Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von nusskeks am 19.02.2025 10:32Hallo Zusammen,
theologisch gesehen ist das Thema Homosexualität nicht so kompliziert. Da es einen sehr persönlichen Lebensbereich betrifft, sind rein sachliche Ausführungen jedoch oft nicht gut zu kommunizieren, wirken lieblos, transportieren Vorbehalte oder sind schlicht verletztend. Ob ein Forum der richtige Ort für ein solches Thema ist, stelle ich daher in Frage. Da muss man sehr vorsichtig vorgehen.
So einem Austausch zwischen homosexuellen Christen würde ich gerne folgen. Mich interessiert das Thema "Sexualität" im Rahmen des biblisch-christlichen Lebens sehr. Sollte die genannte Zahlen (5-10%) zutreffen und wir davon ausgehen in Deutschland etwa 0,1 oder 0,2% wiedergeborener Menschen zu haben, so haben wir es immer noch mit einigen Tausend entsprechenden Menschen zu tun. Ich bin echt gespannt, ob sich diese Menschen in Foren austauschen. Das Medium ist ja schon etwas veraltet. Allerdings haben Statistiken immer diverse Fallstricke.
Ich bin gespannt.
lg
nk
One of Israel