Umgang im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Umgang im Forum

von alles.durch.ihn am 29.01.2015 14:13

Ihr Lieben, auch wenn ich kaum Zeit habe, ein kurzer Einwurf von mir:
Vielleicht sollten wir uns alle nicht zu wichtig nehmen und auf DEN schauen,
der wichtig ist - unseren Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat !!!
Wer sind wir eigentlich, dass wir seine Liebe (auch hier) mit Füßen treten,
und kein Erbarmen kennen, obwohl UNS alles vergeben wurde?
Ich kann mir manchmal echt nur an den Kopf fassen......

Segenswünsche und Seinen Frieden
adi/ alles.durch.ihn (im Gebet dabei) <3




 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 13:56

Ponnyhof und Kindergeburtstag, ihr Lieben, sorry, das erlaube ich mir zu sagen, mehr ist das derzeit nicht hier!

Doch, es ist mehr!!!! Viel mehr!!! Ich bitte darum, MichaR's Beitrag bis zum Ende zu lesen

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 13:46


Doch, es ist Ihr Problem! Sie haben gehandelt, also ist es auch Ihre Verantwortung. Erwarten Sie, dass man hier hochtheologisch schreibt?
Wenn Sie mich nicht verstehen, warum fragen Sie mich nicht, anstatt  meine Posting zu löschen?
Könnten Sie meinen Beitrag jetzt bitte hier stehen lassen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 13:53.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von marjo am 29.01.2015 13:29

Hallo Gregor,

ich habe geschrieben, weshalb ich den dem Thread editiert und gelöscht habe. Wenn Dir die Begründung nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. EInen einzelnen Satz mit "Jürgen Klinsmann ist nett" ist für den Thread halt unpassend.

gruß, marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Umgang im Forum

von solana am 29.01.2015 13:24

Ponnyhof und Kindergeburtstag, ihr Lieben, sorry, das erlaube ich mir zu sagen, mehr ist das derzeit nicht hier!

 

Oh, die armen Kinder, die in solchen Sticheleien und Streiterein ihren Geburstag feiern müssen und die armen Ponies....

Aber ernsthaft, da ist schon viel Wahres dran, Micha.
Erwachsene sollten eigentlich in der Lage sein, einen Weg finden und anders miteinander umzugehen als kleine Kinder, die nur aufeinander einprügeln können....
Sehe ich auch so.

Jeder versucht doch, das beizutragen, was er kann und so gut er kann. Und auch die Eingriffe der Mitarbeiter sind nicht als Schikanen gedacht, sondern nur ein Ernstnehmen von eingegangenen Beschwerden und ein Versuch, den Bedürfnissen aller irgendwie gerecht zu werden.
Bei einander entgegengesetzten Interessen der User führt das zwangsläufig zu Misstimmungen auf der einen oder anderen Seite, meistens auf beiden Seiten.

Solche Eingriffe wären gar nicht nötig, wenn sich alle ein bisschen "erwachsener"  verhielten und sich in die Lage desjenigen versetzten, den sie mit ihren Sticheleien oder Seitenhieben treffen. Jeder Schlag und jeder Stich führt dazu, dass der andere sich verletzt fühlt und sich im Recht sieht, zurückzuschlagen oder zu -stechen. Und dann schaukelt sich alles immer mehr auf und von Mitarbeiterseite her muss eingegriffen werden, bevor es genauso eskaliert wie eine Prügelei auf einem Kindergeburtstag.

Ok, nicht jeder kann allem zustimmen, aber vielleicht hilft ein weig Gelassenheit und Nachsicht mit den Schwächen anderer, auch das zu ertragen, was einem persönlich nicht schmeckt.
Man muss nicht jede Fliege an der Wand gleich erschiessen.

Hinweis: Dass soll keine Kritik oder Verurteilung oder sonst etwas sein, sondern nur eine kleine Mahnung, sich zu überlegen, wie man den Umgang miteinander gestalten könnte ohne dass nur die Alternative Ponyhof oder Streit bis aufs Blut möglich ist. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 13:01

Danke, MichaR, für diese Worte. Es hat mich tief verletzt, was seit gestern Abend hier passiert ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 13:05.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von MichaR am 29.01.2015 12:57

was nicht gefällt, wird gelöscht. So einfach ist das. (ohne auf den Urheber zu sehen und zu erkennen das der ggf. nur rumtrollt hier - aber seis drum, das wird sicher auch wieder gelöscht. 

Der Urheber etwa des letzten Streits wird nicht gelöscht, aber der, der dummer Weise darauf reagiert hat wird - weil vllt. mal das eine oder andere "unbequeme" Wort gefallen ist, das das Evangelium nun mal beinhaltet!  - (?!) als Übeltäter geahndet - verdrehte  W E L T. ( Ponnyhof und Kindergeburtstag, ihr Lieben, sorry, das erlaube ich mir zu sagen, mehr ist das derzeit nicht hier!)

man man man... ihr lieben, das müsst ihr verantworten, ihr Lieben, " was ihr dem geringsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan" man man....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2015 12:58.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 29.01.2015 12:50

Nein. Zumindest ich kenne hier im Forum niemanden, der sich für besser hält.

Also ich schon.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von Gregor am 29.01.2015 12:46

Und warum löschen Sie dann ernstgemeinte Beiträge? 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang im Forum

von marjo am 29.01.2015 11:02

Das schöne ist: Wir sind kein Stück besser. Aber wir bilden es uns ein.

Nein. Zumindest ich kenne hier im Forum niemanden, der sich für besser hält.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum