Suche nach Beiträgen von Burgen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  113  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1130 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von Burgen am 04.12.2022 17:12



Dankeschön für eure Worte, Überlegungen 

gelöscht, weil doppelt. 

 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2022 17:12.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von Burgen am 04.12.2022 17:10



Dankeschön für eure Worte, Überlegungen 




Offb 3,11
Siehe, ich komme Bald; halte fest, was du hast, damit [dir] niemand deine Krone nehme!

 

Offb 22,10
Und er sprach zu mir: Versiegle die Worte der Weissagung dieses Buches nicht;
denn die Zeit ist nahe!

Thema
Der oder ein Lohn wird ausgeteilt werden bei der Wiederkunft Christi:

Offb 22,12
Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir,
um einem jeden so zu vergelten, wie er sein Werk sein wird.

Mt 16,27
27 Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, 
und dann wird er jedem vergelten nach seinem Tun. 

Offb 22,12 ist gedanklich mein Hauptthema. Die anderen Verse sind Verweisstellen. 
Habe den Themenindex der Mc Arthur Studienbibel in der Schlachter 2000 dazugelesen. 

Gerne freue ich mich auf eiteren Austausch, der den Lohn 'entpackt' in eurern Gedanken. 
Meine Gedanken dazu spielen um die göttliche Hierarchie in der Ewigkeit, der wir dann 
ohne jegliche Sündenausführungen gerne mit Jesus zusammen sein werden. 


LG
Burgen 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Was wisst ihr zum Thema Lohn, den jeder später erhalten wird?

von Burgen am 04.12.2022 10:20



Hallo an alle, 

wir lesen in der Bibel darüber, dass jeder nach dem Gericht, die Böcke und die Schafe geschieden sind, jeder seinen Lohn erhalten wird? Was ist dieser Lohn? Wie wird er sich später mal anfühlen oder zeigen. Ist es überhaupt erstrebenswert auf den Lohn in der Ewigkeit zu hoffen? Kann, sollte der Mensch daraufhin arbeiten? Ist er lohnenswert? 

LG 
Burgen 

 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 04.12.2022 08:03



Sonntag 2. Advent '22  

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.   Lukas 21,28  


Wo-Psalm 44 
O Gott, mit unseren eigenen Ohren haben wir es gehört, 
           unsere Väter haben es uns erzählt, 
was du für Taten getan hast zu ihrer Zeit, 
           in den Tagen der Vorzeit! ...  


Wie ein Hirte seine Schafe sucht, wenn sie von seiner Herde verirrt sind, will ich meine Schafe suchen. [gehen]   Hesekiel 34,12  

Jesus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.   Johannes 10,11  


Lass alle, die im Finstern gehn, die Sonne deiner Gnade sehn, 
und wer den Weg verloren hat, den suche du mit deiner Gnad.   (BG: Johann Heermann) 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Glaube vs Verstehen/Wissen

von Burgen am 03.12.2022 10:09



Hallöchen, 

möchte doch mal eine Bresche bezüglich Tierheimspenden und Co schlagen. 

Ich spende auch. Schon lange. Ausgangspunkt war damals, dass zB eine Organisation sich für die Schöpfung einsetzte. Und bis heute werden diese Spenden auch dafür genutzt um Menschen zu helfen. 
Auch die Spenden für Tierorganisationen. Da ist immer auch gegeben, dass Menschen geholfen wird. 

Wir haben ja den Auftrag laut Bibel, die Schöpfung zu bewahren - und die Menschheit tut alles daran, ihren Eigennutz in den Vordergrund zu bringen. Da gibt es vielfältige Beispiele. Auch unter (sogenannten) Christen. 

Aber ich spende auch in eine christliche Organisation oder kaufe ganz bewusst Bücher in christlichen Geschäften. Natürlich geht es auch da um 'Profit'. Jedoch das eine schließt das andere nicht aus, denn durch Bücher wird auch der Geist Gottes im Leben der Menschen vielleicht aktiviert. Manch ein Buch wird ausschließlich durch viel und langanhaltendes Gebet erst geschrieben und zum Druck und zum Kauf geführt. 

Und oft finde ich es beschämend, wie leichtfertig sogenannte Christen mit der Waffe in Wald und Heide zugange sind. Tiere jagen, mit Schußverletzungen liegen lassen und viel Mißbrauch, auch in Schlachtbetrieben. 
Die Begeisterung wird von mir darüber nie verstanden sein. 

Denn oder gerade jetzt die Tierheime. Aufgrund ua die hohen Kosten oder unüberlegten Anschaffungen und Käufe von Hund, Katze, Maus usw. Die Politik hält sich da raus und mit ihr auch das gemeine Volk sozusagen. Deutschland ist ja nun recht gut 'durchorganisiert', aber auch profitorientiert. Und Tierheime, wenn es sie nicht gäbe und Spender nicht spenden würden, würden die Tiere, wie in anderen Ländern auf den Straßen herumlungern nach eßbarem. Und auch sicherlich elendig umgebracht werden. 

Ich denke auch, dass zB die Tiere oftmals der Weg für einen Menschen ist, Menschen zu mögen. 
Das gilt auch für Christen. Auch als Christ sind wir ja aufgefordert zu beten zB, dass unser Gebiet erweitert wird, wie in Chronik geschreiben. Der Vers ist mir gerade nicht im Gedächtnis. 

Gruß 
Burgen 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 03.12.2022 08:32


Samstag / Sabbat 


Der HERR sieht vom Himmel auf die Erde, dass er das Seufzen der Gefangenen 
höre und losmache die Kinder des Todes.   Psalm 102,20-21 

Wenn euch nun der Sohn freimacht, so seid ihr wirklich frei.   Johannes 8,36 


O komm, du Sohn aus Davids Stamm, du Friedensbringer, Osterlamm. 
Von Schuld und Knechtschaft mach uns frei und von des Bösen Tyrannei. 
Freut euch, freut euch, der Herr ist nah. 
Freut euch und singt Halleluja.  Otmar Schulz) 

ooo***ooo 

Auf Annixe+ spricht bei ERF davon ein Motaorradfahrer, wie er als Kind schlimme Mißhandlung erfahren hatte. Später lernte er Jesus persönlich kennen und er bekommt den Mut, zurück in sein damaliges Kinderzuhause zu kommen. Dort erfuhr er emotional alles genau nochenmal so. Er fühlte sich wie das kind von damals. 
Dann jedoch erschien ihm Jesus und sagte ua zu ihm, dass er, Jesus, jeden Schlag in der Kindheit auf seinen eigenen Leib getragen hat. Jesus sah ihn immer und hat ihn nie nicht gesehen ... Dieser Mann ist inzwischen ein christlicher Biker ... 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von Burgen am 03.12.2022 08:16

edit: Text hierher verschoben
LG Cleo


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2022 08:51.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu

von Burgen am 02.12.2022 08:47

edit: Text hierher  verschoben
LG Cleo


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2022 08:46.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 02.12.2022 00:12



Freitag 

Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe!   4.Mose 11,29 

Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet.   1.Thess 5,19-21 


Der Geist des Herrn erweckt den Geist in Sehern und Propheten, 
der das Erbarmen Gottes weist und Heil in tiefsten Nöten. 
Seht, aus der Nacht Verheißung blüht; die Hoffnung hebt sich wie ein Lied und jubelt: Halleluja 
(Liedvers BG: Maria Luise Thurmair)  



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1130

Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün

von Burgen am 01.12.2022 09:55

 

DEZEMBER  in der Adventszeit 

Monatsspruch: 

Der Wolf findet Schutz beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. 
Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie.   Jesaja 11,6  

Losung und Lehrtextvers 

Jakob sprach:
Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat 
zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege.   1.Mose 35,3 

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles.   Epheser 5,20 


Der mich bisher hat ernähret und mir manches Glück bescheret, ist und bleibet ewig mein. 
Der mich wunderbar geführet und noch leitet und regieret, wird forthin mein Helfer sein. 
(Nürnberg 1676) 

ooo***ooo 

Damals wars ... ;) als ich wissen wollte was das dicke Buch so besonders macht, 
begann auf den ersten Seiten, über die Apokryphe bis Offenbarung zu lesen. 

Zwei Dinge fielen mir ins Auge und bewegten das Herz - bis heute. 
Einmal das Wort Altar.
Immer wenn das Volk eine besondere Erfahrung mit Gott gemacht hatte, 
wurde ein Altar zur Erinnerung gebaut. 
Zweitens die Menschen wurden im Laufe der Zeit immer jünger wenn sie starben.
Drittens wurde ausführlich die Liebe auf manchen Seiten in den Mittelpunkt gestellt. 
Viertens fand ich die Geschichten und Erzählungen in der Bibel total spannend. 

Wünsche euch allen auch wunderbar erhellende, tröstende auch anmahnende Offenbarungen und Erfahrungen 
mit unserem Gott und Heiland zu haben - auch oder gerade über vielfach Jahrzehnte des irdischen Lebens hinweg. 
Gott liebt seine Menschen, dafür dass er das tut, sei ihm herzlichst dankend gedankt. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite