Suche nach Beiträgen von Urmilsch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 14 Ergebnisse:


Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 14:36

Sobald ich mich in einer Gruppierung wie Muslime, Hindu, Christentum usw. zugehörig fühle, mache ich schon einen entscheidenden Fehler, nämlich das trennen zu wollen, was nicht getrennt werden kann. Es gehört sicherlich nicht zu unseren Stärken zu verstehen wie sich all das um uns herum verhält, was wohl auch darin begründet ist, dass man seinen Vorfahren blind vertraut, deren Sichtweisen eben zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

Die indischen Schriften, welche das Göttliche meiner Meinung nach recht gut im Einklang mit den christlichen Schriften beschreiben, führen aus, dass Gott selbst immer unbewegt, rein und formlos ist. Da so jedoch nichts existiert, bringt sich Gott oder Papi selbst in eine Form, indem er anfängt zu handeln und schon haben wir den Sohn, welcher jedoch nichts anderes ist als Papi, eben nur handelnd. Deshalb ist Gott auch der Sicht- bzw. Offenbare und Vater und Sohn EINS. 

Da gibt es wohl keinen Unterschied den man machen sollte, das führen so ziemlich alle Schriften aus. 

Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes

von Urmilsch am 20.01.2022 14:28

Naja, rein juristisch ist es mehr als fraglich ob im Gesetz (Thora) das Wort Gottes überhaupt zu finden ist, denn dieses Wort auf welches abschließend zu hören ist und welches der Thora wohl übergeordnet ist, erscheint ja erst nachfolgend der Thora, siehe Dtn 18, 18-19.

Das geschichtlich nicht irgendwer, sondern der Cheff selbst erscheint um seine Worte zu erklären, das ist irgendwie doch ein Stück weit verkannt, denn man macht meines Erachtens einen Unterschied zwischen Vater und Sohn, obwohl diese beiden Vokabeln doch Ausdruck des Ein- und Selben sind, wenn Sie EINS sind Joh 10, 30. 

Kein Wunder also das nur der Vater selbst seinen Namen tragen und offenbaren kann Joh 17, 6. 

Das Wort Gottes jedenfalls trug uns ein einziges und rein geistiges Gebot auf, nämlich gut zu seinen Mitmenschen zu sein, was wohl nicht selten im Widerspruch zu den Gesetzeswerken steht, siehe auch Joh 15, 9-17. Kein Wunder wenn man dort das Wort Gottes gar nicht entnehmen kann 

Es bringt also nichts sich einen Wolf zu labern, wenn der Cheffe sagt, dass das nur die Heiden machen. Es bringt auch nichts sich in all die anderen Dinge zu versteifen, wenn die Aufforderung des ALLs darin besteht, sich untereinander zu lieben, was geistlicher nicht sein könnte. Es bringt aber etwas sich Gedanken darüber zu machen was es heißt, wenn sich alles in Christus befindet und dieser sich in uns, denn dann wissen wir an welcher Stelle der lebendige Gott auch zu finden ist, nämlich im Lebendigen. 

Hierzu ein kleiner Auszug aus der Schrift "Der zweite Logos des großen Seth": Christus: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind (, die eine Gottheit sind, welcher war, welcher gerade ist (Ich bin) und welcher auch in Zukunft sein wird (Ich werde sein), siehe Ex 3, 14.) Und so werden sie über den EINEN belehrt werden.








Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 13:59

Und der Schöpfer kann nicht identisch der Schöpfung sein, obwohl das so geschrieben steht, verstehe ich das richtig?

Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 13:49

Ich begreife nicht wirklich, weshalb man Christus nicht mit dem ALL identifiziert, obwohl genau das die Quintessenz aus den Schriften rund um Christus ist.

Siehe: 

Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung
welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen (Schöpfer), was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm (Für sich selbst?) geschaffen.  Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm (ALL). Kol 1, 15-18


Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort (Gleichung). Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht (Schöpfer), und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben (ALL), und das Leben war das Licht der Menschen. Joh 1, 14 

Ja wenn das nicht zu folgender Aussage Christi im Thom Ev passt: Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das
All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet
mich dort finden."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite