Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

E i n Junge ist Christ bei den Geretteten der Fußballmannschaft aus Thailand

von pray am 25.07.2018 17:46

Hallo zusammen,
heute morgen hörte ich im ERF, dass die geretteten Jugendlichen der beim Höhlendrama in Thailand nach ihrer Rettung nun für einige Zeit in ein Kloster gehen. Nur  e i n  Junge nicht, da er christlichen Glaubens ist.
https://www.express.de/news/panorama/mit-rasierten-koepfen-thailand-jungs-nach-hoehlen-drama-im-kloster--nur-einer-verzichtet-30917172
Es wäre schön, wenn dieser eine Junge und dessen Familie den anderen das Evangelium näher bringen würde und selbst nun in diesem buddhistischem Umfeld in ihrem Glauben fest und stark bleiben und noch weiter wachsen. Danke lieber Vater, dass die Familie ihren Sohn nicht aus falsch verstandener "Anpassung" auch in den Tempel mitgeschickt hat. Herr, bitte segne diese Familie und tu ihnen viel Gutes bitte.
Möge Gott die Jungen, die nun im Tempel sind vor Irrglauben bewahren und den Freund kräftig gebrauchen. amen

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Matthäus 6,33

von pray am 25.07.2018 17:35

Cleo: Ich kann auch in der Suppenküche aushelfen, um der Frau beim Essen zuzuhören, die fast weint, wenn sie erzählt, dass sie nirgends über ihr Befinden reden kann, nur hier. Ich kann dort beten, die Andacht so gestalten,dass die Menschen das Evangelium hören (kein Wischiwaschi, sondern klare Botschaft über die Notwendigkeit der Sündenvergebung). Ich kann ein Segen sein für die Menschen mit einem Blick im Herzen- den Himmel. Den Wunsch, dass die MEnschen dort Jesus kennenlernen und das klare Evangelium hören. Ich denke, dann ist es ein Trachten nach dem Reich der Himmel, oder?

Ja! SOOOO eine Suppenküche hätte ich hier auch gern. Genau!- das ist nach dem Reich Gottes trachten. Ich verstehe es so, dass die Herrschaft Gottes äußerlich kommt, aber auch inwändig in uns ist.

Ich finde es so schade, dass es so manches Hilfangebot gibt, aber es geht immer nur um irgendwelche leibliche bzw. finanzielle Hilfe. Wenn ja wenigstens Neue Testamente ausliegen würden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Matthäus 6,33

von pray am 24.07.2018 18:21

Bergpredigt schrieb: Zitat vonnPray: " xxxxx" ---
Ich hab mich auch schon gerade gefreut weil ich dachte dass ich mal wieder falsch gelesen habe. Aber ich verstehe leider nach wiederholtesten Lesen immer noch nicht was Du meinst.

OH! So hatte ich mich gestern auch gefreut - aber ich habe huddelig gelesen. Sorry, du hast Recht, es steht da: dass uns  d i e s  alles hinzugefügt wird - das sind dann wohl die Grundbedürfnisse.
Ich bin übrigens seit ein paar Tagen am Überlegen, ob Gott  m i r  was wegen der Finanzen sagen will. Und nun kommst du auch noch mit diesem Thema! Ich verdiene nicht so viel, dass ich sicher sein kann, eine ausreichende Rente zu bekommen.  Ob das falsch ist, dass man Vorsorge fürs Alter trifft, oder für ein Teil, dass mal kaputt gehen kann? Allerdings kann es natürlich auch so sein, dass Gott uns rechtzeitig zu sich nimmt, bevor hier alles den Bach runtergeht.


Kürzlich saß ich während eines Einkaufsbummels eine kleine Zeit in einer Landeskirche und hab etwas gebetet. Es war aber kein Gottesdienst. Da sehe ich auf der Bank vor mit ein 1-Cent Stück liegen - und prompt dachte ich an die Erzählung der Bibel von der armen Witwe, die ihren  l e t z t e n  "Groschen" in den Opferkasten einlegte. Jesus hat das gesehen und gelobt und bemerkt, dass die Anderen nur von ihrem  Ü b e r f l u s s  einlegen.
Manchmal tut man vielleicht nicht mal dies ausreichend - oder ich sollte wohl besser sagen:  I c h  tu das nicht ausreichend. In den Zeiten wo alles "himmelhochjauchzend" läuft, ist es einfacher, als wenn man grad ein Tal durchwandern muss. Manchmal frage ich mich, ob da womöglich dann mit meinem Glauben was nicht stimmt?!!! Andererseits fehlt mir oft die Sicherheit,  w a s  Gott nun genau von mir will,  w o h i n  ich etwas geben soll.

Burgen hat mit Salomos Gebet (1. Kön. 3,5-10) als Querverweisstelle ein schönes Beispiel angeführt, was es heißt, nach Gottes Reich zu trachten. Aber ich kann Salomo nicht auf mich (uns) anwenden, weil Gott nicht immer wieder neu fragt, was er uns geben soll...was wir haben wollen.
Ich weiß auch nicht, ob eine Suppenküche ist, nach Gottes Reich zu trachten. Was denkt ihr denn?

In einem Newsletter las ich dazu auch noch, dass derjenige, der für Gottes Reich nichts bereit ist zu geben, dann womöglich sein Geld in Reparaturen oder Arztrechnungen o.ä. stecken muss. Tatsächlich hab ich bisher immer Glück gehabt, bin fast nie krank und hab ein "Wunderauto", das schon alt ist, aber nie kaputt.
Gottes Reich verstehe ich als Gottes Herrschaft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2018 18:24.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Matthäus 6,33

von pray am 23.07.2018 19:16

Rolf schrieb: Wir werden uns durch absolut nichts rühmen können!

Lieber Rolf,
du hast natürlich Recht, dass die Werke nicht die Gnade in Bewegung noch Lohnanspruch haben, sofern dies die Absicht wäre.
Allerdings ist die Intention das biblisch Richtige zu  t u n  doch gut!
Nimm z.B. 1. Pt 4,3-4 und den Christen, der sich bemüht, dies in der Praxis bestmöglich danach auszurichten (Zitat Verfasser des Themas). dann ist das doch schön.#
Geli schrieb: Aber ich denke an Paulus, der an verschiedenen Stellen schreibt: "Bis auf diese Stunde leiden wir Hunger und Durst und BLöße und werden geschlagen und haben keine feste Bleibe..." - 1. Kor. 4,11 "In Mühe und Arbeit, in viel Wachen, in Hunger und Durst, in viel Fasten, in Frost und Blöße..." - 2. Kor. 11,27 Dazu schreibt aber Paulus an einer Stelle - ich finde sie nur gerade leider nicht: "Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus." "Ich vermag alles" - für mich bedeutet das, dass Gott mir die Kraft geben wird für alles, was in meinem Leben eventuell auf mich zukommen wird! So stellt sich mir gar nicht die Frage, ob ich irgendwann einmal Hunger haben werde, oder ob ich vielleicht sogar verhungern muss.

Ach cool, dass du das so geschrieben hast. Ich habe mir daraufhin nochmal den Bibeltext (Eingangsbeitrag) durchgelesen und stimmmmmmt!!!; da steht ja gar nicht, dass Gott uns essen, trinken und Kleidung geben wird. Dort steht nur, dass Gott um unsere Bedürfnisse weiß und sinngemäß weiter, dass "der Tag" schon für sich sorgen wird. Das kann natürlich auch heißen, dass wir mit der Kraft ausgerüstet werden, uns an dem, was wir haben oder eben nicht haben genügen zu lassen.
Liebe Cleo, der Heimleiter hieß Georg Müller.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 23.07.2018 18:59

Liebe Burgen,
freut mich, dass es dir gefällt!!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Matthäus 6,33

von pray am 22.07.2018 19:55

Hallo,
also die spontane Meinung ist, dass es so ist, wie es da steht:
Im Kontext geht es ja um das "Schätze sammeln und sorgen". Gott verspricht, wenn ich mich zuerst um "Seine Sachen" kümmere, brauche ich mich nicht zu sorgen um die Sachen, die zum Leben nötig sind: Essen und Kleidung.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 22.07.2018 18:41

Burgen: Was ich nicht verstehe ist, beim herunterladen soll man erlauben, dass sie auf Fotos und Dateien zugreifen darf.

Liebe Burgen,
das verstehe ich leider auch nicht. Eine Freundin hat sie letzte Woche runtergeladen, aber da war das wohl nicht so.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 21.07.2018 19:42

Hallo zusammen,
kennt ihr die Reihe "Durch die Bibel", wo es täglich immer ca.  30 Minuten total interessante Arbeit mit Infos und Erklärungen zur Bibel  anzuhören gibt? Die Tel. Nr. ist: 023158694911  (ggf. Festnetz-Flatrate)
Ich eine Christin kennengelernt, die ist nun in 4 Jahren in Kürze mit ihrem Bibelstudium auf diese Weise fertig. Sie hat dazu eine App gefunden und ist nun bei der Offenbarung.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.07.2018 19:34

Schön, eure Bilder. Ich wohne in der Großstadt und hier gibt es leider immer weniger Vögel, Schmetterlinge und Insekten. Im Winter kiamen regelmäßig 2 Blaumeisen zum Futterplatz auf dem Balkon und schnell habe ich 2 Nistkästen gekauft, aber die blieben leer. Heute fiel mit ein, bei den hohen Temperaturen ohne Regen (so soll es die nächsten 2 Wochen bleiben ) eine Schale mit Wasser rauszustellen.
Danke Cleo für deine kleine Geschichte von der Frau, der du Kaffee geschenkt hast (Tit 2,7)  Mich freut so etwas sehr zu lesen, macht es doch frischen Mut, selbst mal wieder aktiver zu werden.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von pray am 19.07.2018 20:37

Burgen: ...Speziell Wiesenhof..

Liebe Burgen und liebe alle,
Eklig ! - von Wiesenhof würde ich nicht mal das kleinste Stückchen irgendwas kaufen. Vor Jahren wurde öffentlich, dass die Tiere da gequält werden, sogar die Mitarbeiter traten nach den Hühnchen. Links hierzu findest du genug im Internet (https://netzfrauen.org/2016/03/10/pfui-wiesenhof-dauerhafte-billigpreise-fuer-fleisch-senken-das-tierschutzniveau/) -jedoch nur der Link als Belegbeispiel fürs Forum)
Schlimm ist der Schein, den die Packung vorgaukelt: So schön grün und so ein schöner Name...man könnte an glückliche Tiere denken - aber von wegen!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite