Search for posts by Gotteskind63

Search found 1 match:


Gotteskind63

19, male

  Neuling

Posts: 1

Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?

from Gotteskind63 on 10/24/2021 05:22 PM

Hallo Jonas, ich möchte gern etwas zu Deiner folgenden Anmerkung schreiben: Jesus hat nicht gesagt "warte bis ich gekreuzigt werde, bis mein Blut geflossen ist, dann sind dir die Sünden vergeben".
Ich denke, Du hast hier den Paulus mißverstanden. —> Das vollkommene Opfer unseres Herrn Jesus geschah außerhalb von Zeit und Raum und ist die Grundlage der Erlösung aller Gläubigen aus AT + NT. Ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung (Hebr 9,22). Und in Röm 3,25 steht: Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren.

Reply

« Back to previous page