Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 30.12.2014 18:40

Micha, es wiiiird nicht jeder permanent deiner Ansicht sein, "weil du einer der Wenigen bist, die alles richtig verstehen".....
Du schriebst mal, dass du Mod in einem Forum warst - hattest du dort das alleinige Sagen?
Herrschte dort immer Einigkeit in DEINEM Sinne??? Beantworte dir die Fragen einfach selbst...
Weshalb machst du nichtvein Forum auf, wo exakt deine Meinung vertreten wird? Woanders 
verändern wollen, aber nicht selbst die Verantwortung für all jenes, was auch "rein weltlich",
nämlich durch den Gesetzgeber vorgeschrieben ist - warum hat man sooo viele Verbesserungs-
vorschläge und findet alles, wo man ist "so schrecklich"??? Wir sind hier "zu Gast"... ;- ) und
unser himmlischer Papa hat gewissen Menschen hier die Verantwortung übergeben.. :- )
Du hast die Verantwortung zB in deiner Familie, oder wo auch immer Gott dir Verantwortung
übergeben hat und ich vermute nicht, dass man dir, wo auch immer, alles "recht/ richtig" macht....
Sich einfügen, geschweige denn unterordnen ist nun nicht jedermanns Sache - ist nicht immer
einfach, das gebe ich zu, aber anders geht es nicht, es sei denn, wir leben auf einer einsamen
Insel... Mach es dir nicht selbst so schwer (oder wer immer sich jetzt angesprochen fühlen mag).
Noch sind wir hier unten und haben alle (!!!) zu lernen - gemeinsam und miteinander geht es
idealerweise am besten... :- )
Und niemand hat die Verpflichtung permanent zu warnen, oder "das Evangelium zu verteidigen"
Gott sieht all unsere Bemühungen und hat alles im Griff - vertrauen wir ihm?????

lsg, adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2014 18:44.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 30.12.2014 18:49

Du schriebst mal, dass du Mod in einem Forum warst - hattest du dort das alleinige Sagen?
nein, ich schrieb das ist Mod bin in einem rennommierten 55.000 Leute Forum*² - und das seit Jahren, also bitte genau und echt wiedergeben.
Und nein, weder dies, wir sind ein Team, noch wäre ich dort Mod., wenn ich nen Vogel hätte oder komplett doof bin usw.
Außerdem habe ich versch. Zeungnisse, die mir hohe soziale Kompetenz bestätigen, mal nebenbei.

Ich schreibe nur die Wahrheit unverfälscht, so genau wie ich sie wiedergeben kann.

Und überhaupt es geht nicht um mich, sondern um das unverfälschte Wort des Herrn, für das er gestorben ist um uns zu erretten, die unfehlbare und gesunde Lehre, die durchaus nicht jede "Denomination" lehrt, wie doch bekannt ist, oder?

Ich bin nicht dein Feind, dies gilt übrigens ebenso anderen, die sich an mir stoßen, (oder eher an der Wahrheit wie es scheint)

so leute, macht keinen Sinn, bin draußen erstmal aus diesem Kettenkarusell,-  ist eh nicht mehr Thema, obwohl sich mancher genau aus diesen und sehr ähnlichen Gründen abgemeldet hat hier, weil die Trenn-Linie scheinbar nicht klar ist.

*² Edit: inzwischen sind es über 87.000 angemeldete User derzeit. [Stand 1/2015] http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forum.php

*² ich kann dies auf Wunsch gern belegen! (wie übrigens alles was ich hier je gesagt oder geschrieben habe!)

PS: weil das unten kommt: 
und bitte korrigiere mich,
und wenn ich das dann tue, ists wieder falsch...sorry, denke ich brauch mal Urlaub, aber überlegt mal was ihr hier macht!
und welch Überaschung: nun sticht mein Herz wieder, nun gut, es sei keinem etwas angerechnet!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2015 18:33.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 30.12.2014 18:51

Hallo Micha
Leider verstehe ich immer noch nicht, was du dann eigentlich mit dem Abschnitt sagen wolltest, den ich zitiert habe.

Also meinst du nun, dass ein überkonfessioneller Austausch in diesem Forum hier möglich ist oder nicht?
Und bist du bereit, einen solchen Austausch mitzumachen, auch ohne dass alle mit dir in allen Punkten übereinstimmen oder nicht?

Und was meintest du dann mit "Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof,"?

Du hast dich dabei doch auf meinen Beitrag bezogen. Und in diesem Beitrag sprach ich von "überkonfessionellem Austausch" (nicht von Ökumene).
Du schreibst: "das wird nix, ist unmöglich, ausser Ponyhof".
Worauf willst du denn nun überhaupt hinaus? 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von StefanS am 30.12.2014 19:13

Zitat solana: zumindest solange dieses Forum überkonfessionell offen sein soll.

