Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Henoch am 07.12.2014 09:10

Hallo cipher,

Zitat: In diesem Sinne: Auf Wiedersehen?


Ich hoffe es sehr.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2014 09:11.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 07.12.2014 09:07

Hallo MichaR,

Es wundert mich das du dich nun so unverhofft und plötzlich schon wieder abgemeldet hast
Ja, für Dich hat das sicher so ausgesehen, das verstehe ich. Doch es war schon eine Weile abzusehen - für mich.
Auch wenn du wie ich mal gern was i.d.falschen Hals bekommst, dachte ich das wir das klären könnten und eig. dachte ich das wieder alls roger ist.
"Gerne" bekomme ich gar nichts in den falschen Hals. Meistens nehme ich Dinge genau, wie sie geschrieben wurden. Weißt Du - "alles roger" ja, gerne. Nur fehlt es mir an Nerv, das Gleiche immer und immer wieder zu erleben. Das ist einfach unersprießlich. Als ich hier Schluss machte, bahnte sich gerade eine heiße Diskussion an. Und noch ein anderer, allerdings zu erwartender Umstand trat ein. Das war für mich so sicher, wie das "Amen" in der Kirche - und es kam auch genau so. Und ich wusste, dass meinereiner sich da nicht wirklich würde raushalten können. Und es ist in der Tat so, dass ich verletztend sein kann, wenn ich sehr deutlich werde. Das wollte ich dem Forum, den Mods und letztlich auch mir selbst ersparen. Und tatsächlich: wieder stellten sich einerseits die immer gleichen Missverständnisse heraus, andererseits ... aber das habe ich Cleopatra geschrieben, das gehört so nicht ins Open.
Scheinbar nicht, oder warum auch immer:
In der Tat - gegenwärtig jedenfalls nicht.
Du fehlst hier finde ich. Du gehörst hier einfach dazu!
Hmmm - den Eindruck habe ich derzeit allerdings nicht. Weißt Du, ich kann aus meiner Haut nicht raus, jedenfalls nicht so völlig. Jesus hat mir durchaus die Zornesadern noch nicht amputiert und meine Überdruckventile werden zwar selten, aber manchmal doch von einer unangenehmen Säure geflutet, die andere schmerzt, wenn sie spritzt. Wem soll ich das zumuten? Nicht, dass ich nicht sanftmütig sein könnte - das kann ich durchaus. Aber es gibt zuweilen Konstellationen, da lasse ich die Sanftmut Sanftmut sein weil ich glaube, dass sie ausnahmsweise mal nicht angebracht ist.

Insofern besteht nun einmal eine gewisse Inkompatibilität zu einem Forum - dieser sollte ich vorerst einmal Rechnung tragen. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder.

In diesem Sinne: Auf Wiedersehen?




Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von MichaR am 05.12.2014 18:08

ein wunderbares Lied! Danke dafür, falls du das doch noch liest.

Es wundert mich das du dich nun so unverhofft und plötzlich schon wieder abgemeldet hast und macht mich etwas traurig.
Auch wenn du wie ich mal gern was i.d.falschen Hals bekommst, dachte ich das wir das klären könnten und eig. dachte ich das wieder alls roger ist.
Scheinbar nicht, oder warum auch immer: Du fehlst hier finde ich. Du gehörst hier einfach dazu!

Der HERR sei dir nahe, egal wo du nun gerade bist oder meist sein zu müssen, wie auch immer: gehab dich wohl, lieber Bruder, ich schätze dich sehr und das weist du auch! ;)

Shalom mein Lieber!

ggf. vllt. Ayla, dies weitergeben? 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Alltagsprobleme

von cipher am 17.11.2014 13:53

können einem das Leben zuweilen trotz ihrer scheinbaren Belanglosigkeit in Bedrängnis bringen.

Und heute durfte ich mal wieder erleben, wie eines solcher scheinbar "kleinen" Probleme erst groß wurde und dann nach Gebet auf einmal - erledigt war. Das freut mich ungefähr so: ---> Joy to the World  (Ganz laut aufdrehen!!)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 14:01.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von alles.durch.ihn am 29.10.2014 21:00

Schön, dass du bleibst, cipher..

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 29.10.2014 18:27

cipher schrieb: Also bleibe ich.

Oh, das sehe ich ja jetzt erst ;-D

Freut mich wirklich sehr
Und ich bin froh, dass wir alles in Ruhe und Frieden bereinigen und alle Missverständnisse loswerden können.

Ganz liebe Grüße und auf weitere gute Gespräche, Cleo

PS: Den "philosophischen Teilen" der Beiträge hier kann ich größtenteils zustimmen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 18:28.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Der Splitter....

von MichaR am 29.10.2014 14:12

Zuerst die gute Nachricht:
Denke das "Problem" sind wir immer selber. (oder überwiegend)

Denn wer hat sich noch nicht an einem seiner Worte "gestoßen"? --> was jedoch heilsam ist, wenn wir es wirken lassen! ob nun der "Botschafter" mir grad so sympatisch ist, oder mein Typ -  ist völlig egal, oder sollte es sein - was es leider meist nicht ist. Vllt. schreibt dieser Botschafter in meinen zarten Augen ja viel zu "hart" oder unsanft, oder er spricht gerade nen äußerst "wunden Punkt" an? - das darf der aber nicht, der "böse". Da fühl ich mich gekränkt und "verletzt", obwohl er vllt. genau das richtige angesprochen hat und nen Splitter erwischt hat, der mir eig. schon lange weh tut. Da sag ich ihm dann gleich zu Recht, das er sicher selbst nen Balken drin hat und hat vllt. sogar Recht damit - doch vergessen ist über dem Ganzen Wehleidig sein, das vllt. der "Herr" (?) Jesus "gesprochen" hat, was mir vllt. grad gar nicht so reinpasst heute, weil ich grad eh nicht so gut drauf bin....
Wollte ich mich nicht längst "heiligen" lassen von ihm? Sage ich nicht immer vollem Herzens: "HERR aber dein Wille geschehe"? und ich meine das ja ernst, oder doch nicht? Doch doch, das ist schon ernst gemeint, meine ich...

Gedanken dir mir grad so kommen - in Liebe geschrieben, auch wenns ggf. vllt. nicht so klingen mag...

Euer Mitknecht und nen original-Pfand-Flaschen-Unikat Micha, ders klar auch nicht soo gern hat, wenn wer an seinem Splitter rummacht.

Und nun die schlechte Nachricht:
Jedenfalls bleiben wir erstmal!



und nein, denke das wird gern mal überzogen: denke bei uns waren die die sagten bleib hier deutlich mehr, als die die sich an uns stießen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2014 16:47.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Kayla am 29.10.2014 13:46

Ich wollte noch mal eine Sache äußern, von der ich vermute, dass sie gerade am besten hier passt. Ich war lange in Foren ziemlich sensibel, gerade was kritische Äußerungen von Christen anbelangte, weil ich die Angewohnheit hatte, mir auch jede noch so blöde Kritik (selbst wenn es gar nicht um mich ging) zu Herzen zu nehmen, jede nicht so freundliche Äußerung schien zu bedeuten, dass ich etwas falsch gemacht hatte. Das ist dann sehr stressig und da macht so ein Forum keinen Spaß - und man ist auch nicht erfreut über die Mitglieder, die eben nicht so sanft und vorsichtig schreiben und einen eher mal treffen.
Irgendwann wurde mir klar, dass das mein Problem ist und dass ich daran arbeiten muss bzw. eben mal Pausen einlegen muss, wenn ich gerade nicht die Energie habe, mir solche Dinge durchzulesen. Ich kann nicht erwarten, dass alle anderen darauf Rücksicht nehmen, oft weiß es ja auch niemand, denn das ist nicht unbedingt das erste, was ich von mir erzähle. Wer mich persönlich kennt und weiß, wie sehr ich mir gewisse Dinge zu Herzen nehme, mag sich darauf einstellen können, aberin einem Internetforum ist das nicht möglich.
Und so sehr es auch mich bei gewissen Themen manchmal trifft, wenn jemand eine nicht ganz so freundliche oder ironische Bemerkung macht, so bin ich doch der Meinung, dass wir uchsolche Mitglieder brauchen. Man kann daraus lernen und es macht das Forum etwas interessanter.

Etwas anderes ist es, wenn jemand wirklich Beschimpfungen austeilt und das Forum benutzt, um ständig verbal um sich zubeißen oder reihenweise Christen zu verurteilen, weil sie bei gewissen Themen andere Ansichten haben. Das habe ich auch schon in Foren erlebt und mein Lieblingsforum wurde dadurch vor Jahren fast zerstört. Aber Cipher ist davon doch sehr weit entfernt, ebenso übrigens MichaR, an dem sich wohl auch mancher "gestoßen" hat. Und ich hoffe wirklich, dass beide bleiben.

Antworten

Rosenrot
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Rosenrot am 28.10.2014 19:56

hallo Ciper, ehrlich gesagt interessiert es mich sehr wenig, ob ich hier gesperrt werde oder nicht.... wenn man hier nicht nachdenken möcht, dann bitte sperrt mich....diese Diskussion gabs früher tausendemal.... auch als es um Dich ging....
es geht in unserer Beziehung zu Jesus nicht um meine, deine, oder unsere Meinung.... unsere Beziehung zu Jesus und zu Gott hat eine andere Grundlage....
Jesus hat grade immer die besonders geliebt, die anders waren.... die nicht der Norm entsprechen... die sündig und krank waren.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 23:06.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von cipher am 28.10.2014 19:52

@Rosenrot,

denkst Du, dass Du Dir mit dieser Aktion einen Gefallen oder dem Forum damit einen Schaden antust? Auch wenn Dein Ärgerfass gerade übergelaufen sein mag - hiermit erreichst Du allenfalls, dass Dein User vielleicht gesperrt wird. Mit sachlicheren Beiträgen im Rahmen der Forenregeln köntest Du mehr erreichen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum