Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 15.05.2014 13:24

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück.
Schön, dass du wieder mitmachst. Wenn jeder seine - durch die Lebenserfahrung jeweils ganz eigen geprägten - Perspektive mit einbringt, ist das eine um so grössere Bereicherung für den Austausch. Reibungen sind nicht immer vermeidbar, aber letztendlich entstehen ja gerade daraus die besten Gespräche ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 10.08.2014 14:31

Mir scheint, ich bin einfach nicht ... reif, für dieses Forum. und werde mal eine Pause einlegen. Salü.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 10.08.2014 15:30

Oh cipher,
das fänd ich aber schade- ich schätze dein Wissen sehr und habe durch deine Beiträge schon viel lernen können.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 10.08.2014 15:57

Hallo Cipher
Fänd ich auch schade - so ein Austausch wie hier im Forum lebt doch gerade davon, dass sich jeder mit seiner ganz "persönlichen Eigenart" in die Vielfalt mit einbringt. Klar gibt es immer mal Reibungspunkte, aber das bringt uns doch auch gerade vorwärts...
Sind wir dir alle so unerträglich geworden?
Vielleicht lässt sich ja manches Missempfinden in einem klärenden Gespräch ausräumen?
Wenn du aber Abstand brauchst, dann wünsche ich dir gute Erholung und freu mich, wenn du wieder kommst.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2014 15:58.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 11.08.2014 12:20

Quatsch cipher, du bleibst hier! 
Wir mögen und brauchen dich!

lg
Micha 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 11.08.2014 13:15

cipher schrieb_ Mir scheint, ich bin einfach nicht ... reif, für dieses Forum. und werde mal eine Pause einlegen. Salü.

Pausen sind oft nicht verkehrt. Oft genügt ein kurzes Innehalten, auch Atempause genannt.

Hatte gestern ein langes Gespräch zu dem Thema "Ist Frust in irgendeiner Situation angebracht und förderlich" mit meiner Frau. Sie ist sehr selten gefrustet und ein sehr gutes Gegenüber bei solchen Themen. Frust entsteht oft durch eine Überschätzung eigener Möglichkeiten oder ein Anrennen gegen Widerstände die man nicht beseitigen kann. Im Grunde kann man sich von allem und jeden frusten lassen... oder nicht gar nichts und niemanden. Frust liegt in uns und damit in unserer Reichweite.

Hören wir doch einfach damit auf.   

... mehr von Marjo's Märchenstunde gibt es heute nicht.

lg, marjo   

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Dann werd' ich mal gehen

von cipher am 28.10.2014 09:12

Nachdem die Forenleitung mich unmissverständlich darauf hingewiesen hat, dass meine Gegenwart in diesem Forum ein Störfaktor deutlich spürbaren Ausmaßes ist, sehe ich mich veranlasst, diesen Störfaktor zu entfernen, damit das Forum wieder seinen ungestörten Gang aufnehmen kann. Ich bedauere es, dass offenbar mehrere User meinetwegen das Forum verlassen haben.

Ich bitte alle, die ich persönlich gekränkt und verletzt habe, in allem Ernst um Verzeigung - das liegt niemals und lag nicht in meiner Absicht.

Ich werde noch einige Dinge hier zu erledigen haben, dann werde ich mich aus dem Forum zurückziehen.

Gottes Segen Allen.

Cipher

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 28.10.2014 09:14

Hallo cipher,

mich hast Du nicht verletzt. Ich wünsche Dir Gottes Segen auf Deinen Wegen.

Alles Liebe

Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von marjo am 28.10.2014 09:20

Vielleicht hast Du da etwas missverstanden. Aufhalten kann ich Dich nicht, würde ich aber wollen.

gruß, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von solana am 28.10.2014 09:43

Lieber Cipher
Ich empfinde dich nicht als Störfaktor und bedaure sehr, dass du gehen willst.
Sicher fällt in heissen Diskussionen manchmal eine unbedachte Äusserung, die zu unbeabsichtigten Verletzungen führen kann, aber das passiert uns allen mal. Darüber kann man reden und die Sache klären .
Wäre wirklich schön, wenn du es doch noch ein bisschen mit uns aushalten könntest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum