Selbstgeschriebnes
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Selbstgeschriebnes
von Glaubenskreativer1990 am 09.04.2020 14:34Die die andern Haben.
Bei all dem Leid
Auf das Ich mich freeeuuujeee
Das Tal der eignen Qual.
Re: Selbstgeschriebnes
von pray am 12.04.2020 22:15
Ich habe darüber nachgedacht, ab wann ich das so sagen konnte. Ich bin seit fast 20 Jahren Christ. Als ich damals neu zum Glauben kam, hätte ich Bäume ausreißen können vor Freude und dem Erkennen, dass das ja alles wahr ist mit Jesus. Hatte folglich auch großes Gottvertrauen...
Heute - nach so langer Zeit - muss ich sagen, dass mein Jubelglauben von damals durch die E r f a h r u n g (Rö.5,3-4) gereift ist, dass Gott tatsächlich bei mir und auch anderen Christen, was ich auch sehen durfte wirklich Dinge gelenkt hat, wo man dachte: Oh weia, was wird denn jetzt? Wie wird sich das entwickeln? - nach Seinem Zeitplan. Wenn mein Vertrauen manchmal von Angst angegriffen wird, erinnere ich mich an die vielen Dinge, die wir schon mit Gott erlebt haben in den ganzen Jahren.
Seit wann bist du denn Christ?
Re: Selbstgeschriebnes
von Glaubenskreativer1990 am 13.04.2020 16:40Ich bin mein ganzes Leben schon evangelisch. Aber gläubig erst so seit 4-5 Jahren auf der Sinnsuche.
Re: Selbstgeschriebnes
von pray am 13.04.2020 21:13Halli hallo, danke für deine Nachricht.
An anderer Stelle hast du geschrieben, wie du im Moment lebst und wohnst und dich von "normalen" Menschen unverstanden und verlassen fühlst.
Wenn man Christ geworden ist und durch die neue Gesinnung, die man dann von Gott bekommt, nicht mehr im "Gleichformat" mit den ungläubigen Menschen ist, haben wir das wohl alle feststellen gemusst, dass man mit der neuen Gesinnung dann erstmal ganz unverstanden und dann auch einsam da steht. Daher ist es gut, wenn man dann ein paar Christenfreunde hat, mit denen man sich austauschen und auch zusammen beten kann.
Ich war auch evangelisch, aber als ich Christ wurde und voller Begeisterung mit der Bibel in die Kirche rannte und mein Herz und Mund von Jesus übersprudelte, fand ich keinen dort, der sich mit mir freute über die Bibel und die Schöpfung, bei der mir erst nach dem gläubig werden total klar wurde, dass das echt alles Gott gemacht hatte.
Später schenkte es Gott, dass ich aber doch Christen fand, die genauso von Jesus ergriffen waren. Hast du eine Gemeinde, wo du hingehst sonntags, die den Glauben mit dir teilen oder auch in der Woche zu Bibelkreisen?