Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.08.2021 21:05


         20210807_203943.jpg
      ...gerade als ich diesen Text hier geschrieben habe, sah ich diesen Regenborgen...
   Ich habe ihn von meinem Balkon aus fotografiert und gebe diesen Gruß Gottes an euch weiter.

Du aber bist ein Gott, der vergibt, du bist gnädig und barmherzig; deine Geduld ist groß,
und deine Liebe kennt kein Ende. Nehemia 9, 17b

In der letzten Woche haben mich ein paar Ereignisse sehr betroffen gemacht. Ich konnte nur beten 
und den Herrn bitten, einzugreifen, weil ich hilflos war. 
Dieser Vers hat mir neue Hoffnung gegeben, dass Gott mir vergeben hat, dass er gnädig ist und 
seine Geduld und Liebe unendlich ist. Das glaube ich - auch wenn sich die Probleme noch nicht 
gelöst haben und ich auf Gottes Eingreifen warte. 

Das 9. Kapitel aus dem Buch Nehemia erzählt von der Untreue des Volkes Gottes und wenn sie 
um Vergebung baten, dann erhörte er sie immer wieder. 

Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken und austauschen. Wir treffen uns 

am Sonntag, den 8. August 2021 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 

Herzliche Einladung dazu von 

Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.08.2021 00:51

Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
Ps 34,2


Dieser Psalm wird David zugeschrieben. Er verfasste ihn in einer Zeit, als in seinem Leben vieles nicht gut lief. Er musste vor Saul ins Ausland fliehen und dort waren die Umstände auch schwierig.


Umso erstaunlicher ist es, dass David sagt, ich will den Herrn loben allezeit...
Warum lobt David Gott? Warum sollen wir es tun?
Ist das so einfach umzusetzen wie es da steht?
Wie können wir Gott loben, und dazu noch allezeit, immerdar?Was kann uns helfen, es David gleichzusetzen?


Wir wollen im Hauskreis über diese Fragen nachdenken.


Sonntag, 15. August 2021, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 21.08.2021 23:44

Das Warten der Gerechten führt zur Freude, aber die Hoffnung der Gottlosen wird zunichte. Sprüche 10,28


Warten tun wir selten gerne, sei es an der Kasse oder wenn es am Telefon z.B. heisst: "Alle Leitungen sind grad besetzt..."


Was für ein Warten ist hier wohl gemeint?
Und warum führt dieses Warten schlussendlich zur Freude?



Wir wollen im Hauskreis am Sonntag über den 1. Teil des obigen Verses nachdenken.


Sonntag, 22. August 2021, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2021 20:42.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.08.2021 15:25




Hallo liebe Hauskreis-Freunde!

Heute habe ich ein Foto gesucht, mit einer verschlossenen Tür:

            Gott_allein_die_Ehre.jpg

Bei einer Wanderung habe ich diese Aufnahme gemacht, den Eingang zu einer Kirche. 
An dem Tag war die Tür verschlossen, wir konnten das Innere nicht besichtigen. 

Manchmal gibt es so geschlossene Türen, verpasste Gelegenheiten, ausgefallene Termine. 
Und das ist der Grund, warum ich heute hier schreibe: 

Der Hauskreis, der am Sonntag, den 29. August stattfinden sollte, fällt aus. 
Wir treffen uns nicht, um miteinander über ein Wort Gottes nachzudenken. 

Aber Ihr könnt gerne in die Lobby kommen und Chestnut und Burgold werden da sein. 
Sie freuen sich auf die Gespräche mit euch. 

Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich einen Familien-Besuch mache, auf den ich mich sehr freue. 

Herzliche Grüße von Cosima. 



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 04.09.2021 21:14

HERR, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst. Gib mir nur dies eine Verlangen: dir mit Ehrfurcht zu begegnen!
Psalm 81.11

Der 2. Teil dieses Verses empfinde ich immer wieder als Herausforderung.
Wie oft ist doch unser Denken und Fühlen irgendwo, aber nicht dabei, dies so zu tun.


Wir wollen morgen Sonntag über diesen Bibelvers nachdenken.


Sonntag, 5. September 2021, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 11.09.2021 09:44

               Meer_und_Felsen.jpg                

...weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von
der Liebe Gottes trennen, 
die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt. Römer 8:39 HFA

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen? 
Dabei fühlen wir uns oft so ungeliebt, so fern von Gott und kein Mensch kann uns trösten. 

Aber die Zusagen in Römer 8 sind gewaltig. Im tiefsten Meer und auf dem höchsten Berg ist Gott erfahrbar.
ER hat sich so klein gemacht, durch seinen Sohn Jesus Christus und durch den Heiligen Geist, dass ER sogar 
in unserem winzigen Herzen wohnen will, wenn wir das zulassen. 
Und wenn wir uns dafür entschieden haben, dass ER unser Herr ist, dann kann uns nichts mehr von IHM trennen. 

Gerne möchten wir darüber mit euch austauschen, denn es ist so wichtig für uns, 
dass wir es wissen: Nichts kann uns von Gottes Liebe trennen! 

Wir treffen uns, 

am Sonntag, den 12. September um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander". 


Wir freuen uns auf die "Gespräche" mit euch, 
Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 18.09.2021 23:28

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den HERRN, seinen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles, was darinnen ist
Psalm 146.5

Die Auflistung geht noch weiter, die Auflistung dessen, was Gott macht und gemacht hat.

Mich hat das mit dem "wohl dem..." angesprochen. In anderen Übersetzungen heisst es "glücklich ist .." oder "glückselig ist..". Es ist aber immer etwas, was unseres Innere betrifft.

Wir wollen morgen Sonntag zusammen überlegen, was es mit diesem "wohl dem..." zu tun hat,
warum es sich sich lohnt, unsere Hoffnung auf den Herrn zu setzen.


Sonntag, 18. September, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.09.2021 00:52

                  Weihnachten2020.jpg
                Schwachheit und angebotene Hilfe, die angenommen wird.

Aber er hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst!
Denn gerade wenn du schwach bist, 
wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.«
2. Korinther 12:9

 
Aber wer ist gerne schwach? Wir sind lieber stark und schämen uns oft auch für unsere Schwachheit. 
Es fällt uns nicht leicht um Hilfe zu bitten, oder Hilfe anzunehmen. 
Und wenn wir beten, Jesus Christus um Heilung bitten, oder dass er uns die Last abnimmt, die uns 
niederdrückt, dann hoffen wir auf eine schnelle Antwort. 

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir 
sind gespannt auf eure Gedanken dazu. 

Herzliche Einladung zum Hauskreis, 

am Sonntag den 26. September 2021, um 20:30 Uhr, im Chatraum Hauskreis-Miteinander. 

Wir freuen uns auf euch, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 03.10.2021 11:39

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Johannes 6:35


Hunger und Durst sind Lebensbedürfnisse, die wir alle kennen. Ohne deren Befriedigung überleben wir nicht.


Aber wir alle haben auch eine Seele. Was wir haben, besitzen oder auch tun, kann uns zwar eine gewisse Befriedigung geben, aber das "Innere" wird nur bedingt aufgefüllt.
Jesus sagt, dass er diese "inneren Bedürfnisse" stillt.


Wir wollen im Hauskreis über dieses Wort Jesu nachdenken.


Sonntag, 3. Oktober 2021, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.10.2021 21:14

1_Korinther_13.jpg

Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und
hält durch bis zum Ende. Die Liebe wird niemals vergehen.... 1. Korinther 13:7+8a

 

Mit diesen Worten hat die Frau meines Enkelsohnes zu ihrer Hochzeit eingeladen.
Am Anfang einer Liebes-Beziehung ist die Hoffnung auf immer und ewig in den Herzen der Liebenden.

Wie sieht es mit unserer Beziehung zu Jesus Christus aus?
Haben wir eine Liebesbeziehung zu IHM?

Er sagt uns ja in seinem Wort: Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden,
und ich werde ihn lieben...Johannes 14,21b

Die Sehnsucht nach Liebe ist in jedem Menschen.
Wie können wir Liebe leben, zu Jesus? Zu unseren Nächsten? Zu allen Menschen?
Auch zu denen, die uns schwer fallen?

Darüber wollen wir miteinander im Hauskreis nachdenken und austauschen.
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu. Wir treffen uns,

am Sonntag, den 10. Oktober 2021 um 20:30 Uhr, im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum