Suche nach Beiträgen von angel121

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 154 Ergebnisse:


angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Gottes timing im täglichen Erleben ..

von angel121 am 03.11.2017 23:09

@alle

Ich war und bin auch immer wieder fasziniert von Gottes Timing in meinem Alltag.  Schon öfters staunte ich, wieviel Aufwand himmelseits geschieht, damit 2 Menschen zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort aufeinander treffen und dann, oder im Nachhinein erkennen wozu das so geschehen musste, was für ein Segen es war.  was der Vater im Himmel damit bezweckte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2017 23:11.

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Busse - Umkehr, wohin? - und dann?

von angel121 am 02.11.2017 12:22

@Cleopatra

Ich denke, das wichtigste ist erstmal, auch andere auf diese große Möglichkeit der Liebe aufmerksam zu machen. Jesus selbst sagte kurz vor der Himmelfahrt, dass wir es weitererzählen sollen.

Man sollte aber schon an dem eigentlichen Missionsauftrag Jesu Christi festhalten und diesen weiterverbreiten, so man sich mit wir als Nachfolger Jesus identifiziert. Das nur nebenbei.

Jesus machte seine Jüngern zu Menschenfischern. Da war noch die Nachfolge Jesus Sinn und Zweck,  also sie mit seinen göttlichweisen Lehren vertraut zu machen, ans Herz legen, somit Führung von Menschen zu einer persönlichen Beziehung mit  Jesus Christus, mit ihm der Errettung und Erlösung entgegen, also aus der Finsternis in sein Licht zu kommen und zu bleiben.

Wenn man daran festhält, dann ist es zweifelsohne  der beste und nachhaltigste Weg  andern Menschen Gottes Liebe durch Jesus Christus erfahrbar zu machen.

Gottes Gnade war damals enorm, dem damaligen teils abtrünigen Volk seinen Sohn zur Errettung, Erlösung von Sünden zu senden, den Verlorenen Schafen des Hauses Israel den GUTEN HIRTEN zu bringen. Wer zu einem seiner Schafe wurde, erkannte die grosse Liebe Gottes, dem Vater im Himmel. Ist heute auch nicht anders

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2017 12:26.

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?

von angel121 am 30.10.2017 12:17

@nobse

Lieber nobse,

nobse: Du erwänst insbesondere die Vergebung. Dies ist ein wirksames Mittel, den Kreislauf von Angriff und Vergeltung zu durchbrechen. Jesus hat es selbst vorgemacht, als er seinen Peinigern vergab. Die Vergebung löst eine unselige Verbindung zwischen demjenigen, der vergibt und demjenigen, dem vergeben wird. Dies ist der Anfang dazu, dass eine liebevolle Beziehung erwachsen kann.

Deshalb legte Jesus ja grossen Wert auf die gegenseitige Vergebungsbereitschaft.  Sie sollte aber aus dem Herzen heraus, bewusst geschehen und nicht nur zwangsläufig, weil es ja in der Bibel geboten wird. So im Sinne: Ich vergebe Dir (und dann später wieder darauf bezogene Vorwürfe, du hast damals.....)

Die aufrichtige Vergebungsbereitschaft richtet auf, macht frei und erschwert es der Macht der Finsternis , solche (also die im Geiste wandeln)  als seine Werkzeuge benutzen zu können, die den Himmel in sich spüren und dem Heiligen Geist in sich folgen, dem Teufel den einstigen Gehorsam verweigern.

Auch wenn einstige Peiniger nicht mehr leben, so kann man ihnen trotzdem vergeben. Nicht die Tat verharmlosen, aber erkennen, dass Vergebung hilft, die Finsternis in sich hinter sich zu lassen, dem Licht Jesus entgegen zu gehen, Licht werden im Herrn.

Woran kann man erkennen, dass man schon im Himmelreich ist? Das ist eine Frage die wohl unterschiedlich vielfältig beantwortet wird. Ich erkannte, erkenne es z.B. daran, dass ich  allgemein und auch beim Autofahren im Stau oder bei gefährlichem Fehlverhalten anderer Autofahrer, in der Warteschlange der Kasse.... dank Schulung durch den Heiligen Geist gelernt habe, cool zu bleiben, die Ruhe zu bewahren. Mit unfreundlichen Worten,Reaktionen kommt man nicht schneller ans Ziel könnte noch -im Strassenverkehrt- unheilvoll ausgehen.

gby angel121

Antworten

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?

von angel121 am 30.10.2017 08:08

@nobse

Lieber nobse:Hier würde ich nebst Jesus darum bitten, auch erwähnen, glaubt IHM nebst an ihn zu glauben, nehmt Ernst was er im Auftrag seines Vaters im Himmel, dem allein wahren Gott kam zu lehren und setzt es zu eurem Wohl und zur Freude Gottes um. (Leser und Anwender sein)

nobse:Der andere Punkt ist aber, dass die Verunreinigungen der Seele durch diesen Kampf, den du ja auch beschrieben hast, mehr und mehr durchlichtet werden, so dass auf lange Sicht die Angriffspunkte der Dunkelmächte beseitigt werden. Meine Empfehlung lautet: Jesus explizit darum bitten, dass die seelischen Verunreinigungen erlöst werden mögen. Jesus bitten, uns zu reinigen von allen diesen - teilweise unbewussten - Angriffspunkten.

Hierzu bietet ja auch Paulus Anregungen, womit man sich gegen Angriffe der Dunkelmächte schützen kann, also was Gott uns ermöglicht.

Paulus an die Epheser in 6.11.Zieht die volle Rüstung Gottes an, damit ihr den heimtückischen Anschlägen des Teufels standhalten könnt. 12 Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt.  13 Greift darum zu den Waffen Gottes, damit ihr standhalten könnt, wenn der böse Tag kommt, und dann, wenn ihr alles erledigt habt, noch steht! 14 Steht also bereit: die Hüften umgürtet mit Wahrheit; den Brustpanzer der Gerechtigkeit angelegt; 15 die Füße mit der Bereitschaft beschuht, die gute Botschaft vom Frieden mit Gott weiterzutragen! 16 Greift vor allem zum Großschild des Glaubens, mit dem ihr die Brandpfeile des Bösen auslöschen könnt.

Bevor mich Gott in seinen Dienst nahm hat er mir den Weg zur inneren Heilung (durch erlittene seelisch und körperliche Verletzungen)  gezeigt und mich darin unterstützt, mir geholfen den Sinn der Vergebung einstiger Peiniger zu erkennen und dadurch lange getragenen seelischen Ballast abzuwerfen, ein himmlisches Gefühl. Wer nachtragend ist hat schwer zu schleppen....Wer vergibt, dem wird vergeben, wer nicht vergeben kann, schleppt weiter...behindert so selbst den Weg ins Licht.

gby angel121

Antworten

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Busse - Umkehr, wohin? - und dann?

von angel121 am 29.10.2017 21:45

@pray

Du hast nach meinem Empfinden sehr stimmig geschrieben, was ich unter Läuterungsprozess (lauter werden....nicht akustisch gemeint wie du sicher weisst 😉) anders ausgedrückt"Reinigungsprozess" verstehe...mit Gottes segensreichen und auch teils humorvollen Unterstützung im beherzten Willen sich zu reinigen wie Jesus rein war 1. Joh.3.3 , also bei Anfeindungen des Teufels sich vom Heiligen Geist davon abhalten zu lassen lieblos zu handeln, also wie sinngemäss seit einiger Zeit gesungen und darin hilfreich empfohlen wird: HÖR AUF DIE STIMME HÖR WAS SIE SAGT.

Sie, die Stimme des Heiligen Geistes, ist von Gott, dem Vater Jesus ausgehend und erinnert uns immer daran, wie wann zu reagieren ist....also eine grosse Hilfe.

Ja Gott versuchtt auf viele, teils genial koordinierte Art und Weise, mir insbesondere mit Psalmennummern im Alltag, uns immer mehr zu helfen in der Liebe zu wachsen, die einstiges Finsternis mit Jesus Licht zu erhellen, dass er ja denen verheissen hat, die ihm glauben und von ihm ins Licht führen lassen

Gottes Geist in Jesus ist seit je her sehr darauf bedacht viele Menschen, am liebsten Alle  vom Einfluss des Bösen zu erlösen. Joh. 3.16

Gby angel121

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2017 21:52.

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Busse - Umkehr, wohin? - und dann?

von angel121 am 29.10.2017 19:02

@nobse

Lieber nobse, ich kann von Herzen bejahen, was du schreibst. Jesus sagte ja, Matthäus 7.21 Nicht alle die zu mir sagen werden Herr, Herr werden in das Himmelreich kommen, sondern die TUN den Willen meines Vaters im Himmel= Liebe leben.

Die Liebe zu Gott geht bei mir, nebst der von Jesus ebenfalls gelehrten und vorgelebten Liebe zum Nächsten und zu mir Hand in Hand mit der Erkenntnis, dass die Gebote zu unserem Schutz zu unserem Wohl, Seelenheil entstanden sind. Schutz vor den Einflüssen des Bösen. Deren wachsende Einhaltung durch einen individuell dauernden Läuterungsprozess..

Also der Weg zum Wandeln in den Guten  Werken gem Eph 2. 10   sehe ich so:.1. Schritt = Erkenntnis der Sünde, des falschen Handelns 2.Bereuung von gottlosem Handeln - 3. Bitte und Glaube bez. Vergebung - 4. Gesinnungswandel, Wandeln im Geist, 5. Sich Gott als MitarbeiterIn in seinem Weinberg anbieten, und dann  = Eph. 2.10

Je mehr ich mich von den von Jesus aufgezählten unrein machenden Gedanken distanzierte um so lichter, heller wurde es in mir. Wer sich von Gott uneingeschränkt geliebt weiss hat doch keinen Grund neidisch, eifersüchtig zu sein. Ich muss nicht alles können was andere können es gibt keinen Leistungsdruck. Gott weiss was und wieviel er mir zutrauen kann. Wenn ich Gott von ganzem Herzen liebe wird mein Leben fruchtbar und keineswegs furchtbar, kein Krampf. Das sind meine Erfahrungen und Empfindungen

Gby angel


Antworten

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Busse - Umkehr, wohin? - und dann?

von angel121 am 27.10.2017 20:09

@Cleo 
Ich gehorche Gott, weil er mir -wie Jesus verheissen- vergeben und mich in seine Arme, in seinen Dienst genommen hat. Seither bin ich mit Gott versöhnt.

(Er hat mich bei meinem Namen gerufen, ich bin SEIN)

Was ich nun ein für allemal klarstellen will....Weder ich noch andere begeisterte Jesusnachfolgerinnen denken, sie müssten sich den Himmel mit guten Werken, Gehorsam gegenüber unserem himmlischen Vater verdienen.

Ich diene Gott im Namen Jesus, weil ich erlöst/errettet mit Gott versöhnt worden bin und unter seiner Führung immer mehr meine irdische Bestimmung erkennen und befolgen kann.

Zudem glaube ich uneingeschränkt Jesus, was wahre glaubwürdige Göttlichkeit anbelangt, die er von seinem Vater autorisiert den jüdischen Glaubensgeschwister nahe bringen wollte, was Hohepriester glaubten verhindern zu müssen.

Gott interessiert sich für unsere Herzen und auch für daraus resultierende Leistung, also solche Werke, die durch ihn in die Wege geleitet werden. Gott ist Regisseur meines Lebensfilms (was ich teils erst im Nachhinein erkannte)Jesus mein Manager, und der Heilige Geist mein Motivator in der Liebe zu bleiben und Mahner - wenn der Teufel mich versuchen will - also Bodyguard in geistlicher Hinsicht.

Gby angel12





Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2017 10:31.

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?

von angel121 am 27.10.2017 11:31

@solana

Offenbar hätte ich auch notieren sollen, auf welche Bibelstellen, die du gepostet hast sich mein Überrascht sein bezog:

solana:Dh dass ein Mensch entweder "vom Teufel" ist bzw den Teufel zum Vater hat bzw im Dienst/Knechtschaft der Sünde steht. Oder er ist "aus Gott geboren" und befreit aus der Knechtschaft der Sünde und des Teufels:
1.Joh 3.8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
1. Joh 3, 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.
10 Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.

Und zu den Schriftgelehrten, seinen Dauerverfolgern, weil sie mit vielem was er lehrte, wirkte  wie er Sündenvergebung u.a. lehrte, absolut nicht einverstanden waren, auch nicht, dass er sich als Sohn Gottes zu erkennen gab:  sagte Jesus klipp und Klar
Joh 8, 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht aus Hurerei geboren; wir haben einen Vater: Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.



Antworten

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Hat der Mensch einen freien Willlen?

von angel121 am 27.10.2017 07:43

@Burgen

Hier stimme ich absolut überein:

Burgen Hallo, ich meine, wenn jemand wirklich von Jesus Christus vereinnahmt ist, sein Denken, Fühlen und Trachten, ihm anheim stellt, wird der Mensch lernen, auf die 'kleine, leise' Stimme in sich immer besser zu hören. Und die Folge wird sein, dass dieser Mensch innerhalb seiner eigenen Gefühls - und Gedankenkette innehalten kann. Evt. mitten im Satz, mitten im Gefühlsausbruch. Und dann kommt der Friede Gottes wieder zum Tragen in ihm.

Mach JESUS zu Deinem Begleiter

Seit JESUS dereinst kam in mein Leben
erfüllt nun wahre innige Liebe mein Herz
Mir wurde klar die Gewissheit gegeben
ER heilt gern von seelischem Schmerz

JESUS  Art ALLE, so auch mich zu lieben
egal, ob arm, reich, jung oder alt ich bin
ist mir seither eine klare Hilfe geblieben
und es zog mich noch mehr zu IHM hin

ER bestimmte von da an mein Denken
mein Fühlen, ja sogar mein ganzes Sein
Nun lasse stets ich mich von IHM lenken
Mit JESUS bin ich doch nie mehr allein

Drum präg' doch auch Du Jesus Worte
bewusst in Herz und Gedächtnis Dir ein
So wird ER, egal auch an welchem Orte
Dein Dich gut beratender Begleiter sein

Dieses Gedicht schrieb ich vor vielen Jahren. Ein Pfarrer predigte mal, bezüglich Jesus Worten, wer ihm nachfolge, würde nicht mehr in der Finsternis bleiben sondern das Licht des Lebens haben. Dass wer von ganzem Herzen dem Licht entgegen gehe, lasse die Schatten der einstigen Finsternis in sich allmählich bis ganz hinter sich. 

Der Wille Gottes Geistes in Jesus, ist die gelebte tätige Liebe. Wo diese irgendwann mal zum Alltag gehört, hat der Wille des Widersachers Gottes immer weniger bis keine Macht mehr. Doch bis dahin gibt es immer wieder dieser gedankliche Beeinflussungsversuch beider Seiten. Wo der Heilige Geist die Oberhand hat, ist der Wille Gottes Widersachers wohl bekannt, doch er hat je länger je weniger zu melden, da Gott ja beim Wollen und Durchalten gerne hilft,weil er will dass es zur inneren Befreiung vom sogenannten Schweinehund kommt, zur Erlösung vom Bösen. Dies ist ein innerer individuell dauernder Wachstumsprozess von jedem willentlichen Jesus-Nachfolger, ist meine Meinung.

 

 

Antworten

angel121

58, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 154

Re: Woran erkennst du, dass du bereits im Himmelreich bist?

von angel121 am 26.10.2017 23:07

@solana
Ich bin echt sehr positiv überrascht, dass gerade Du jene Stellen ausgewählt und hier gepostet hast. Was sie uns sagen wollen, ist dir ja sicher auch klar.

Ich würde noch hinzufügen, was Paulus darüber lehrte, wer wann wem gehorsam ist. Römer 6.16. Somit ist ja auch klar, dass Gott mit den Werken des Teufels nichts am Hut hatte, deshalb seinen Sohn sandte die Werke des Teufels zu zerstören. Solche sind ja keineswegs förderlich dem Reich Gottes zum Durchbruch zu verhelfen.

Im Himmelreich regiert Liebe, Friede, Glaube und Gerechtigkeit. Wer Jesus wahrhaftig und beherzt glaubt und liebt nebst an ihn zu glauben erkennt, wieso er für die Versöhnung mit Gott alles riskierte und sich erst gefangennehmen liess, als er gewiss war genügend der Wahrheitsverbreitung der Verherrlichung dessen der ihn gesandt hat gedient zu haben.

Jesus sagte mal zu Pilatus, dass dies nicht sein Reich sei, denn wäre dies -schon- sein Reich, seine Anhänger hätten gekämpft um zu verhindern, dass er ausgeliefert würde. Reich, Reich Gottes und Himmelreich /Himmel ist für mich übrigens gleichbedeutend. Wie siehst du das?

Gby angel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2017 23:09.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite