Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/07/2014 09:33 PM

Liebe Hauskreismitglieder


Es ist Pfingstwochenende, und was eignet sich besser für dieses christliche Fest als ein Text von Jesus für den Pfingsttag



Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein. Apg. 1.8


Von welcher Kraft spricht hier Jesus?
Wie wirkt sie sich aus?

Darüber wollen wir morgen miteinander nachdenken.

Alle Hauskreismitglieder sind herzlich willkommen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/14/2014 10:55 AM

Augenlicht ist ein kostbarer Schatz. Wer wenig sieht und mal seine Sehhilfe beiseite legt, weiss wovon ich rede.
Deshalb schützen wir ja auch unsere Augen, wenn irgend etwas in unsere Augen spritzt, indem wir sie schliessen und oftmals auch den Kopf drehen.

Das Gebet des Psalmisten ist deshalb besonders interessant: Er bittet um Schutz und verstärkt seine Bitte mit dem Vergleich des Schutzes für die Augen. Die Bitte kommt ausserdem in einer Selbstverständlichkeit daher, die voller Vertrauen Gott gegenüber ist.



HERR, behüte mich wie einen Augapfel im Auge.
Psalm 17,8

Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken. Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich eingeladen.

Sonntag, 14. Juni: 20.30 Uhr
im Raum Hauskreis-miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 06/21/2014 07:16 PM

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Joh. 3,16



Gottes Liebe offenbart sich am Stärksten im Opfer Jesu. Er hat sein Leben gegen für uns. Niemand will für Feinde sein Leben hingeben. Aber Jesus hat das gemacht, damit aus sünigen Menschen Menschen werden können, denen vergeben werden kann und die Zugang zum Gott dem Vater haben.

Uber dieses gewaltige Liebe wollen wir am Sonntag 22. Juni im Hauskreis miteinander sprechen. Wie immer

20.30 im Raum Hauskreis-miteinander.

Die Mitglieder des Hauskreises sind herzlich eingeladen.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut





Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 06/27/2014 10:42 PM


                      Kapernaum.jpg
                      Kapernaum, dort lebte der Vater, zu dem Jesus sprach:

 "Geh hin! Dein Sohn lebt." Der Mann glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm sagte, und ging hin. Johannes 4,50

Wuestenwege.jpg  Dann lief der Vater wieder zurück, einen Tag lang.

Dieses Beispiel des Vertrauens hat mich sehr berührt. Jesus sagt: "Geh hin!"
Bin ich bereit so im Vertrauen zu gehen? Glaube ich, ohne etwas zu sehen, zu wissen, dass Jesus etwas getan hat?

Am Sonntag, den 29. Juni 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander"

treffen wir uns wieder, um miteinander über dieses Erlebnis des königlichen Beamten aus Kapernaum, das in
Johannes 4, 46-54 beschrieben wird, nachzudenken und auszutauschen.

Die Hauskreisteilnehmer sind herzlich dazu eingeladen!
Eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 07/05/2014 02:56 PM

                          Wuestenweg.jpg
                                         Welcher Weg ist der richige?
                                      Manchmal mitten durch die Wüste?


Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben.
Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht. GNB: Johannes 14,6

Über diesen Vers aus dem Johannes-Evangelium möchten wir gern mit euch austauschen,


am Sonntag, den 6. Juli 2013 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen,
eure Chestnut und Cosima.

Fotos hier sind immer eigene Aufnahmen!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 07/11/2014 05:33 PM

                                 2Kor129.jpg

Bist du stark? Oder fühlst du dich schwach? Paulus hatte ein ähnliches Problem und er
hat den Herrn gebeten, ihm zu helfen,
doch er bekam diese Antwort:

"Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist,
 wirkt meine Kraft ganz besonders an dir." 2. Kor.12, 9
Hfa

Die Gnade Gottes ist alles, was wir brauchen!
Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, gerne wollen wir am Sonntag-Abend mit euch über diesen Vers nachdenken.

Wir laden euch ein,

am Sonntag, den 13. Juli 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Zu dieser Zeit findet auch das Fußball-Final-Spiel statt, zwischen Argentinien und Deutschland.
Falls Ihr das gerne ansehen wollt, schreibt es doch bitte, dann verlegen wir das Thema auf den nächsten Sonntag.
Wir sind dankbar, wenn Ihr uns eine Nachricht schickt.

Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 07/19/2014 04:39 PM

Schwachheit.jpgVor zehn Jahren brach sich mein Mann den Knöchel beim Rasenmähen, kurz bevor wir in Urlaub fahren wollten. Für ihn war dsa ganz schlimm, denn schwach zu sein, Hilfe anzunehmen, das ist ihm sehr schwer gefallen. Aber die ganze Familie hatte Freude daran, ihm zu helfen. Das war eine ganz neue Erfahrung für ihn. In seiner Schwachheit wurde er beschenkt.

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.
Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, damit die Kraft Christi bei mir wohne. (2. Korinther 12,9)

Diesen Vers aus dem Korintherbrief hatten wir vorige Woche schon als Thema vorbereitet.
Doch durch das WM-Fußball-Endspiel kamen wir nicht so richtig ins Gespräch.
Das wollen wir nachholen,

am Sonntage, den 20. Juli 2014 um 20:30 Uhr im Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreisteilnehmer sind dazu herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 07/26/2014 06:47 PM

Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zu frischem Wasser
Psalm 23,2

Das sagt David von Gott.
In Israel gibt es Wüste, Steppen und eben auch Weideplätze. Grünes Gras ist nicht einfach selbstverständlich.

Grüne Wiesen und frisches Wasser sind Inbegriff von Fülle, von Versorgung, von Friede.

Kennen wir solche Weiden? Gott verspricht sie uns.
Manchmal müssen wir uns aber auch ganz neu auf neue, nicht schon abgegraste Weiden führen lassen.

Wir wollen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.
Die Hauskreisler sind ganz herzlich eingeladen, morgen

Sonntag, 27. Juli 2013
Raum Hauskreis miteinander

Wir sind gespannt auf den Austausch mit euch

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 08/02/2014 12:02 PM


                                              abendstimmung.jpg
                 Der Sommer ist da! Lange Abende mit Gesprächen in guter Gesellschaft, Urlaubsreisen...

Aus dem Grund bieten wir eine Hauskreis-Pause an.
Im August wollen wir keinen festen Rahmen vorbereiten.
Aber wir freuen uns, wenn Hauskreis-Mitglieder Zeit haben und vorbei kommen.
Gerne können wir uns gemütlich "zusammensetzen" und miteinander reden, erzählen,
Gemeinschaft genießen.

Seid alle herzlich gegrüßt von
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 09/06/2014 04:38 PM

                                         Moeven_im_Wind.jpg
                                              Möwen unterwegs - bei Sonne, Wärme und in Freiheit!

Der Urlaubsmonat ist vorbei! Unsere Hauskreis-Pause ist nun auch zu Ende. Wer bei unseren losen Treffen dabei war, hat gemerkt, dass
wir auch ohne Thema und Vorbereitung gut ins Gespräch gekommen sind.  Deshalb freue ich mich, dass wir nun wieder mit einem Thema
den Austausch suchen und uns gegenseitig damit beschenken können.

Am Sonntag, den 7. September 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

sind alle Hauskreis-Teilnehmer herzlich eingeladen. Gerne können sich Neue noch anmelden, dafür sind wir offen.
Anmeldung per PN an Chestnut oder mich, Cosima.

Psalm 27, 1 " Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?"


Furcht und Angst sind zur Zeit Themen, die viele Menschen umtreibt.
Aber wenn wir im Licht Jesu leben, seine Nähe durch sein Wort suchen,
dann gibt ER uns Kraft für jeden neuen Tag. Diese Erfahrung mache ich immer wieder und bin dankbar dafür.

In der Vorfreude auf die Gemeinschaft mit euch
grüßen euch ganz herzlich,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Last

« Back to forum