Suche nach Beiträgen von Die_Sunny

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Die_Sunny

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Krankheit und Zukunftsangst

von Die_Sunny am 05.02.2023 20:50

Liebe pray,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Es tut gut zu lesen, was Du schreibst. Daß Gott Dich rückblickend so oft durchgetragen hat, durch schwierige Zeiten. Und auch, daß es Dir – auch nach 22 Jahren – noch ähnlich geht wie mir und Du Dich immer wieder rückbesinnen mußt auf ihn und immer wieder neu ins Vertrauen gehen musst.

Ich setze mich oft sehr unter Druck und meine, ich muß alles ganz schnell umsetzen können und alles richtig machen.

Wenn Jesus sagt „Fürchtet Euch nicht.", höre ich „Hör jetzt sofort auf, Dich zu fürchten. Und wenn Du das nicht sofort kannst, hast Du etwas falsch gemacht und das ist ein Problem." Dabei waren seine Jünger ja auch nicht perfekt. Und die hatten Jesus noch direkt vor Augen. Und er hatte immer Geduld mit ihnen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du das erleben wirst. Und ich bete, dass Gott uns, die wir schwach sind und voller Angst - uns langmütig und gnädig ist und Seine Kraft und Fürsorge zuteil werden lässt und Hilfe, wie immer wir sie gebrauchen. Amen.

Danke :) Und dem Gebet schließe ich mich gerne an.

 

Liebe Grüße
Sunny

Antworten

Die_Sunny

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Krankheit und Zukunftsangst

von Die_Sunny am 05.02.2023 17:48

Hallo Ihr alle,

 

ich habe mich gerade neu angemeldet. Bin erst vor einigen Monaten zum Glauben gekommen und da ich keine Gemeinde oder christliche Freunde habe, hoffe ich hier auf Austausch und etwas Orientierung.

Im letzten Jahr war ich aufgrund einer Erkrankung längere Zeit arbeitsunfähig und nun sieht es so aus, als hätte ich einen Rückfall.

Ich hatte Gott gebeten, mich Demut zu lehren, weil mir plötzlich aufging wie arrogant und überheblich ich war bzw. bin (von Wegen ich habe mein Leben im Griff und weiß, was zu tun ist). Nun, das weiß ich eben gerade nicht mehr.

Ich habe mich innerlich noch nie so in Frieden gefühlt, wie in den letzten Monaten. Daran ändert auch die Erkankung nichts. Sie bringt mich mehr zu Gott. Jesus ist im Prinzip der einzige, zu dem ich gänzlich Vertrauen habe, weil ich weiß, daß er nicht weggeht. Auch weiß ich, daß Gott die Schwachen nutzt und meine Schwäche kein Problem ist.

Und trotzdem hänge ich am Leben. Ich habe Angst vor der Zukunft, was mit meinem Arbeitsplatz geschieht, wie sich meine finanzielle Situation entwickelt. Ich habe ehrlich gesagt, eine sch....Angst um mein Leben, obwohl ich weiß, daß mir das egal sein sollte. Ist es aber nicht offenbar nicht. Das wäre gelogen.

Jesus sagt, wir sollen uns nicht um den nächsten Tag sorgen und auch nicht um Kleidung und Essen. Ich weiß das. Aber eben (noch) nicht im Herzen.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich beten soll. Ich bete immer das Vater unser. Aber 10 x hintereinander? Oder einfach gar nichts sagen?

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Das würde mich freuen.

Liebe Grüße
Die_Sunny

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite