Suche nach Beiträgen von Leah

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59 Die Suche lieferte 587 Ergebnisse:


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT

von Leah am 29.01.2022 13:00

Ich denke, man kann die Prinzipien ableiten, warum der Satan in Judas fuhr und in Petrus nicht.

Burgen hat das wichtigste gesagt. Es gibt ein paar Hinweise in der Schrift, wie es zu dämonischen Einwirkunen kommen kann.

Aus Hiob wissen wir, dass Satan fragen muss, ob und was er darf. Und Jesus erklärt, dass der Stärkere den Schwächeren binden muss, der in sein Haus einbricht und dass, wenn der Böse Geist das Haus (den Menschen) verlassen hat, aber es  leer und geschmückt wiederfindet, er wiederkommt und sieben weitere mitnimmt, so dass es ärger  wird als zuvor.

Ich verstehe es so, wenn der Mensch sich nicht an den Herrn hält, und der Herr den Menschen nicht beschützt, dann wird es schlimmer mit ihm, weil der böse Geist einbrechen kann. Ihm fehlt der Schutz durch den stärkeren.



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2022 13:01.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT

von Leah am 29.01.2022 09:08

Ja, aber warum in Judas und warum nicht in Petrus?

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT

von Leah am 28.01.2022 15:49

Hallo Burgen,
Ist das ständige starren auf die eigenen Sünden Buße? Was sind rechtschaffene Früchte der Buße?

Es fällt mir noch eine interessante Person ein:
Der Kämmerer aus Äthiopien. 
Er war der zweithöchste Staatsmann in Äthiopien.
Äthiopien ist ca 4000 km von Israel entfernt. Der Weg geht durch Wüsten, unerschlossenes und bergiges Gelände....

Man kann sich ausmalen, was das für ein Aufwand war. Er brauchte als Staatsmann Schutz, also militärische Begleitung. Versorgung, also eine Versorgungstruppe. Pausen mussten geplant werden, damit die Pferde und Kamele fressen konnten und Lebensmittel gekauft werden konnten. Wo lagern und sicher übernachten....und und und. 

Ich habe mal gelesen, dass er wohl einfach mindestens ein halbes Jahr unterwegs war. So viele Menschen so lange zu versorgen. Die Ausrüstung, Tiere, Futter, Gehälter...Das hat er sich etwas kosten lassen.

Dann kaufte er die Jesajarolle. So etwas was ein Vermögen wert. 

All das tat er, weil er den Gott der Juden verehrte. Die Königin Saba hatte wohl über den Gott der Juden berichtet.

Und wie liebevoll reagiert Gott. Er sendet Philippus, dass er ihm alles erklärt. 

Ja, wer Gott von ganzem Herzen sucht, von dem will er sich finden lassen.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2022 16:07.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Unterschied Petrus - Judas und andere im NT

von Leah am 28.01.2022 12:28

Was wissen wir über Judas?
Er war ein vorbildlicher Jünger Jesu. Niemandem fiel auf, dass er in einer Sünde verharrte, für die er keine Buße tat. Er war ein Dieb. Nur Jesus wusste es.
Er folgte Jesus öffentlich nach. Er blieb bei ihm, als Jesus bedroht und verspottet wurde. Ein starkes Zeugnis. Und doch war er nicht echt. 
Wir sehen, wir gefährlich es ist, zu meinen, ohne echte und anhaltende Buße, oder wie die Schrift sagt, ohne rechtschaffene Frucht der Buße, kann man ein echter Jünger Jesu werden. 

Petrus:
Petrus war mutig, mutiger als seine Mitjünger. Er ging sogar mit in der Hof des Hohenpriesters, wohin sie den verhafteten Herrn Jesus führten. Kein anderer traute sich das, ausser Johannes.

Beide waren hilflos ohne Christus. Petrus wurde wieder hergestellt. Er bereute sofort. Sein Herz war nicht verhärtet.

Judas war durch den Betrug seiner Sünde so verhärtet, dass er nicht einmal über sich erschüttert war, als Jesus ihn mehrmals liebevoll aber deutlich warnte.

Verharren in Sünde macht blind für das Wirken Gottes am Herzen. 

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2022 12:31.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Projekt Bibel 2022

von Leah am 28.01.2022 11:15

Danke 

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Projekt Bibel 2022

von Leah am 28.01.2022 09:48

Na, dann nicht.
Entschuldige bitte, dass ich keine Bitte formuliert habe.
Was ich sagen wollte ist, dass diese nähere Erklärung zu einem richtigen Verständnis nötig wäre.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2022 09:52.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Projekt Bibel 2022

von Leah am 28.01.2022 08:38

Hallo Merciful,
Das musst Du kurz erklären.
Ich denke, einmal geht es hier um Regierungsautorität (bei Jesaja, Mose und Off.), die Gott gibt. Und einmal um den Auftrag zur Gemeidezucht( Matthäus 16,19) um lösen und binden. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2022 08:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59

« zurück zur vorherigen Seite