genauso wenig glaube ich, dass Jesus Gott ist. Schließlich hat er das ja auch nie behauptet. Er hat immer vom "Vater" gesprochen. Warum sollte er sich selbst als Vater bezeichnen und von sich so reden, als sei er mehrere Personen?Jesus ist Gottes Sohn, natürlich. Und er war vollkommen von Gottes Geist erfüllt und hat immer nach Gottes Willen gehandelt. Und er hat uns dazu aufgerufen, das selbe zu tun. Auch Kinder Gottes zu werden. Er hat sogar gesagt, dass wir noch größeres als er vollbringen können: "Ja, ich versichere euch: Wer mir vertraut und glaubt, wird auch solche Dinge tun, ja sogar noch größere Taten vollbringen." (Johannes 14:12).