Suche nach Beiträgen von Gemeinsam2025
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von Gemeinsam2025 am 19.02.2025 19:38Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von Gemeinsam2025 am 17.02.2025 19:41Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von Gemeinsam2025 am 16.02.2025 09:53Guten Morgen zusammen,
ich möchte an dieser Stelle nicht die Frage aufwärmen, ob gleichgeschlechtliche Liebe Sünde ist oder nicht (dazu gab es bereits einen guten Beitrag, weshalb ich mich hier angemeldet habe), vielmehr möchte ich hier an dieser Stelle um die Möglichkeit von Kontakten bitten, sich auszutauschen. Christen die Homosexuell sind, haben wie ich, täglich neu mit sich zu kämpfen. Heterosexuelle Christen können das Hauptproblem und die Zwickmühlen in denen man steckt vielleicht nur erahnen, aber nicht 100% verstehen. Es fällt jedem Menschen leichter seine Zustimmung zu etwas zu geben, zu dem man passt oder den es nicht betrifft und noch einfacher wird es, wenn keine Interpretation nötig ist. Für mich ist es wichtig mit gleichgesinnten zu sprechen und sich auszutauschen und den Rücken zu stärken, denn das Leben so ist nicht einfach. Statistiken besagen, dass es weltweit ca. 5-10% homosexuelle Menschen gibt, also ein Thema das sehr viel mehr Menschen betrifft als es zugeben wollen.
_____________________________________________________________________________________________
Ein Problem/Beispiel unter anderem: Ich kann mit meiner gläubigen Familie nicht über mich und meine Probleme sprechen. Warum? Weil ich Ablehnung, Vorwürfe, hinterrücks sogar Beleidigungen erhalten habe. Man muss dazu aber sagen, dass vieles wahrscheinlich durch den ersten Schock oder Panikreaktionen ausgelöst wurde. Seitdem wird das Thema totgeschwiegen. Manchmal kommt trotz meines Outings immer wieder die Frage, wann ich denn eine Freundin habe (Verdrängung). Ich kann sicher nicht alle Ansichten zum Glauben mit meiner Familie teilen, bin aber davon überzeugt, dass zu den echten gläubigen gehören.
________________________________________________________________________________________________
Ich glaube an Jesus Christus als meinen Heiland und Erlöser. Privat habe ich mich aber über die letzten Jahre in sehr blöde Situationen manövriert (vieles auch selbst verschuldet). Das Möchte ich hier auch nicht öffentlich näher ausführen, glaube aber, dass es mir und wahrscheinlich auch anderen sehr helfen würde, wenn wir uns austauschen könnten. Vielleicht könnten da auch die Forenmoderatoren irgendwie helfen?
________________________________________________________________________________________________
Auch möchte ich den Beitrag "gleichgeschlechtliche Liebe" hier im Forum allen ans Herz legen, die gewissen Probleme mit mir teilen. Was mich sehr daran bewegt hat war die Tatsache, dass viele trotzdem, dass sie Homosexualität als Sünde ablehnen die Personen an sich nicht verurteilen und sie so annehmen wie sie sind. Das sind auch die kritischen Stimmen die ich persönlich brauche, am besten von betroffenen selbst. Es gibt viele Seiten wie Zwischenraum, Worthaus und ähnliche die über Interpretationen und Auslegungen zu dem Ergebnis kommen, dass alles ok sei, aber mein inneres ist und bleibt unruhig, warum ist das so? Ich denke mal, weil Gott mir damit etwas sagen will?! Was ich tun soll? Problematisch, weil ich niemanden zum reden habe. Ungläubige?: Sagen ist doch alles kein Problem. Gläubige?: Schwierig. Vorwürfe, Verurteilung, Ablehnung, Verachtung, Ekel, ist unnatürlich, du bist krank, man kann dich heilen/umpolen.
Falls dies jemand anonym weiterleiten könnte wäre ich dankbar.
@Gebetsbriefkasten: Ich denke es gibt viele Menschen wie mich, die sich in der Kirche nicht wohl fühlen, weil man sich rechtfertigen muss, immer wieder in eine Ecke gedrängt wird, weil man Homosexuell ist (ich rede dabei gar nicht mal von den Katholischen/Evangelischen Kirchen, sondern die Kirchen die den wahren glauben leben). Auch wenn es vielen nicht bewusst ist, viele Christen (nicht alle) machen das "Problem" mit dem wir umgehen müssen immer zum zentralen Thema und das ist mir persönlich unangenehm und drängt mich aus der Kirche und somit aus der Glaubensgemeinschaft. Deshalb: Bitte betet für die Weisheit der Gläubigen im Umgang mit Homosexuellen Menschen und das uns allen geholfen wird und wir in der Kirche und der Gemeinschaft der Kirche die Kraft finden unsere Probleme zu überwinden. Und bitte betet für mich, dass ich die Kraft habe meine Probleme zu lösen und einst im Himmel bei euch sein kann.
Am Ende möchte ich allen die dieses Forum betreiben dafür danken, dass ihr allen die Möglichkeit bietet hier zu sein. Und ich danke dem Herrn, dass das Internet mir die Möglichkeit bietet, mein Anliegen vorzutragen, trotzdem, dass ich zur Zeit keine Glaubensgeschwister habe mit denen ich mit austauschen kann.
P.S Ich würde mich freuen, wenn andere homosexuelle Christen sich mit mir austauschen würden.
Euch allen: Gottes Segen!