Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


maga
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von maga am 05.04.2014 18:04

Ja, auch mir fällt die Antwort leicht.  Jesus ist Gott,  so wie es im JohannesEV steht.

Das Ausmaß und die Bedeutung dieser Tatsache ist so gewaltig,  dass es nicht mit wenigen Worten zu bennen ist.  Gott und Mensch zugleich,  haleluja,  und das nur unsretwegen.  Gott hat seine Geschöpfe dadurch geadelt, sie zu seinen Kindern gemacht,  dessen sie sich jetzt aber auch würdig erzeigen sollen.

maga

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von song-of-joy am 05.04.2014 16:22

Als die Jünger begehrten,näheres über Gott zu erfahren,gab ihnen Jesus die Atwort: Jetzt,wo ihr mich kennt,kennt ihr auch den VATER- Muss man
noch mehr dazu sagen??? Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ein Gott - Dreineinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von Pal am 05.04.2014 15:25

Ja, lieber Cipher, diese Frage brachte mich zu  einer sehr tiefgreifende, wichtigen Antwort.

Um die Unterschiede zwischen Gottvater und unserem menschgewordenen Heiland aufzulisten ist sehr aufschlußreich...

Es klingt fast unmöglich und ist dabei gerade eines der bestaunenswertesten Wunder unseres Gottes:

Gott, aus Liebe, von sich selbst entledigt!

Da bleibt es mir nur übrig, in Anbetung, nieder zu fallen und zu staunen...

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Ein Gott - Dreieinigkeit - Jesus ist Gott? - Ein Streitpunkt

von cipher am 05.04.2014 13:35

In einem Forum, an dem ich eine Weile mitgearbeitet habe, gab es einen kilometerlangen Thread, in welchem es um die eine Frage ging:

Ist Jesus Gott? Wie kann Jesus auch Gott / Wie kann Gott auch Jesus sein / gewesen sein? Wie biblisch oder unbiblisch ist der Begriff der "Dreieinigkeit"?

Für mich ist klar: Gott kam in Jesus zu uns auf die Welt um uns die Erlösung vom Ewigen Tod zu schenken. Für andere ist das längst nicht so klar. Aber wer hätte seine Schöpfung erlösen können, wenn nicht der Schöpfer selbst?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2014 16:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum