Bibel im Alltag

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 02/04/2015 02:24 PM


morgenrotstimmung.jpg Danke für das Morgenrot!

Danksagt in allem, denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.
1. Tess. 5,18

Heute hat es nicht geschneit, aber die klare, kalte Luft hat gut getan, als ich draußen unterwegs war. Auch dafür bin ich dankbar.
Dankbar sein ist ein Lebensstil, der uns und anderen Menschen gut tut. Und das ist der Wille Gottes! Wie wir im Vers oben
lesen.

Heute Abend, am Mittwoch, den 4. Februar 2014, wollen wir uns mit euch darüber unterhalten, im Trefföunkt "Bibel im Alltag".
Wir treffen uns, wie immer, um 20:30 Uhr im  Themen-Chatraum.

Wir freuen uns auf euch,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 02/04/2015 08:34 PM

Herzliche Einaldung zum Themen-Abend, der jetzt gleich beginnt!

Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 02/18/2015 01:51 PM


Hallo, liebe Freunde vom Themenabend "Bibel im Alltag".

Leider muss ich für heute Abend absagen, da Papagena und ihr Mann eine Einladung haben
und ich habe Besuch von meinen Enkelkindern, die gerade Faschings-Ferien haben.

Wir werden am nächsten Mittwoch wieder mit euch in der Bibel forschen, darauf freuen wir uns. Marjo.jpg

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 02/25/2015 05:38 PM

Moeve.jpg


Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalem 91,4

Was bedeckt uns? Wo suchen wir Zuflucht? Habt Ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht?

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu schützen. Versicherungen bieten uns für jeden Fall etwas an.
Aber der einzige Schutz, in dem wir wirklich geborgen sind, der kommt von Gott!

Heute Abend wollen wir mit euch darüber austauschen.
Wir laden euch ein zum Themenabend "Bibel im Alltag".

Wir treffen uns, heute - am Mittwoch, den 25. Februar um 20:30 Uhr im Themen-Chatraum.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 03/11/2015 02:45 PM


Ich bin gekommen, damit sie (die Menschen)das Leben haben und es in Fülle (überfließend haben) Joh. 10,10

Das ist ein Vers aus dem Johannes-Evangelium, den wir sicher alle gern in unserem Alltag erleben möchten.
Geht das überhaupt? Habt Ihr das schon einmal erlebt? Überflileßejdes Leben!

Heute wollen wir uns darüber austauschen,  wenn wir uns treffen zum Themen-Abend "Bibel im Alltag"!

Dazu laden wir euch herzlich ein,

heute, Mittwoch, den 11. März 2015 um 20:30 Uhr im Themenraum.

Wir freuen uns auf euch,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5203

Re: Bibel im Alltag

from Cleopatra on 03/25/2015 07:16 PM

Hallo ihr lieben,

heute Abend fällt der Themenabend leider kurzfristig aus.
Er wird nächste Woche nachgeholt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 03/31/2015 09:39 PM


Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!

Morgen, am Mittwoch, den 1. April 2015 um 20:30 Uhr, treffen wir uns im "Themenraum",
um
miteinander in der Bibel zu lesen und sie für unseren Alltag zu erforschen.  Marjo.jpg

Diese Verse aus dem 139. Psalm sollen uns helfen, den Willen Gottes für unseren Alltag zu finden.
Bitte lest sie durch und bittet Gott um Antworten. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen.

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen." HERR, du erforschest mich und kennest mich.
2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
3 Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen.

13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.
14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine
Werke; das erkennt meine Seele.
15 Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als
ich gebildet wurde unten in der Erde.
16 Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein
Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 04/01/2015 08:14 PM


Herzliche Einladung nochmal zum Themen-Abend heute, im Themenraum!

"Bin ich auf gutem, oder schlechtem Weg?"  Habt Ihr euch solche Gedanken auch schonmal gemacht?
Im 139. Psalm wird diese Frage an Gott gestellt: Prüfe mich und erkenne micht!

Gott allein sieht in unser Herz. Nur, wenn wir seine Nähe suchen, in seinem Wort lesen, bekommen
wir Antworten.
Heute wollen wir das miteinander tun.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 04/15/2015 01:55 PM


Hallo, liebe Freunde vom Treffpunkt: "Bibel im Alltag". Marjo.jpg

Da in unserer Gemeinde heute ein wichtiges Leitertreffen stattfindet, können Papagena und ich nicht
hier sein. Einen Ersatz-Termin gebe ich rechtzeitig bekannt.

Herzliche Grüße von Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Bibel im Alltag

from Cosima on 04/22/2015 02:51 PM


Treffpunkt: "Bibel im Alltag"! Marjo.jpg

Halloi liebe Freunde von diesem Treffpunkt!
Es tut mir leid, aber ich muss den Termin für heute Abend wieder absagen.
Papagena hat einen dringenden Artztermin, da war nur am Abend etwas frei.

Wir treffen uns erst wieder am Mittwoch, den 13. Mai 2015.

Herzliche Grüße und Gottes Segen euch!
Eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum