Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 19.02.2022 22:23

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Psalm 36,10


Quelle, aber keine gewöhnliche - sondern die Lebensquelle.
Mich erinnert das grad an das Gespräch von Jesus mit der Samariterin am Jakobsbrunnen. (Johannes Kapitel 4).

Ähnlich ist es mit dem "Licht". Gott ist das Licht.



Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.


Sonntag, 19.02.2022, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.02.2022 19:42


Liebe RuthNaomi, 

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Ich freue mich sehr, wenn du kommst. 
Du bist herzlich willkommen und ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. 

Und eines ist gewiss: Jesus liebt dich! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 19:24

Ist ok. Danke für die Antwort. Werde wahrscheinlich nicht bis ganz zum Ende bleiben. Da ich seit der 2. Impfung noch stark mit Müdigkeit zu kämpfen habe und gerade mal die Dienste die ich habe mehr oder weniger gut schaffe. Hoffe, es wird sich bald legen. Bissl besser ist es ja schon geworden;(

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5179

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 13.02.2022 18:43

Hallo RuthNaomi, 

dein Beitrag war doppelt, ich habe den identischen Beitrag gelöscht.
Ich weiß, dass es leicht reden ist, aber lass dich nicht davon beirren, wenn du wegen einer anderen Meinung von Geschwistern verurteilt wirst, dies sagt mehr aus über die, die vorschnell andere Geschwister verurteilen, als über dich selbst.
Welchen Schaden sie dabei anrichten, ist ihnen meistens garnicht bewusst.

Hier ist jeder willkommen, der Hauskreis beschäftigt sich heute mit dem oben genannten Thema.

Wenn du die Enttäuschung und den Frust einigermaßen verdaut hast, dann schaue doch vorbei, vielleicht findest du dort Ermutigung und Trost.

Lass dich gedanklich umarmen, 

liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

RuthNaomi2

59, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von RuthNaomi2 am 13.02.2022 18:08

Würde heute eigentlich mal wieder gerne dabei sein. Nachdem ich aber leider von anderen Geschwistern (nicht hier) seit meiner Zwangsimpfung, damit ich die Arbeit nicht verliere, stark verurteilt wurde, weiß ich nicht ob es richtig ist. Da ich für diese Geschwister nun in der Hölle bin. Sie haben mich jetzt auch wieder deaktiviert;(. Also keine Ahnung ob es richtig ist zu kommen oder nicht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 12.02.2022 20:40

                   Gipfelkreuz.jpg
                            Das Kreuz ist das Zeichen der Rettung für uns!

Er rettete uns – nicht weil wir etwas geleistet hätten, womit wir seine Liebe verdienten,
sondern aus lauter Güte. 
In seiner Barmherzigkeit hat er uns zu neuen Menschen gemacht,
durch eine neue Geburt, die wie ein reinigendes Bad ist. 
Das wirkte der Heilige Geist.... Titus 3,5

             
                    
Wir sind Gerettete! Nur aus dem einen Grund, weil wir Jesus Christus als unseren Heiland 
und Retter erkannt haben. Indem wir ihn in unser Herz eingeladen haben, gehören wir zu ihm.

Mehr braucht es nicht. Und diese Rettung steht jedem Menschen zu. Aber erst, wenn sie
angenommen wird, ist sie wirksam.

Welche Auswirkung hat das auf unser Leben? Merkt man, dass wir Errettete sind? Sind wir zu neuen,
gereinigten Menschen geworden? Darüber wollen wir mit euch nachdenken und austauschen, 

am Sonntag, den 13. Februar 2022, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 06.02.2022 08:57

Auch wenn ich nicht mehr da bin, wird doch der Friede bei euch bleiben. Ja, meinen Frieden gebe ich euch – einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!
Joannes 14.27 (Hoffnung für alle)



Gerade in dieser Zeit der Unruhe ist es wichtig, dass wir den Frieden in unseren Herzen kennen. Da wo er da ist, kann uns das, was rundherum um uns passiert, weniger aus der Bahn werfen.
Es ist ein Friede der durchträgt in Umständen, die äusserlich schwierig sind oder Angst machen.


Über diesen Frieden möchten wir im Hauskreis nachdenken.


Soontag, 6. Februar 2022, 20.30 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung

Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 30.01.2022 11:38

Seid wachsam! Steht fest im Glauben! Seid mutig und seid stark!
1 Korinther 16:13 (Einheitsübersetung)


Dieses Wort gehört zu den Schlussworten von Paulus an die Korinther und somit etwas, das ihm sehr wichtig ist.

Wir können uns fragen, wovor wir wachsam sein sollen; was hilft uns, im Glauben festzustehen; wie können wir mutig und stark sein?

Diesen Fragen wollen wir uns heute Abend im Hauskreis widmen.



Sonntag, 30. Januar 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut
 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 609

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 22.01.2022 21:58

Ordnet euch daher Gott unter! Und dem Teufel widersteht, dann wird er von euch ablassen und fliehen. Sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein!
Jakobus 4,7-8a


Uns Gott unterordnen und dem Teufel widerstehen...
Gottes Nähe suchen ...

Dieses Rezept gibt uns Jakobus hier für unser Leben mit Gott, damit wir uns im Alltag mit ihm bewähren.
Kling einfach, wie jede Theorie.

Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Text  gemeinsam nachdenken, was er für uns bedeuten kann.


Sonntag, 23. Januar 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 16.01.2022 10:44


                 1_Vertrauen.jpg
                                  Vertrauen kann man schon früh lernen!

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen,
und verlass dich nicht auf deinen Verstand
...Sprüche 3,5

 

...sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Psalm 5,6
Das ist die Fortsetzung des ersten Satzes, eine praktische Anweisung, finde ich. 

Am Jahresende habe ich ein Andachtsbuch geschenkt bekommen, in dem ich nun jeden Tag lese.
Heute war dieser Psalm-Vers das Thema für den Tag: Vertrauen!
Vertrauen wir? Wem vertrauen wir?

Am Beispiel, wie ein kleiner Junge hoch geworfen wird von seinem Vater, der ihn wieder auffängt,

wird im Andachtsbuch absolutes Vertrauen geschildert. Kennt Ihr solche Erlebnisse?

Ich bin immer wieder darauf angewiesen, dem Herrn zu vertrauen, oft blind zu vertrauen, auch
wenn mein Verstand es nicht versteht. Aus meiner Erfahrung weiß ich, wie der kleine Junge, der
sich einfach in die Arme des Vaters fallen lässt: Der Herr unser Gott ist treu und fängt mich auf.

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten und Gedanken austauschen,

heute am Sonntag, den 16. Januar 2022 um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2022 18:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum