Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe

von pray am 19.10.2019 13:25

Also, eigentlich wars auch nicht Petrus, sondern Gott selber....was er da aufschrieben ließ.

 

Mir ist das aber auch nicht so ganz klar, ich verstehe was du meinst.

Aber anscheinend geht aus dem AT nicht so deutlich hervor, was sich in seinem Herzen abspielte, als er dort lebte und das ganze "Sodom" um sich sah.
Wir alle leben ja eigentlich in "Sodom und Gomorra" - die auf dem Land wohnen merken es wahrscheinlich nicht mal so, aber die in der Großstadt wohnen und die Augen offen haben mit allem, was um sie herum ist, die leben auch inmitten von Sodom und je nach Sensibilität finden die es schrecklich oder leiden drunter, wenn sie draußen sind und ihnen alles gottlose Treiben begegnet, wie Lot.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Macht Ihr "Stille Zeit"? Wie gestaltet Ihr sie?

von pray am 18.10.2019 21:39

Cosima: Doch Gott hat mir vor vielen Jahren einmal ganz deutlich gezeigt, was er sichvon mir wünscht, er möchte, dass ich jeden Tag im AT - im NT - und in den Psalmen ein Kapitel lese und darüber nachdenke.

Womöglich meint Gott auch hier wen, der das liest?

Ich habe leider nicht so viel Zeit...aber ich habe das jetzt schon mal sehr registriert, liebe Cosima, was du schriebst. Und ich selber wünsche mir das grad auch wieder, dass ich wie am Anfang Bibelleser werde. Möchte das gern schaffen nun, danke für deinen Hinweis.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: ERF Radio

von pray am 18.10.2019 21:35

Also ich habe mir extra ein DAB plus Radio geleistet, da kann man die Sender ganz klar und einfach d i g i t a l empfangen. Ich hatte das gar nicht kapiert, was das sein soll, aber es ist ein ganz normales Radio, das - wenn man den Knopf dreht - dann mit Schrift anzeigt, welche Sender man da grad hat.
Sehr simpel!

 

Ich persönlicher finde ERF (Radio) weit, weitaus biblischer und christlicher als Bibel-TV. Aber ich bin froh, dass es beides gibt.

Jedenfalls spielen sie oft schöne etwas modernere christliche Lieder, haben Gebet, Andachten, was zum Lernen usw.

Liebe Geli, das "Durch die Bibel" höre ich auch manchmal abends im Bad, kann man aber auch gratis anrufen und hören.

Ich selber habe die Homepage noch nicht angesehen, wollte es aber mal tun, da es dort viele Workshops gibt, die man gratis machen kann.
Cleo, wenn ich den Link einstellen darf???? Hier wäre er, wo man dann eben weiterstöbern kann, bis hin zu den workshops:
https://www.erf.de/startseite/1
Andernfalls, wenn das hier im Forum nicht geht mit dem Link, dann sorry und bitte lösch das ruhig.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe

von pray am 18.10.2019 21:24

Ja liebe Cleo, ich komme da auch nicht so richtig "hinterher" mit dem gerechten Lot, saß er doch sogar im Stadttor und hatte somit doch Anteil am Stadtleben, bzw ein Amt.

Aber das was du witzig  findest, schrieb ja nicht ich,  "pray" , sondern der Petrus war`s !! 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

ERF Radio

von pray am 17.10.2019 17:26

Hallo zusammen,

 

kennt ihr das ERF-Radio? Was denkt ihr darüber?

Vorweg gesagt, ich bin froh, dass es diesen Sender gibt und was ich höre, finde ich zu einem großen Teil auch bibelkonform, jedenfalls das, was ich morgens vor 7.30 Uhr hören kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2019 17:27.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Macht Ihr "Stille Zeit"? Wie gestaltet Ihr sie?

von pray am 17.10.2019 17:23

Als ich vor Jahren gläubig wurde, habe ich total viel Bibel gelesen in allen Übersetzungen und modernen Übertragungen und dazu viele Auslegungen. Was ich wichtig fand und wiederfinden wollte (z.B. wie man leben soll, oder Eigenschaften Gottes usw) habe ich mit Leuchtstift angemalt und die ganze Bibel am Rand und zwischen den Zeilen mit Querverweisen oder Auslegung vollgeschrieben.

 

Inzwischen muss ich gestehen, dass ich gar nicht mehr sooooo viel Bibel lese, weil ich denke, ich wüsste ja schon so viel. WEIT GEFEHLT!, denn wenn mit Grips und langsam lese kommen doch noch etliche Fragen auf und im AT sind sowieso mega Lücken. Leider!

Sogenannte Stille Zeit mache ich meistens mit Gebet vor allem Fürbitten für Andere, weil ich das so wunderbar finde, dass wir das vor Gott tun dürfen und auch klar, meine vielen klitzekleinen und großen Sorgen und leider sogar zuletzt kommt Dank - aber ich weiß sehr gut und sehr wohl, was ich Gott alles zu verdanken habe, angefangen von Wohnung, Job, Auto über Gesundheit und bis hin zum Ewigen Leben. Aber eigentlich vergeht keine STunde am Tag, in der ich nicht an Gott denke oder ihm einen "Gedanken sende" oder in allen Lebenslagen nachdenke, was aus Seinem Wort grad zu der jeweiligen Situation passt.

Ich wünsche mir eigentlich jeden Freien (!!) Samstag neu, einen Tag nur mit Gott zu verbringen und Ruhe mit Lesen zu haben, aber irgendwie starte ich so, bin aber dann doch zu lebhaft, um diese "STILLE Zeit" zu machen.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Taw, ein hebräischer Buchstabe

von pray am 17.10.2019 17:03

Danke, dass du uns das aufgeschrieben hast. Diese "seufzenden Männer" erinnern mich ein bisschen die Aussage über Lot in 2. Pt. 2,7-8:

 

und hat den gerechten Lot errettet, dem die schändlichen Leute viel Leid antaten mit ihrem ausschweifenden Wandel. Denn der Gerechte, der unter ihnen wohnte, musste alles mit ansehen und anhören und seine gerechte Seele von Tag zu Tag quälen lassen durch ihre unrechten Werke.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen

von pray am 16.10.2019 20:41

Ach wie schöööön! DANKE für die wunderbare Story von Anna und Peter. Ich möchte das ausdrucken und zu Seiner (Gottes) Zeit so gern vorlesen. Ich denke, darin kann sich jeder als neuer Peter vorstellen, dass Gott auch für ihn oder sie eine Aufgabe hätte.
Joah!

 

Eine Freundin teilte mir heute mit, dass es in Mühlheim ein Drogen- Aussteiger Cafe und dazu 1 mal im Monat den passenden Gottesdienst samstags für diese Personengruppe gibt. Ich will da nächstes Mal gucken, ob das auch eine Option wäre, da Menschen mal ins Auto zu nehmen und hinzufahren.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gebetsanliegen für einen Drogensüchtigen

von pray am 15.10.2019 17:09

Ja  klar, füllt  Gott die Leere - das Problem ist allerdings: Was macht man dann den ganzen Tag, wenn das timing nicht mehr von der Droge bestimmt wird?
Wenn man sich für einen Entzug entscheidet, wofür?...also außer Gehorsam Gott gegenüber, seinen Körper nicth weiter zu zerstören? Worauf kann sich der Mensch dann freuen? - als Anreiz sozusagen?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Drogensucht

von pray am 13.10.2019 20:42

...wie kann ein Drogensüchtiger - sofern er frei wird - das "Loch" füllen? Man muss wissen, dass die meisten nicht mehr arbeiten gehen können, allein weil sie krank sind oder schwach oder schwer Luft kriegen. Oder sie es schwer haben, eine Stelle zu finden. Manche haben auch einen Hund, den sie nicht allein lassen wollen.

 

Der Straßenjunkie beschäftigt sich den ganzen Tag damit, wie er an Geld und Drogen kommt. Der Süchtige, der in einem Programm ist, hat seinen Tag auch strukturiert, in dem er zur Vergabe erscheint. Manche können 1 - 3 mal kommen.

Was sollen sie machen, wenn sie frei von Drogen werden? Wir wissen, dass sich die Gemeinschaft unter Christen oft auf den Sonntag und 1 - 2 Haus-/ Gebetskreise in der Woche beschränkt. Womit kann man ihnen das Freiwerden also schmackhaft machen? Heute sprach ich mit einem, der sagte wörtlich, er wüsste dann nicht, womit der das "LOCH" füllen sollte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2019 15:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite