Search for posts by Plueschmors
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 42 | » | Last
Search found 416 matches:
Re: Was haltet ihr von Menschen, die Kriege führen, und denen die das unterstützen ?
from Plueschmors on 09/26/2024 10:12 PMDas ist ja auch natürlich gegeben: Der Angreifer will das Opfer überwältigen, dann endet sein Krieg.
Das angegriffene Opfer wehrt sich und hofft dadurch auf ein Ende.
Denk Dir eine Keilerei auf dem Schulhof. Ein breitschultriger Jugendlicher geht mit einem Messer auf einen Jungen los und will ihn notfalls töten.
Niemand wird von dem angegriffenen Jungen verlangen, daß er dem breitschultrigen Jugendlichen willfährt, also sich töten läßt, nur damit der Konflikt endet.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Was möchte GOTT von uns ?
from Plueschmors on 09/26/2024 10:06 PMWas fehlt denn noch?
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?
from Plueschmors on 09/26/2024 10:04 PMHallo Manfred,
ich habe Dir ja schon dargelegt, warum ich Widersprüche und Ungereimtheiten für ein zuverlässiges Kriterium der Wahrheit halte. Wenn alle vier Evangelien identisch wären, wäre die Bibel verdächtig und gerade nicht mehr glaubhaft, sondern gewollt.
Letzte Worte bedeuten noch lange nicht das letzte Wort.
Re: Was würde der Jesus (der Bibel) dem Massenmörder Netanyahu sagen ?
from Plueschmors on 09/26/2024 07:56 PMSondern?
Re: Was haltet ihr von Menschen, die Kriege führen, und denen die das unterstützen ?
from Plueschmors on 09/26/2024 07:55 PMSolange beim Angreifer keine Einsicht herrscht, ist der Angegriffene zur Notwehr gedrängt. Das kann den Krieg beenden.
from Plueschmors on 09/26/2024 07:51 PMGottes Gebote.
Re: Ist die Bibel das Wort GOTTES ?
from Plueschmors on 09/26/2024 07:49 PMHallo Manfred,
welche Widersprüche machen Dir denn ganz konkret zu schaffen?
Liebe Grüße,
Plueschmors.
from Plueschmors on 09/26/2024 07:35 PMAntwort: Micha 6,8
Re: Was würde der Jesus (der Bibel) dem Massenmörder Netanyahu sagen ?
from Plueschmors on 09/26/2024 07:30 PMJesus hat sich nicht viel um das Tun der Obrigkeit geschert. Ihre Aufgabe ist ja auch nur allzu klar. Römer 13,4: "Die Obrigkeit ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut" (LUT).
Und genau das sehen wir gerade im Nahen Osten.
from Plueschmors on 09/26/2024 07:26 PMNein. Aufhören muß, wer angefangen hat.