Sehr verwirrt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toffife
Gelöschter Benutzer

Sehr verwirrt

von Toffife am 24.12.2020 16:03

Hallo ihr lieben ich bin neu hier.... Wie der titel schon sagt bin ich sehr verwirrt momentan... 
Ich habe auch sehr viele antworten in der Esoterik gesucht....und ich habe festgestellt dass ich immer noch mehr wissen wollte und je mehr ich gelesen habe umso verwirrter wurde ich.... Hatte immer einen kurzen glücksmoment und bin dann tief gefallen weil sich wieder neue Fragen stellten.... Es war und ist so anstrengend ständig nach Antworten zu suchen. Ich würde so gerne an jesus Christus glauben. Aber auch da hab ich viele Fragen.... In der bibel stehen ja auch viele grausamkeiten und viele Kriege sind entstanden. Was soll ich nur tun??? Ist hier jemand der auch mit esoterik zu tun hatte? Ich weiß die bibel ist gottes wort. Aber wieso ist das so schwer zu glauben😔würde mich sehr über einen Austausch freuen. Wünsche allen frohe und gesegnete Weihnachten ❤️

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Leonardo am 24.12.2020 16:51

Hallo Toffife :) 

Schön das jemand Neues hier angekommen ist, dann bin ich nicht mehr der Neueste von allen :)

Die Anderen werden dir sicher noch antworten :)

Ich biete mich aber schon mal als Gesprächspartner an, bin erst vor kurzem zurück zum Bibel-Glauben gekommen, genaugenommen am 5.Dezember dieses Jahres. Und ich hatte ein wenig mit Esoterik zu tun früher, ist allerdings schon etwa 17 Jahre her, dennoch. 

Ich verstehe deine Verzweiflung. Es ist schon mal sehr gut, das du hier bist 

Antworten

Toffife
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Toffife am 24.12.2020 16:57

Vielen Dank für die nette Aufnahme.... Darf ich fragen warum du wieder zum Glauben gekommen bist

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Burgen am 24.12.2020 17:06



Hallo, liebe Toffife , 

Weihnachten war früher für mich oftmals recht schwer auszuhalten. Einfach deswegen, weil ich mich so unendlich allein fühlte. Trotz oder obwohl wir als Familie zusammen feierten.

Dann je länger und enger meine Beziehung zu und mit dem Jesus Christus der Heiligen Schrift wurde, mein Herz und innerer Umstand froh und leichter wurde.

Dabei halfen mir die Bücher innerhalb der Bibel. Sie schenkten Klarheit im Kopf, im Denken, im Frieden.

Solcher Art Phasen durchzumachen, wie du sie beschreibst, halfen mir, Jesus Christus im eigenen Herzen groß zu machen.

Schon als junger gläubiger Christ ging es auch immer darum, zu erkennen, was die Wahrheit ist.

Allein Jesus Christus der Bibel ist die Wahrheit.

Um das durchzuhalten, las ich mal die sogenannten Apokryphen. In manchen Bibeln sind einige enthalten.

Diese Geschichten zu lesen halfen, zu verstehen, dass Gott die Menschen liebt.

Diese Liebe ist auch heute erfahrbar.

Die Esotherik ? Hört und liest sich erstmal vielleicht interessant an. Sie kann in Gebundenheit führen.

Bei dem Jesus, dem Gott der Bibel, ist das anders. Seine Informationen - zum Beispiel der Johannesbrief im 2. Teil

der Schrift, ist das anders. Trotz Tränen, schenkt er Frieden im Herzen, im Denken.

Das AT ist erstmal ein Buch in dem erzählt wird, wer Gott ist, dass er es ist, der alles erschuf und dann Menschen bildete,

um ein Gegenüber für die Liebe zu haben. Das klingt durch die ganzen Bücher der Bibel hindurch.

Die Menschen jedoch wandten sich immer wieder von ihm ab.

Leider gibt es den gefallenen Engel, der die Finsternis regieren will. Der will nicht, dass Menschen an Jesus glauben.

Jedoch hat Jesus ihn schon längst am Kteuz durch seinen Tod und danachdurch seine Auferstehung besiegt.

Das sind keine Märchen, das ist die Realität. Die Geburt des Jesus Christus ist das wichtigste Ereignis dieser Welt.

Jesus lebt! In jedem, der ihn in sein 💖 hinein lässt.

Es gibt kleine Andachtsbücher, Bibellesehilfen und Bibeln unterschiedlicher Übersetzungen.

Darin täglich zu lesen, digitale Predigten zu schauen, all das sind tatkräftige Hilfen klar zu werden und zu bleiben.

Beten bereitet das Herz zu.


 

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Leonardo am 24.12.2020 17:16

Toffife: Vielen Dank für die nette Aufnahme.... Darf ich fragen warum du wieder zum Glauben gekommen bist

Warum ich wieder zum Glauben kam? 

Ich hatte viele Fragen, vier Fragen davon durfte ich hier den Anderen öffentlich stellen. Zwei konnten gelöst werden, zwei nicht. Unentschieden.  

Ich habe mich danach entschieden, trotz vieler weiterer Fragen die bis heute nicht beantwortet sind, der Bibel sozusagen einen Vorschuss an Vertrauen zu geben. Einen lebenslangen Vorschuss, in die Bibel setze ich mein Vertrauen habe ich also entschieden.

Die Bibel hat so viel zu bieten...guck mal, in der Bibel sind Dinge aufgeschrieben worden, die niemand zur damaligen Zeit wissen konnte, kein Mensch konnte wissen damals, das Luft ein Gewicht hat, das es Quellen im Meer gibt und vieles mehr. Wie kann das sein wenn es nur Menschenideen sind?

Könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich denke das ist genug, um deine Frage zu beantworten erstmal.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Sehr verwirrt

von Cleopatra am 25.12.2020 07:32

Guten Morgen, Toffife,
 
erstmal herzlich Willkommen hier
 
Von der Esoterik kann ich nur warnen, hier sind Geister und Dämonen im Spiel, die man nicht "wecken" sollte.
Ich habe einige Aussteigergeschichten gehört, in meiner direktenn Nachbarschaft lebt auch eine sehr liebevolle Dame, die aber auch sehr tief in der Esoterik verstrickt ist.
 
Wie gesagt- da kann ich nur vor warnen.
 
Dass du verwirrt bist, wie du beschreibst, kann ich total gut nachvollziehen.
 
Es gibt soooo viel. Es gibt so viele Glaubensrichtungen, Religionen, auch "Nichts-Glaubende".
Wer hat denn da nun eben Recht...?
 
Am Ende kann sich jeder seinen Glauben so "zurechtbasteln", wie es ihm gefällt und glücklich damit sein.
Aber ist dies nun eben Wirklichkeit, oder nicht...?
 
Ich finde gut, dass du auf der Suche nach Antworten bist.
Es scheint mir, als würdest du mit deinem Verstand versuchen, alles zu verstehen.
 
Ich gebe dir den Tip, einfach mal mit Gott zu reden und ihn zu bitten, sich dir zu zeigen.
In einem Brief im neuen Testament steht, dass Gott sich zB durch die Schöpfung schon zeigt/beweist.
 
Da ist er ja auf jeden Fall.
 
Wenn du ihn kennenlernen möchtest, dann schlage ich vor, dass du ihn innerlich "einlädst", dass du ihn bittest, dir Dinge eben auch zu zeigen und zu erklären.
 
Du kannst auch hier im Forum deine Fragen stellen (wenn du Hilfe brauchst im Forum und nicht weißt, wo du was zB posten kannst, wie man zitiert udn so weiter, dann schreibe mich einfach an).
 
Natürlich kann es sein, dass jetzt über die Feiertage einige Antworten etwas dauern, aber sei da bitte gnädig mit uns
 
Ich habe ein kleines Buch bekommen, welches mich gerade sehr fasziniert, es ist ganz dünn, in diesem Büchlein wird die letzte Woche Jesu mal mit dem jüdischen Hintergrund durchgenommen, die ersten Seiten haben mich schon enorm fasziniert, weil dort rauskommt, wie präzise und genau die Berechnungen waren und die vielen Prophezeiungen aus dem alten Testament.
Wow, das finde ich genial, das lässt mich immerwieder staunen.
 
Wieso fängst du nicht einfach mal im neuen Testament an, zu lesen?
Lies mal ab Matthäus die Geschichten durch, die Dinge, die Jesus sagte. Lerne ihn da quasi etwas kennen.
Da ist der Inhalt nicht so kompliziert und du kannst dich etwas "rantasten".
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibe es ruhig hierher, vielleicht können wir dir dann etwas helfen.
 
Aber bitte lass dich nicht auf irgendwelche Geister ein, ich weiß, die Verlockung ist immer da besonders groß, wo Gefühle besonders angesprochen werden.
 
Aber das hast du nicht nötig- du hast die Möglichkeit, Gott höchstpersönlich kennenzulernen, da brauchst du keine Geister, die sich als "Engel" ausgeben.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Toffife
Gelöschter Benutzer

Re: Sehr verwirrt

von Toffife am 25.12.2020 09:33

Vielen Dank für den Tipp mit dem neuen Testament anzufangen. Das werde ich gerne umsetzen 😊ja ich hab gemerkt dass mir die Esoterik nicht gut tut, ich habe auch alle bücher davon entsorgt. Und genau es klingt alles so verlockend ind wunderschön. Das ist ja das schlimme dass man erstmal nichts böses dahinter vermutet. Wünsche einen schönen Tag 💝

Antworten

« zurück zum Forum