geist der unterscheidung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nedeirf
Gelöschter Benutzer

geist der unterscheidung

von nedeirf am 20.04.2014 19:41

hallo,
ich möchte euch liebe geschwister was wichtiges fragen .
ich hatte heute morgen so gegen 4.30 was gehört oder war es nur ein gedanke ?
ich habe nicht mehr so fest geschlafen es war so im halbschlaf als ich plötzlich hörte und ich wurde dabei sogar mit meinem vornamen angesprochen
......du lebst noch zu sehr im Fleisch !!
ich war hellwach und völlig verwirrt und ich habe gleich gebetet zum herrn ,
ich fragte " oh herr kommt das jetzt von dir ?
wenn es von dir ist dann zeig mir wie du das meinst , lass mich erkennen ob es wirklich von dir ist und was ich daran ändern kann . wie kann ich es anstellen nicht mehr im fleisch zuleben ? es war für mich das erstemal das ich sowas überhaupt wahrgenommen habe.
bitte gebt mir einen rat !

lg 3kaesehoch


Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: geist der unterscheidung

von lowokol am 20.04.2014 20:05

 Hallo nedeirf,
hier einige Eigenschaften die ein Christ abstellen sollte und die als "im Fleisch leben" bezeichnet werden:


Galater 5:
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,

20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,
21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.


2.Timotheus 3
viel von sich halten, geldgierig sein (Geiz), prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos,
3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten Feind,
4 Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;
...


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 20:08.

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von nedeirf am 20.04.2014 21:45

vielen dank lowokol,
für deine antwort
vorallem für die aufzählung der werke im fleisch .
wir sind alle sünder, zeig mir ein christ der von all den
werken die du so schön aufgezählt hast vollkommen frei ist.
wir werden solange wir hier noch auf erden sind nie vollkommen sein,
das werden wir erst wenn wir dann bei jesus sind.
zudem beantwortet das nicht meine frage,
ich meine wir haben wohl alle mit sünde zu kämpfen
auch ich hoffe ich werde immer mehr erkenntnis bekommen ,
nur eben fehlt es mir noch zu erkennen kommt das jetzt vom herrn oder waren es meine eigenen gedanken ?
wie kann ich das rausfinden, das meine ich .
Sorry, vielleicht habe ich mich in meiner fragestellung auch etwas falsch ausgedrückt sorry.

lg nedeirf

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: geist der unterscheidung

von lowokol am 20.04.2014 22:42

Halllo nedeirf,
ich denke deine Frage :"es raus zu finden " kann dir wohl  keiner beantworten-ausser Gott bzw. Jesus.
Aber arbeiten gegen sein Fleisch ist Aufgabe des Christen...


mcg lowokol


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von Wintergruen am 20.04.2014 23:06

Liebe nedeirf

ich kann deine Frage sehr gut verstehen. Ich weiß nicht ob dir meine Antwort gefallen wird, aber ich bin sehr skeptisch darin das solche Äußerungen von Gott persönlich kommen .Ehrlich gesagt glaube ICH das nicht. Möglich aber das ich auch falsch liege. Ich weiß aus Büchern der Heilligen Überlieferug welche  für viele keine Rolle spielen ,   das es meist die eigene Fantasie ist, oder die Gedanken die einen beschäftigen durch  das Gewissen welches  Signale dem Bewusstsein  sendet die bestimmen wie man über etwas urteilen , entscheiden soll usw. Ist die Aussage die du vernommen hast eine positive,  so ist es egal ob diese von Gott kommt, von Engeln oder durch das eigene Gewissen . Im schlimmsten Fall kann sie auch vom Widersacher kommen um dich überheblich zu machen, nach dem Motto: Gott hat selbst zu mir gesprochen. Ich bin was besonderes , denn der Herr hat mit mir gesprochen . Ich habe seine Stimme gehört heißt es dann.. und schwubs die wubs steigt der Stolz und hin ist die Demut :))

Denn das was du vernommen hast, sind Worte  des Herrn die geschrieben stehen. Es bedarf nicht die  Stimme Gottes . Ich weiß nicht ob du mich da verstehen kannst.. Aber eine positive Äußerung oder Gedanke wie in deinem Fall kann dein Leben nur gottgefälliger machen und das christliche Leben dadurch noch mehr fördern. Deshalb erfreue dich darüber das du die Erkenntnis gewonnen hast das du noch sehr weltlich lebst denn nur dann kannst du was daran ändern, mit Hilfe Gottes natürlich . Das eigene Gewissen ist auch eine Stimme. Meist Gottes Stimme und im schlimmsten Fall bei einer Verblendung des Gewissens dann vom Teufel. 
Aber alles in allem würde ich es eher so formulieren, das  Gott durch dein Gewissen gesprochen hat, oder noch besser gesagt, der Heilige Geist durch dein Gewissen, denn er ist unser Beistand , Tröster und Helfer.....wie im Johannes 14 geschrieben steht.
Ich wünsche dir alles Liebe und das du mit seiner Hilfe das schaffst was du erreichen möchtest.
und entschuldige wenn meine Antwort vielleicht nicht in deinem Sinne ist , dann vergiss sie. Wäre dir nicht böse  
Lieben Gruß 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 23:17.

maga
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von maga am 21.04.2014 07:52

Hallo neideirf.

Ich denke auch,  dass dir kein Mensch eine gültige Antwort auf deine Frage, wer zu dir gesprochen hat, geben kann.  Was war denn dein erster Endruck, oder der erste Gedanke danach ?

Dann ist es ein sicheres Zeichen,  nicht vom bösen Geist angesprochen worden zu sein,  dass dir dabei nicht unheimlich war,  du Angst hattest,  denn das sind Begleiterscheinungen dessen.

Wenn Gott zum Menschen spricht,  dann fühlt er sich wohl dabei,  meistens mit großer Freude verbunden,  und dann das wichtigste,  das Gesagte mit dem Maßstab der Gottes und Nächstenliebe gemessen gibt die absolute Sicherheit,  woher es kommt.

Ob es nun dein Schutzengel war,  Jesus selber, denn der Hl.Geist, Gott oder Jesus sind ein und das selbe, ist dann erstmal einerlei,  hauptsache du weißt,  dass es aus dem Himmel kam. 

Denn selbst wenn nur ein Engel zu dir sprach,  so wird er niemals etwas eigenmächtiges reden,  sondern als ein vollkommerer Diener Gottes wird er nur in dessen Auftrag handeln,  da kannst du ganz sicher sein.

Das sind Erfahrungswerte von vielen Menschen,  die auch schon mal oder öfter eine Stimme sprechen hörten.

Zu mir hat Jesus auch schon einmal gesprochen, und ich kenne selber einige Leute,  denen sowas auch schon gegeben wurde.  Es ist ein kostbares Geschenk,  dass die helfen soll,  den Willen Gottes besser zu erkennen,  ein Ruf,  eine Mahnung,  eine gute Medizin,  die wir alle nötig haben.

Es geschieht also nicht,  weil wir bevorzugt sind,  besser als andere sind,  wie meine Vorredner auch schon sagten,  sondern wir alle sind verlorene Schafe, die der gute Hirte ruft und ihnen nachgeht.

Lieben Gruß von maga

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: geist der unterscheidung

von Pal am 21.04.2014 07:57

Wintergrün an Nedeirf: ...und entschuldige wenn meine Antwort vielleicht nicht in deinem Sinne ist , dann vergiss sie.
Für mich war deine Antwort, liebe Witnergrün, nicht vergessenswert, sondern sehr richtig!

Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, wenn Gott mit einem Menschen redet, sei es durch Gedanken-Inspriation, Traum, Gesicht, oder reale Stimme, dann ist das dermaßen überwältigend, das sich die Frage: "War das jetzt Gott oder wer war das jetzt?" erübrigt.

Da falle ich nämlich von "meinem Pferd", und lande, in unbeschreiblicher Gottesfurcht, auf meinem Angesicht, wie ein Paulus auf dem Weg nach Damaskus...
Da weiß ich 100%: "Jetzt hat GOTT gewirkt!"
mM&lG

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: geist der unterscheidung

von Pal am 21.04.2014 08:17

Maga: Ich denke auch, dass dir kein Mensch eine gültige Antwort auf deine Frage, wer zu dir gesprochen hat, geben kann.
Was war denn dein erster Endruck, oder der erste Gedanke danach? Dann ist es ein sicheres Zeichen, nicht vom bösen Geist angesprochen worden zu sein, dass dir dabei nicht unheimlich war, du Angst hattest, denn das sind Begleiterscheinungen dessen.
Wenn Gott zum Menschen spricht, dann fühlt er sich wohl dabei, meistens mit großer Freude verbunden, und dann das wichtigste, das Gesagte mit dem Maßstab der Gottes und Nächstenliebe gemessen gibt die absolute Sicherheit, woher es kommt.

Na ja, liebe Maga, sei mir nicht böse, aber die Beweise deiner "absoluten Sicherheit" sind so eine Sache! Und auch zu deiner "Wohlfühl-Theorie" habe ich so meine bedenken....

Ja, die Gottesbegegnung kann jubelnde Freude beinhalten, aber eben auch ganz andere Saiten unseres menschlichen Gefühlsspektrums berühren.
Hierzu ein paar biblische Beispiele:


Off 1:17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht!


Dan 8:17-18 Da kam er neben mich zu stehen; als er aber kam, erschrak ich so sehr, daß ich auf mein Angesicht fiel. Und da er mit mir redete, sank ich in eine Ohnmacht zur Erde auf mein Angesicht.


Dan 10:8 Und ich blieb allein übrig und sah dieses große Gesicht; und es blieb keine Kraft in mir, und meine Gesichtsfarbe verwandelte sich an mir bis zur Entstellung, und ich behielt keine Kraft.

Heb 12:21 und so schrecklich war die Erscheinung, daß Mose sprach: «Ich bin erschrocken und zittere!»


Diese Gottesbegegnugnen hatten es also so "richtig in sich"!
Aber wie gesagt, derjenige, mit dem es geschieht, wird sich dessen sicher sein...
nur mM

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von cipher am 21.04.2014 09:13

Pal schrieb:
Da falle ich nämlich von "meinem Pferd", und lande, in unbeschreiblicher Gottesfurcht, auf meinem Angesicht, wie ein Paulus auf dem Weg nach Damaskus...

Auweh - da müsste ich zuweilen in meinem Auto auf der Straße oder Autobahn blind fahren, wenn Gott mir gerade im Auto Fragen bentwortet ode Gedanken erläutert. Also bitte sieh' Dich vor, das Du nicht eines Tages vom Reifen eines 40tonners überrollt wirst oder an dessen Windschutzscheibe zerplatzt, wenn eine Antwort Gottes Dich gerade auf Dein Angesicht geworfen hat.

Antworten

nedeirf
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von nedeirf am 21.04.2014 09:19

liebe maga,
danke für deine antwort.
deine antwort beruhigt mich sehr, sie ist sehr hilfeich für mich.
als dieses wort bzw. gedanke so plötzlich kam war ich soooo...
erschrocken darüber so wie du es sagst , ja und es hat mir angst gemacht.
ich habe sofort zum herrn gebetet und während ich so betete fühlte ich
das es niemals von unserem herrn kam .
ich war nartürlich nicht sicher und war auch völlig durcheinander und fragte dem herrn
" herr ist das jetzt von dir ? wenn es von dir ist dann zeig mir bitte wo ich noch zu sehr
im fleisch lebe , gib mir erkenntnis damit ich das ändern kann.
ich lag da und weinte und schüttelte immer wieder nur den kopf.
ich hatte den ganzen tag keine ruhe und frieden darüber und in meinem kopf war das reinste kaos.
und dann musste ich unbedingt mit jemandem darüber reden und ich bekam den impuls meine freundin die auch schon lange christin ist anzurufen
sie hat mich bisher in vielen sachen begleitet.
sie hat mich erstmal beruhigt und sie ist genau wie du maga der meinung das wäre niemals von gott , das kam eindeutig von der anderen seite.
der feind hatte es mal wieder geschafft mich zu verunsichern , für den tag außer gefecht zu setzen auch für den GD was ihn ja wohl gut gelungen ist.
denn wäre es von gott das weiß ich heute und jetzt auch dann hätte ich ruhe und frieden darüber und er hätte es mir nicht so gesagt sondern viel
sanftmütiger und ich hätte mich darüber freuen können aber nicht so wie es der fall war.
all das hat mir mal wieder gezeigt wie der feind doch arbeitet und wir uns gerade jetzt in dieser schrecklichen zeit schützen müssen.

ich danke dir herzlichst und gottes segen liebe maga

lg nedeirf

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum