Suche nach Beiträgen von Annett

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Annett

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Was bedeutet das Kreuz?

von Annett am 10.08.2021 06:16

https://www.youtube.com/watch?v=XBlEnB_KP6Q

ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE 

Zwischen Himmel und Erde ist ein Riß
Und ein Kampf zwischen Licht und Finsternis
In dieser Zwischenzeit, in dieser Zwischenzeit

 

edit: Leider sind ganze Zitate ohne Genehmigung der Urheber nicht erlaubt und musste deshalb von mir editiert werden. Bitte lies hierzu die AGBs, Punkt 7 "Das Urheberrecht" durch. Lg Cleo, 10.08.2021, 07:39 Uhr


Danke lieber Gott, unser Vater im Himmel, dass du nciht gleiches mit gleichem vergeltest. Dass du unsere Burg bist und das Jesus für unsere Sünden gestorben ist. Dass er als Erlöser kam, um uns zu erlösen, und nicht zu bezwingen. Amen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2021 07:39.

Annett

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Annett am 09.08.2021 06:52

Täglisches Danken bedeutet für mich, dass ich auf das schaue, was mir gerade nützlich ist oder war. Ist das zweckmäßiges Denken??
Oder kommen da schon wieder Hintergedanken ins Spiel??

Die Frage ist bei wem - hm?

Da gab es mal jemanden der mir nix gönnte, er meinte ich wollte Gottes Gaben nur um einmal reich zu werden. - arme SEELE - genauso schätze ich den MITTLERWEILE ein - leider! Er lebt in Saus und Braus, und manches - denk ich - ist nur Showbusiness.
Aber wir sollen ja nicht richten, und Meinungen muss man sich schon selber bilden!!



So ist in diesen Corona Zeiten sogar ein PC von Wichtigkeit!!!

Und in der Corona Krise war ich sehr dankbar, auf die Vorbereitung die ich haben durfte, wie z. B.:
in Einsamkeit zu überleben
Predigten im Internet zu finden
lebensnotwichtiges zu finden
auch wenn manche sagten, bleib da und dort weg, denn es wird dir nur Schaden sein, so finde ich hier und da auch noch Dinge, die mir zum Besten dienten.
wir sollen auch nicht zurückschauen, wie Lots Frau - sondern nach vorne

Bibelauslegung zu Lots Frau:
Lot und seine Töchter haben darauf gehört und sind aus Sodom geflohen. Sie sind keinen Augenblick stehen geblieben und haben nicht zurückgeschaut. Aber die Frau von Lot war nicht gehorsam. Als sie schon ein Stück von Sodom weg waren, blieb sie stehen und schaute zurück. Da wurde sie zu einer Salzsäule.

hier geht es aber um das Mädchen Talitakum

AUFERWECKUNG VON DEN TOTEN

Talita kum!
Quasi im Vorbeigehen erweckt Jesus die Tochter des Jairus von den Toten. Damit gibt er der christlichen Hoffnung eine Richtung: Aufwärts.


Es gibt ein Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=gn5CMSSAx_c
Jesus lässt uns nicht im Stich 


Gott und Jesus ist kein Ding unmöglich. Kein Weg zu weit!

Und so glauben wir heute an den, der mich nicht verlassen hat, und hoffen das Beste.
Was ist für wen das Beste??? - hm - wer kann das wissen außer unser Vater im Himmel

selbst Menschen mit einer guten Selbsteinschätzung können das nicht wirklich wissen - weil die Zeiten sich ändern
früher war ein Bauernhof Gold wert, da kostete ein Ei ein Vermögen, und jeder der Vieh hatte konnte sich selber versorgen.

Früher waren Bücher in - heute nicht mehr so, das digitale Zeitalter setzt sich durch!


35 Während Jesus noch redete, kamen Leute, die zum Haus des Synagogenvorstehers gehörten, und sagten: Deine Tochter ist gestorben.
Warum bemühst du den Meister noch länger?

Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Sei ohne Furcht; glaube nur!

Dies zeigt mir folgendes, der Synagogenvorsteher glaubte - der Menge fehlte der Glaube, die Hoffnung die der Synagogenvorsteher hatte, wurde mit Füßen getreten, und doch half JESUS - auch wenn die Menge anderes im Sinn hatte.


Da kam einer von den Vorstehern der Synagoge, mit Namen Jaïrus. Und als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen 23und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm und lege ihr die Hände auf, dass sie gesund werde und lebe. Er kniete und hatte Jesus erkannt!

Jesus nahm ihn praktisch in den Arm und sagte Sei ohne Furcht; glaube nur!

Das zeigt wiederum Jesus ist kein Ding zu viel, also lasst uns mehr bitten, und jammert nicht so viel könnte man schreiben - fg

Bin ich unverschämt, wenn ich glaube Gott liebt mich, er wird mir gutes geben - sicher nicht.

Denk an die Witwe, die im Gebet standhaft blieb, sagte mal jemand zu mir.

















Antworten

« zurück zur vorherigen Seite