Antwort MichaR:
DAS
ist denke ich, das Grundproblem
und wir es wohl immer bleiben: denn Ökumene ist nicht möglich und wiederspricht dem Evangelium.

Solana spricht von "überkonfessionell", das wird dann zum "Problem Ökumene" und wenn @solana weiter von "überkonfessionell" spricht, dann ist das mal wieder ein Missverständnis, das andere haben.

Ist mittlerweile peinlich, was hier abläuft

Was ist denn nun das Problem?
Überkonfessionell oder Ökumene?

Wer sich in einem überkonfessionellen Forum anmeldet und die Ökumene bekämpft ist wohl im falschen Film!

Ich weiß, MichaR, du sprichst nicht mehr mit mir, also stell ich mal die Frage in die Runde.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 30.12.2014 19:22

Da sich cipher in diesem Thread nun verabschiedet hat, sehe ich keine Veranlassung, nun selbst "seinen" Thread zu nutzen, um erneut über die Ziele, Aufgabenbereiche, Art und Weise, zu schreiben, innere Haltung und so weiter zu schreiben.

Lieber Micha- dir will keiner was, wir greifen dich nich an und das Problem ist- du sagst, du "bekämpfst" niemanden, benutzt aber selbst ständig die Begriffe "das Wort ist das Schwert...." "ich verteidige" und Sätze, die sehr wohl den Gegenüber schlecht darstehen lassen (Irrlehre, Lüge,Babylon,  Ponyhof, und du weißt, was du noch alles geschrieben hast).
Wenn du immer sagst "das meine ich in Liebe" weißt du nun vielleicht auch mal, dass es eben nicht so ankommt. Und auch dafür hast du eine Mitverantwortung.

Ich mag langsam nicht mehr wiederholen, wie Dinge eben verstanden werden und dass es hier keine Einzelne "Opfer im Leben für Gott" gibt.

Und jeder hat im Vorfeld nachgelesen, wofür diese Community gebaut ist. Im Nachhinein gehört es sich nicht, nach der Arbeit hinzugehen und zu sagen (ich zitiere, damit ich nichts "falsch" wiedergeben kann):

DAS ist denke ich, das Grundproblem und wir es wohl immer bleiben: denn Ökumene ist nicht möglich und wiederspricht dem Evangelium. Wenn das schon nicht unter den Denominationen möglich ist, die sich sehen und kennen, die Geschwister, wieviel weniger dann hier --> DAS ist das Problem = Wenn man dies naiv anstrebt, sorry, dann kann das hier nix werden,- außer vllt. nen Ponnyhof, sorry - und das ist nicht böse gemeint, falls mir das wieder wer unterstellen mag...

Tut mir leid, dass ich langsam mal direkter schreibe.
Aber nicht alles, was nicht genau deinem Wunsch entspricht ist gleich ganz schlecht.

Ich bin nicht dein Feind, dies gilt übrigens ebenso anderen, die sich an mir stoßen, (oder eher an der Wahrheit wie es scheint)

Und das versuchen wir, dir doch zu vermitteln- wir sind auch nicht deine Feinde. Keiner hier ist dein Feind. Keiner greift dich an.
Und nein niemand stößt sich an der Wahrheit, sondern an der Art, wie diese weitergegeben wird.
Niemand stößt sich an dir, sonst würden wir uns nicht so viele Stunden und Beiträgelang und Nachrichtenlang Mühe machen.

Und noch ein kleiner Gedankenstoß von mir, vielleicht sind im Moment so einige Gefühle im Weg, um es zu sehen, deshalb möchte ich es dir gerne zeigen:
Micha schrieb: hallo Solana, wie sooft bei dir, so auch hier wieder: DIES habe ich nicht gesagt, sondern nur das die Ökumene, so nett sie klingt nicht biblisch ist, bitte bleibe bei dem was ich gesagt habe!

siehst du? Und um eben eine solche Reaktion vielleicht zu verhindern schrieb solana nämich extra:
Hallo Micha Das was du hier schreibst, klingt für mich so - und bitte korrigiere mich, wo ich dich falsch verstehe, ich will ja nichts verdrehen oder unterstellen:

Hast du das gelesen?

Ihr lieben.
Es ist zwei Tage nach Weihnachten. Ich erinner einfach mal daran.

Da dies also eigentlich ein Thread von cipher war und in der Hoffnung, dass dies nun der letzte Thread ist, der aufgrund von solchen Streitigkeiten/Unmut geschlossen werden muss, schließe ich diesen nun hier.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum