Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Linuxrose am 07.04.2014 20:25

 

Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen und das wir uns allgemein auf ihr zubewegen?


Es ist ein Thema, das wir nicht einfach beiseite schieben sollten, als würde es uns letztentlich nichts angehen.

In der Bibel wird in der Offenbarung darüber von Johannes geschrieben. Er erwähnt, was alles auf uns "zukommen" wird und wie es dann weitergehen wird dementsprechend.

In Offenbarung 13,1 steht z.B darüber geschrieben, dass ein Tier aus dem Meer steigen würde, das zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen stehen würden.


Wenn man sich die Offenbarung durchliest, und dann die Art und Weise wie heute schon in mancherlei Hinsicht vorgegangen wird überlegt und durchdenkt, kann man schon teilweise erkennen, an Kinderschulung, Erziehung durch Stellvertretung anstatt durch die Eltern und einiges mehr, dass es nicht mehr lange dauert und auf sich warten lässt, was da auf uns als Christen zukommen wird in jeglicher anderer Hinsicht.
Und wie wir dann "behandelt" werden, von denen, denen wir ein Dorn im Auge sind und sein werden.

Wie denkt ihr darüber?


Gruß Linuxrose


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 07.04.2014 21:04

Wie denkt ihr darüber?

Nicht gleichgültig, aber doch recht entspannt. Viel machen kannste wenig. Wir sollen wachen, denn Jesus kommt zu einer Stunde, wo wir's nicht vermuten würden. Und wir sollten die Zeit nutzen, möglichst vielen Menschen davon zu berichten, wie und durch wen sie für die Eweigkeit gerettet werden können. Der Teufel macht es ganz schlau: Er überzieht die Menschen mit Angst, auch so manchen Christen, dass sie sich statt mit dem Wort Gottes mit den Zeichen der Endzeit, mit Verschwörungstheorien und was nicht allem befassen. Anstatt dafür zu sorgen, dass dem Teufen möglichst noch viele Opfer entgehen.

Mir geht es schon auch ab und an so, dass mein Herz unruhig werden will bei den Meldungen, die Tag für Tag durch die Medien flackern. Aber ich WILL mich nicht närrisch machen lassen, denn Angst raubt den Verstand und schwächt die Sinne. Und beide brauchen wir mehr, denn je.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 13:52.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 08.04.2014 13:43

Auch wenn keiner weiß wann Jesus kommt (sie werden sagen Frieden,Frieden) so ist doch so,das die andere Seite aufmarschiert.
Wer mit offenen Augen und Ohren durch diese Zeit geht kann schon erkennen wie der Zeitgeist voran schreitet.
In der Musik die uns berieselt kann man sehr wohl erkennen-was in Zweideutigkeit an Texten-wem gewidmet ist!!
Die ganzen Charts sind durchsetzt mit solchen offensichtlichen Schund und es wird immer mehr....
Fernsehen zersetzt mit Psy,Magie ,Hexen,Vampiren und sämlichen Esoplunder.Alles normal?
Die Jugend begehrt auf...
Falsche Propheten und Verführe,ranwachsende Relegionen dem Evangelium zuwieder usw.





Ich sehe es wie cipher, nur keine Angst und glaubt keiner Vertschwörung-wie es schon Jesaja in weiser Offenbarung
beschrieben ist,
 
Jesaja 8

Das Gericht über Juda und die Völker

12 Ihr sollt nicht alles Verschwörung nennen, was dies Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was sie fürchten, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht grauen,
13 sondern verschwört euch mit dem HERRN Zebaoth; den lasst eure Furcht und euren Schrecken sein.
14 Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems,
15 dass viele von ihnen sich daran stoßen, fallen, zerschmettern, verstrickt und gefangen werden.



Ich denke die Zeichen der letzten Zeit wird sein, das sich alles um Israel und Jerusalem formiert und dann ist da noch das lästerliche atichristliche SchandMaul des Antichristen,das sich als Gott ausgeben wird und keinen Vater und Sohn haben wird.

So ist es beschrieben in den Büchern der Propheten und der Offenbarung.


mcg lowokol

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 13:48.

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Linuxrose am 08.04.2014 17:25


Ich möchte nur daran erinnern, das in der Bibel darüber geschrieben steht. Es wollen nur viele gar nichts mehr darüber hören oder lesen.
Vielleicht ist es ihnen schon lästig, das es überhaupt Erwähnt wird. Weil sie in Ruhe gelassen werden wollen davon.

Keiner soll an den Antichristen glauben oder an den Teufel. ABER wir sollten Wach bleiben. Schläfer werden leichter Überfallen als Wache.

Der Antichrist wird sich durch falsche Zeichen und Wunder behaupten. Und wenn wir dann als Christen nicht in dem HERRN JESUS gefestigt sind, kann es eventuell sein, dass wir darauf reinfallen könnten und uns "Einlullen" lassen.

Die Ökumene ist höchstwahrscheinlich schon eine Art "Wegweiser" und "Wegbereiter". Und gerade in dieser Angelegenheit sollten wir Vorsichtig sein.


Nimmt es mir nicht krumm das ich hier diese Sache erwähne.

Linuxrose

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 08.04.2014 17:38

Warum sollte Dir jemand krumm nehmen, wenn Du Dich gedrängt fühlt, zu warnen? Aber ich darf Dir versichern, dass ich sicher nicht schlafe. Um aufmerksam bleiben zu können, ist es sinnvoll, sich auf das Wichtige zu konzentrieren. Es gab (oder gibt sicher noch) verschiedene Publikationen, die sich mit den Erscheinungen der Endzeit befass(t)en, die warn(t)en und aufmerksam machen woll(t)en. Einer der ersten im letzten Jahrhundert war Hal Lindsay und ihm folgten eine Reihe anderer Leute. Damals konnte ich bemerken, dass sich eine Art "Angsthype" durch manche Gemeinden zog. Als der erste Irakkrieg losbrach, gab es Sonntag für Sonntag "Prophezeihungen" irgendwelcher Mitglider unserer damaligen Gemeinde hinsichtlich der "jetzt" nahenden Endzeit und man musste schon klaren Kopf behalten, um sich von der Hysterie nicht anstecken zu lassen.

Ich für meinen Teil habe gelesen und behalten. Ich bin wiedergeboren und mit dem Heiligen Geist versiegelt und werde von ihm geführt. Nun tu' ich, was Jesus mir zeigt und warte - und freue mich auf den Tag der Heimkehr.

Wir sehen alle, wie es auf der Welt zugeht - und noch ist der Heilige Geist auf der Erde. Wehe, wenn er eines Tages wieder von der Erde genommen wird...

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Rapp am 15.04.2014 09:22

Da werden wohl etliche finden: das ist eine harte Rede, wer kann sie hören?... Ja, biblische Rede kann sehr hart sein.

Ich denke an 2. Tim. 3. Da wird uns der Mensch der Endzeit vor Augen gemalt: dünkelhaft, zügellos, genußsüchtig, ohne Liebe und Treue. Für ihren Profit gehen sie über Leichen, auch wenn es die Leichen ihrer Kinder oder Eltern sind. Für sie gelten Geld und Macht alles. (übersetzt Egon Sandberg) Wenn uns die Bibel sagt, dass die Liebe in vielen erkalten wird, frage ich mich schon, wen das angeht: um zu erkalten muss etwas vorhanden und heiß gewesen sein. Das geht bestimmt die Gemeinde an. Bei wem sonst soll die Liebe erkalten?? 

Am wichtigsten scheint mir aber Jesu Kommentar: Wenn ihr nun seht, dass solches geschieht, erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht!

Das heißt für mich Augen auf und nicht den Kopf in den Sand stecken. Dabei muss mich aber die verheerende Situation nicht niederdrücken: ich bin auf dem Weg nach Hause!

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von marjo am 15.04.2014 17:46

Mal so ganz ureflektiert überlegt:

Was denke ich über die Ankunft des Antichristen? Was denke ich generell über den Antichristen?

Nun, ich denke nicht an Juden oder Jerusalem. Wieso auch. Jerusalem ist nicht mehr Ort der Anbetung. Wird es auch nie wieder. Hat Jesus deutlich gesagt und ist überall zu sehen. Anbeutung geht weiter, überalll auf der Welt. Einen Tempel aus Steinen braucht auch kein Mensch mehr. Es gibt einen anderen Tempel. Opferungen finden nicht mehr statt. Jesus ist das Opfer, mehr braucht es nicht, nie wieder.

Würde also das aktuelle Volk Israel anfangen einen Tempel zu bauen, was die den Muslimen erst einmal klarmachen müssten, und würde sich dann noch ein Mensch in diesen Tempel aus Stein setzen und behaupten er sei der Messias.... wäre die zu erwartende Reaktion aller Christen wohl wenig mehr als ein "Echt jetzt?!"

Haltet ihr den Antichristen echt für so albern? So fadenscheinig? So durchschaubar? Weshalb werden wir (Christen) dann vor ihm gewarnt? Geht doch ganz leicht. Schritt Eins: Ein Tempel wird gebaut. Schritt zwei: Ein Mensch setzt sich hinein und behauptet, er sei Christus. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Fertig. Nächster Bitte. 

Für uns bedeutet es also, dass wir vor dem Antichristen sicher sind solange kein Tempel aus Stein in Jerusalem gebaut wird. Das es bereits einen Tempel gibt ignorieren wir dabei gerne, oder? Alle starren auf einen Steintempel. Vielleicht ist das dem Antichristen sogar ganz lieb. Sieht ihn auf die Weise doch niemand kommen. Was machen wir eigentlich, wenn sich der Antichrist tatsächlich in einen Tempel setzt... in unseren?

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 17:47.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 15.04.2014 22:34

Matthäus 24, 4-5: Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.




2. Thessalonicher 2, 3-4: Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 22:47.

Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wahrheitsschueler am 16.04.2014 16:37

Luther vertrat in seiner Schrift "Adversus execrabilem Antichristi bullam" bereits im Jahr 1520 die Ansicht, das Papsttum sei der Antichrist.
Diese Position vertrat er öffentlich und hielt sie bis zu seinem Lebensende aufrecht.

Sollte Luthers Einschätzung richtig sein, wäre der Antichrist längst da.


LG
wahrheitsschueler

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Jaco am 16.04.2014 18:24

Hallo Ihr Lieben

Habe bisher "still" mitgelesen und bisher schien es
ganz allgemein um die Ankunft des Antichristen zu gehen, doch jetzt....

Wahrheitsschüler schrieb:

Luther vertrat in seiner Schrift "Adversus execrabilem Antichristi bullam" bereits im Jahr 1520 die Ansicht, das Papsttum sei der Antichrist.
Diese Position vertrat er öffentlich und hielt sie bis zu seinem Lebensende aufrecht.Sollte Luthers Einschätzung richtig sein, wäre der Antichrist längst da.

 

...doch jetzt beginnt es wohl darum zu gehen, wer den Antichrist verkörpert.
Ja, selbst bin ich frei evangelisch, aber ich bin es wirklich leid,
dass mal wieder die katholische Kirche in diesem Fall herhalten soll.

Lieber Wahrheitsschüler,
kanpp 1,25 Milliarden Menschen glauben und laufen dem Antichristen her, wenn ich Dich richtig verstehe ???????????????????????
Doch diese 1,25 Milliarden Menschen beten den gleichen Heiland an wie ich.

Du bringst mit solchen Aussagen unnötig "Gift" in den Thread.

Dann lass Dir mal von mir, Jaco (statt von Luthre 1520), 2014 gesagt bekommen:
"Das Papstum ist nicht der Antichrist".
Und sollte meine Einschätzung richtig sein, dann ist der Papst angehöriger des Jesuitenordens - immer noch. 

 
Sorry, das musste ich los werden und hoffe es geht zum eigentlichen Kern
des Thread zurück...

Euch Allen Gottes Segen !

Jaco


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2014 18:25.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum