Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 15.03.2015 07:31

HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5


Liebe Hauskreismitgliieder

Lassen uns Gottes Werke auch froh werden oder froh sein?
Gott hat viel für uns getan, das unser Herz froh macht. Aber können wir uns immer freuen?
Kennt ihr diese Freude in und durch Jesus?
Was sind Freudenkiller, und wie können wir sie überwinden?

Wir wollen heute nochmals über das Thema Freude nachdenken

Heute Sonntag, 20.30 im Hauskreis-Miteinander Raum

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 08.03.2015 16:23



Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper. 4,4

Schloss_an_der_Pegnitz.jpg ...Spaziergang hat Freude gemacht!...

Heute konnte ich in der Sonne spazieren gehen, das war pure Freude für mich.
Denn ich hatte durch meine OP länger keine Kraft dazu. Durch Verlust lernt man sich zu freuen,
an dem, was man wieder bekommt! Dafür bin ich sehr dankbar.

Da ich in der letzten Woche den Philipper-Brief gelesen habe, wollte ich gern mit euch diesen
Vers bewegen. Kann man sich freuen, auch wenn es keinen Anlass dazu gibt? Denn wenn da
steht "allewege", dann bedeutet das doch, sich immer zu freuen.

Wir hatten dieses Thema schon öfter, aber immer wieder bekommt so ein Wort eine neue
Bedeutung, weil es in einer anderen Situation zu uns spricht.

Wir laden euch ein mit uns, zusammen zu tragen, was wir über die Freude im Herrn erlebt haben,
oder was wir uns wünschen, zu erleben.

Dazu treffen sich alle Hauskreis-Teilnehmer

heute, am Sonntag, den 8. März 2015, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch!
Eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 01.03.2015 08:30

Herr, zeige mir den richtigen Weg, damit ich in Treue zu dir mein Leben führe! Lass es meine einzige Sorge sein, dich zu ehren und dir zu gehorchen!
Psalm 86,11 (Gute Nachricht)


Liebe Hauskreisler


Dieser Vers, so wie er in der "Guten Nachricht" und "Hoffnung für" alle steht, ist einer, der mich immer wieder stark bewegt, wenn ich ihm begegne.

Dass Jesus unser erstes Ziel ist, ist also nicht einfach alles andere als selbstverständlich, es muss immer wieder neu errungen werden.

Über diesen Vers wollen wir also heute Abend miteinander reden.

Heute Sonntag, 20.30 im Raum Hauskreis-miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.02.2015 22:06


Regenbogen.jpg Regenbogen: Gottes Versöhnungszeichen!

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr,
Gedanken des Friedens
und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft
und eine Hoffnung zu geben.
Jeremia 29,11 SLT

Gott hat über uns Gedanken des Friedens? Oh, das ist eine Zusage, die ich dringend brauche, in dieser Zeit,
die voll ist von Nachrichten über Krieg, Hass und Gewalt. Und Zukunft und Hoffnung? Das ist eine Zusage Gottes an uns!
Ich will sie für mich und meine Familie, meine Freunde, meine Gemeinde und für Glaube-Community in Anspruch nehmen.

Gerne wollen wir mit euch, Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, über diese trostreiche Aussage der Bibel nachdenken und austauschen.

Dazu laden wir euch ein,

am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 22:12.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.02.2015 16:21


HirteSchafe.jpgJ

Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich... Johannes 10,14

Der Hirte kennt uns? Wie dieser Hirte jedes seiner Schafe kennt, sie betreut, versorgt mit guter Weide und Wasser,
so ist auch Jesus Christus, unser guter Hirte, für uns da. ER kennt uns mit Namen und freut sich, wenn wir uns Zeit
für ihn nehmen. Kennen wir IHN?

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, mit uns darüber auszutauschen.
Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag, den 15. Februar 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 07.02.2015 20:29


Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild;  der HERR gibt Gnade und Ehre. Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.
Psalm 84,12

Liebe Hauskreisler

Gott vergleicht sich für uns mit zwei völlig unterschiedlichen Dingen, mit der Sonne und mit einem Schild. Sonne steht für Licht und Wärme, Schild für Schutz und Bewahrung. Das sind ja nur zwei Gedanken dazu.

Über diesen Vers wollen wir morgen abend im Hauskreis nachdenken.

Sonntag, 8. Februar, 20.30 Uhr im Raum Hauskreis-Miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2015 20:31.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.01.2015 21:17


Burg.jpg

Jesaja 54,10: "Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert,
und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!" Hfa

Ist das nicht eine gewaltige Zusage? Mir hat dieses Jesaja-Wort diese Woche gut getan, da ich durch einige Tiefen gegangen bin.
Auch wenn alles wankt! Gottes Liebe ist mir sicher! Daran will ich mich festhalten, durch sein kostbares Wort.

Morgen Abend wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen über diesen Vers aus dem Alten Testament.
Der Herr liebt uns! Und das verbindet uns auch.

Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 1. Februar 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 605

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.01.2015 20:13

Liebe Hauskreis-Mitglieder


Morgen ist wieder Hauskreis, die Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Thema:
Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein.
Matthäus 5,14


Also wie gewohnt:
Sonntag 25.1.2015: 20.30 Uhr im Raum Hauskreis-Miteinander

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 18.01.2015 20:11

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind liebe Cosimia und Gottes Segen für die ganze Familie wünsche ich dir. Ich weiß noch nicht, wielange ich heute durchhalte, hatte WE-Dienst. LG Bety 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von solana am 18.01.2015 16:56

Oh, wie schön, liebe Cosima!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind und die besten Wünsche an die Mama!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum