Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Herzensgebete/Mantras, Heilungen, persönliche Offenbarungen biblisch?

von pray am 02.08.2022 13:17

In der Bibel steht vieles zu Gebet,  angefangen vom ''Grundgerüst" des Vaterunsergebets, über den Inhalt, aber auch über die Form z.b. flehentlich, mit Danksagung, beharrlich.

Ich weiss jetzt gar nicht, um welche Art Gebet es geht, wenn Nobse von Herzensgebet schreibt. Sicherlich ist es nicht notwendig, dass wir für Gott Sätze mantraartig wiederholen müssen, denn Gott ist ja nicht taub.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Heilsarmee Düsseldorf

von pray am 23.07.2022 19:18

Halloah, 

verstehen tu ich es nicht, aber auf der Homepage der Heilsarmee steht jetzt, dass die Leitung beschlossen hat sie ganz zu schließen.

Schade, ich habe so auch ein Stück geistliche Heimat verloren.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 15.07.2022 08:42

Hallo Mahatma, 

darf ich fragen, was deine Beweggründe waren, dich hier anzumelden und zu schreiben?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 15.07.2022 07:22

Hallo Mahatma, 

darf ich fragen, was deine Beweggründe waren, dich hier anzumelden und zu schreiben?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 12.07.2022 19:32

Hallo Mahatma,

 

ich hatte dir auf eine Bibelstelle, die dir nicht klar war,  ja bereits eine ausführlichere Antwort gegeben. Ich weiß nicht, ob du sie überdacht hast, aber ich schreibe dir zu den anderen Bibelstellen, die du anführtest, wonach Gott die Vernichtung der heidnischen Völker befahl, auch noch einen Gedankenanstoß, was nämlich andernfalls eintrat.

Psalm 106,34-39:
Auch vertilgten sie die Völker nicht, wie ihnen der HERR doch geboten hatte, sondern vermischten sich mit den Heiden und lernten ihre Werke und dienten ihren Götzen; die wurden ihnen zum Fallstrick. Und sie opferten ihre Söhne und ihre Töchter den bösen Geistern und vergossen unschuldig Blut, das Blut ihrer Söhne und Töchter, die sie opferten den Götzen Kanaans, sodass das Land mit Blutschuld befleckt ward. Sie machten sich unrein mit ihren Werken und wurden abtrünnig durch ihr Tun.

 

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Fragen von Mahatma

von pray am 12.07.2022 19:10

Mahatma schrieb. Den Sündenfall selbst (Adam und Eva) hat es nachweislich nie gegeben.


Hallo Mahatma,

darf ich den Nachweis auch sehen? Ich überlege grad, wer laut Gottes Wort bei dem Sündenfall zugegen war. Bin auf deinen Nachweis gespannt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken/ Hier: Beschuldigungen gegen Gott

von pray am 11.07.2022 19:15

edit von Cleo: Text wurde hierhin verschoben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2022 18:40.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Der Sinn des Lebens

von pray am 09.07.2022 11:15

Lieber merciful,

du fragtest am Anfang, ob wir nicht alle noch auf dem Weg sind.

Ja, aber dennoch angekommen. Ich baue dazu mal ein "Gleichnis'':
Wenn jemand einen Ehepartner gefunden hat, den er liebt und heiratet, ist er ja sozusagen angekommen. Aber dennoch ist er mit den Ehepartner auf dem Weg.


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemütliches Café

von pray am 07.07.2022 18:48

Liebe Burgen,
ja, so ist es, wir dürfen auch in den kleinen Dingen einen großen Gott erkennen. Ich kann das gut nachempfinden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Irritationen beim Bibellesen 02 - 1.Mose 6 und Matthäus 6

von pray am 07.07.2022 18:35

Hallo zusammen,

 

ich habe eine ganze Weile die aktuellen Themen mitgelesen und es liegt mir total auf dem Herzen, den Christen, die so liebevoll, geduldig und bibelorientiert geantwortet haben, einfach mal dafür eine kleine Wertschätzung zu sagen.

Mir hat das oft sehr leid getan, dass auf es auf die bemühten Beiträge eher Kritik am Inhalt, der Vielzahl der Beiträge und an der Länge der Beiträge gab. Oftmals wurde die Länge der Christenbeiträge beanstandet und sie bemühten sich dann, sich kürzer zu fassen und haben selbst andersrum lange Beiträge gelesen und nix gesagt.

Allgemein zu den Fragen, die man zur Bibel hat, habe ich es damals, als ich Christ wurde so gemacht, dass ich alles, was ich gut fand in der Bibel und verstanden habe, mit einem Textmarker angemalt habe. Im Laufe der Zeit wurde das immer mehr. Gott gibt uns das nötige Licht für das, was gerade dran ist. So habe ich das jedenfalls oft empfunden.

Ich glaube, die meisten Christen, die Gott dankbar sind, Ihn durch Jesus zum Vater zu haben und Erbe aller Verheißungen zu sein, geben gern für Gottes Reich. Mehr oder weniger, mit mehr oder weniger Vertrauen dem Glauben gemäß, - aber wir tun es gern, was Gott uns aufs Herz legt. Erst als Christ konnte ich selbst den Unterschied beim "Geben" ausmachen, ob man gibt, weil man "menschlich einfach nett ist" oder ob man es aus der Motivation im Auftrag oder der Liebe Gottes zu tun.

Jetzt kam mir die Frage, warum Gott jemand, der den Heilsweg gar nicht so wirklich anerkennen will, denn ausgerechnet jetzt schon  für den nächsten Glaubensschritt des Gebens (was ja auch eine Frucht des Geistes Gottes ist) Licht über die Frage des Gebens geben sollte???

Lieber Manuel,

was ich damit sagen will - vielleicht ist es gut, wenn du zunächst einmal Gewissheit über die Anfangsgründe des Glaubens bekommst. Das wäre mein Vorschlag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2022 18:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite