Suche nach Beiträgen von Gott_allein

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Hört Gott (alle oder welche) Gebete

von Gott_allein am 31.12.2022 21:39

Hallo Leonardo,
in der Neue Genfer Übersetzung lautet 1 Johannes 5, 15: Und weil wir wissen, dass er unsere Bitten erhört, können wir sicher sein, dass er uns das Erbetene gibt – so sicher, als hätten wir es bereits bekommen.
https://www.bibleserver(Punkt)com/NG%C3%9C/1.Johannes5%2C15
Der Widerspruch scheint aufgelöst?
LG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Frage 03: Wer reizte David?

von Gott_allein am 05.01.2021 20:01

Gott reizte David.
Satan reizte David.
Jesus nannte Petrus Satan.
Für mich enthält die Bibel "geistliche Knoten" und diese Stelle ist einer von ihnen.
Die grundlegende Frage hier ist, ob Satan ein eigenständiger Widerpart Gottes ist, oder ob er letztlich doch Gottes Willen gehorchen muss. Im letzteren Fall kann Gott David reizen oder Satan als Werkzeug benutzen, um David zu reizen.
Wenn Gott Satan als Werkzeug benutzen kann oder ihn als Werkzeug benutzt, stellen beide Bibelstellen keinen Widerspruch mehr dar.
LG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Bitte um eure Sichtweise- bin im Zwiespalt

von Gott_allein am 03.01.2020 23:17

Soll ich das Buch nutzen und meine SIchtweise überdenken? Oder sollte ich hier konsequent sein?

Liebe Cleo,
sei beides
Ob die Autorin nun wirklich Gott hört oder nur einem Streich ihrer Fantasie unterliegt, wer weiß das schon. Und letztlich ist das ihre Sache. Nicht Deine!
Für Dich sollte nur wichtig sein, ob das Buch Dir weiterhilft. Dich und Dein Leben besser macht, Deine Liebe zu Gott stärkt un so weiter. Gott fordert uns (liebevoll) heraus - ja, im Buch Maleachi fordert er uns sogar dazu auf, ihn zuprüfen! Wunderbar, nicht wahr?!
Und Du musst ja nicht die Meinung der Autorin übernehmen, oder?
Gruß

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: eine ungewöhnliche Frage/ Hochzeit zu Kana

von Gott_allein am 28.11.2019 17:37

Hallo Cleopatra,
Wieso hat Jesus so guten Wein gemacht?

Weil von Gott nichts schlechtes oder mittelmäßiges kommt
Aber findet Jesus selbst das nicht auch doof, wenn jemand betrunken ist?

Wieso meinst Du das? Alkohol sollte sicherlich nicht unser Lebensinhalt sein und Gott damit verdrängen. Aber gegen das Feiern (auch mit Alkohol) hat Gott sicherlich nichts.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es zu der Zeit dann auch schon Alkoholiker gab

Gott nimmt uns nicht unsere Selbstverantwortung
VG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Kolosser 2, 6+7 ganz praktisch

von Gott_allein am 28.11.2019 17:11

Eine schöne Frage, Cleopatra,
ich hatte diese Stelle auch nicht auf dem Schirm.
Wurzeln geben einer Pflanze sicherlich Halt, aber ihre vorrangige Aufgabe sehe ich in der Aufnahme von Nährstoffen und Wasser. Die Wurzel einer Pflanze nehmen nicht wahllos alles auf, sondern nur das, was die Pflanze braucht, und das kann von Pflanze zu Pflanze etwas anderes sein. Wenn eine Pflanze im Boden wurzelt, nimmt sie nicht nur Nährstoffe auf, sondern "verdaut" sie auch und verarbeitet sie.
Für mich ist es ein Bild des Nachsinnens, des Schwangergehens mit etwas. Jesus war kein Schriftgelehrter. Er war ein Mann der Tat. Deshalb bedeutet diese Aufforderung in meinen Augen, über das Leben und Wirken Jesu nachzudenken und es auf mich wirken zu lassen.
VG

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Glaube leben in der Welt

von Gott_allein am 29.07.2019 16:02

Hallo Burgen,
ich bin nicht Paulus. Deshalb halte ich ich an den Rat des Herrn, nicht zu richten und passe auf, mit welchem Maß ich messe. An unseren Früchten sollen wir erkannt werden, was dann auch überzeugender ist als Worte.
Hallo Königskind,
ich wollte Dich weder warnen noch zurechtweisen. Es waren einfach eine Gedanken dazu.
Hallo Pausenclown,
ja, an diese Geschichte dachte ich auch.
Seid alle gesegnet!

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Glaube leben in der Welt

von Gott_allein am 28.07.2019 00:06

Findest du nun dieses Maß wirklich so hart? Zu sagen wer nicht an Gott glaubt (und dass von sich aus!) ist kein Christ?
Königstochter, Gott ist der Richter und somit der Messende. Es ist nicht unser Job.

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Glaube leben in der Welt

von Gott_allein am 27.07.2019 13:33

Hallo Königstochter, was wir uns in unseren Kontakten wünschen ist Anerkennung und ein Willkommensein. Wenn ich Deine Worte lese, weiß ich nicht so ganz, ob andere das bei dir finden.
Wir werden mit dem Maß gemessen, mit dem wir messen. Und wenn du z.B. sagst, andere seien keine richtigen Christen, weil ..., dann richtest du sehr hart. Du säst Wind und erntest nun Sturm.
Ich kann deine Situation vermutlich gut nachempfinden. Als Kern gelebten Christlichkeit sehe ich das aber innere Verhältnis zu Gott. Auch wenn sich dieses innere Verhältnis in äußeren Segnungen niederschlägt.
Sei gesegnet

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: Wen sollen wir wählen?

von Gott_allein am 23.05.2019 20:00

Ich kann leider nicht jeden Beitrag in diesem Thema nachlesen, weshalb ich eventuell etwas schreibe, was schon diskutiert wurde Andererseits finde ich das Thema einfach zu wichtig.
Denn auch ein Nicht-Wähler wählt ... und im Zweifelsfall den, den er auf keinen Fall wählen wollte.
Es stehen ja nicht nur Parteien zur Wahl sondern übergeordnete "Blöcke" mit unterschiedlichen Ausrichtungen und das sind in meinen Augen zum einen die proeuropäischen Parteien zum anderen jene, die nationalistische oder gar radikale Politik vertreten. Der Ausgang der Wahl wird nicht nur dadurch bestimmt werden, welche Parteien / Blöcke die Stimmen ihrer Anhänger und Sympathisanten bekommen. Eine genauso entscheidene Rolle wird spielen, welche Parteien / Blöcke die Stimmen ihrer Anhänger und Sympathisanten nicht bekommen. Einfach deshalb, weil der Stimmenanteil des anderen Lagers dadurch prozentual wächst.
Und da beginnt die Verantwortung des Christenmenschen.
Es ist niht ausreichend zu beten und Gott alles andere zu überlassen. Zu beten ist gut und richtig und wichtig. Ja!
Aber wird sind Mitschöpfer, Mitgestalter in dieser Welt. Jesus lobte den barmherzigen Samariter, weil dieser etwas tat! Weil er Liebe praktizierte!
Und ein Teil unserer Verantwortung erfüllen wir nachsten Sonntag, indem wir etwas machen. Nämlich ein Kreuz.
Gottes Segen

Antworten

Gott_allein

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 19

Re: praktische Liebe

von Gott_allein am 17.03.2019 12:36

"Meine Kinder, unsere Liebe darf sich nicht in Worten und schönen Reden erschöpfen; sie muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen." Was meint ihr, wie sieht diese wahre praktische Liebe aus? Habt ihr Beispiele hierzu?

Es geht hier um die Grunhaltung, den Grundtenor unseres Handelns. Wenn unser Tun keine Liebe widerspiegeln, läuft etwas falsch.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite