Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 29.07.2014 12:51

HIMMEL4.jpg

Schalom ihr Lieben♥

Wow liebe Sylvie deine Fritzi hat eine Katzen-Sonnenbank☼, hast du ein Patent darauf? oder ist das deine neue Lampe

Hast du eine Pflegestufe Willy? und wirst du pflegerisch versorgt? Es gibt jede Menge Hilfe für Menschen in deiner Situation, meistens tun Ehrenamtliche diesen Dienst. Man geht zu einem Pflegestützpunkt in seiner Stadt, und kann sich kostenlos beraten lassen. Oder es gibt immer mehr Nachbarschaftshilfe, bei einer Pflegestufe zahlt die Krankenkasse eine bestimmte Summe für eine Betreuung, die dir ab und zu zur Seite seht. Ich wünsche dir alles Gute, und bete weiter für dich.

 

 ♫ bei dir bin ich Willkommen.....lalala ♥☼♥

 

Wünsche allen einen ruhigen Tag, und besonders gute Besserung, und reichlich Gottes Segen

Liebe Grüße Ulli☼

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Rapp am 29.07.2014 15:30

Hallo Ulli,

nein, hier zahlt die KK nur, wenn ich zuvor im Krankenhaus (mindestens drei Tage lang) behandelt wurde. Aber ich habe Hilfe durch Pro Senectute, einen Verein, der mich vor allem in finanziellen Angelegenheiten unterstützt. Dann habe ich ein ganz großes Glück mit meiner Wohnlage: im Nachbarhaus ist meine Gemeinde. Da wohnt eine junge Familie. Die Frau ist "Physioterrible". Täglich gibts am Morgen ein kurzes Telefonat, damit Sarah weiß, ob ich Hilfe brauche. Kommt dazu eine Notrufzentrale, die ich auf Knopfdruck anrufen kann. Aber eben: fallende Tassen, UfO's wie ich solches Geschirr nenne, das nach einem Flug nicht mehr zu erkennen ist , dagegen bin ich machtlos, wenn meine Hände flattern und nix mehr halten wollen...

Nun, am Wetter lässt sich nichts ändern, was auch sehr gut ist. Jetzt werde ich unser Treppenhaus bezwingen, d.h. noch einmal mit Sofamonster raus gehen, bevor es wieder regnet. Der nächste Regen kommt bestimmt!!!

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 29.07.2014 15:54

hallo ihr Lieben alle, und Solane heute besonders )

und zwar moechte ich uns allen einen 'Gesundheits'vorschlag unterbreiten )

Es gibt doch Trampolin fuer die Wohnung. 1m Durchmesser. Preis mor nicht bekannt.

Aber darauf stehen oder einfach nur sitzen
soll große Wunder fuer Muskeln, Sehnen und Baender vollbringen.
Also nicht darauf herumhopsen, sondern ganz sutje wie schaukeln.
Auch fuer die Durchblutung und Wohlgefühl einzigartig.

Ihr kennt doch Samel K., der junge Mann mit der Laehmung.
Er selbst erzählte , wie gut ihm das arbeiten mit und auf dem
Trampolin taete.
Eine alte Ärztin bestaetigte dieses mir vor wenigen Tagen.
Es entlastet die Sprunggelenke, Huefte und Beinmuskulatur z.B.

Ihr Lieben,
es ist eine Luft, aehnlich Waschküche .
Nichtsdestotrotz seid alle herzlich im Frieden Gottes Zuhause
und mit seinem Segen bedacht.

Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von solana am 29.07.2014 23:19

Liebe Burgen
Danke, dass du an mich gedacht hast bei deiner Idee mit dem Trampolin!
Stimmt, erst vor kurzem habe im Fernsehen dazu einen Beitrag gesehen, wie gut und effektiv so ein Gerät sein kann, auch ohne grosse Rumhüpferei, allein durch das Mitmachen der wiegenden Bewegungen mit dem ganzen Körper...ich habe nur nicht mehr dran gedacht.

Hier ist die Luft heute sehr kalt, ich habe gefroren - und das Ende Juli!
Verrücktes Wetter!
Ich wünsche euch allen eine gesegnete, erholsame Nacht.
Gruss
Solana

Silvie, die Katze passt wunderbar dahin, wo du sie fotografiert hast -sehr dekorativ; vielleicht kannst du sie ja überreden, sich das als Lieblingsplatz auszusuchen  (und deine Möbel gefallen mir auch sehr).
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 30.07.2014 08:21


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 30. Juli 2014

„Du sollst das Recht nicht beugen
und sollst auch die Person nicht ansehen
und keine Geschenke nehmen;
denn Geschenke machen die Weisen blind
und verdrehen die Sache der Gerechten."
(5.Mose 16,19)

 

„Wie könnt ihr glauben,
die ihr Ehre voneinander annehmt,
und die Ehre, die von dem alleinigen Gott ist,
sucht ihr nicht?"
(Johannes 5,44)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von alles.durch.ihn am 30.07.2014 08:21

(((((miiilli)))).. ((((Syyylvie)))).. *heftig rüberwink*..
Ich lass euch allen liebe Segensgrüße hier 
und muss mich jetzt ins Bad schwingen,
damit ich meinen Bus pünktlich bekomme.. ;- )

Knudde-Segensgrüße,
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2014 08:24.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 30.07.2014 08:33


Guten Morgen

bin noch müde, hab nich so richtig gut geschlafen.

Solana, das IST ihr Lieblingsplatz, sie liebt
diese Lampe und spielt da auch gerne; mal kommt
von hinten ein Pfötchen um die Ecke, oder wenn
man was durch eins der Löcher piekst - ganz toll :o)
Sie hat sie auch schon "umarmt", wenn ich das mal
mit der Kamera erwische, zeig ichs euch.

Regnet es bei euch auch?
Ich bin gestern 2 Mal ! pitschepatsche nass geworden.
Ausgerechnet auf dem Weg zu dem Lokal wo wir
essen gingen.
Eine der Angestellten lieh mir dann eines ihrer Arbeits-
shirts für die Zeit - fand ich sehr nett :)

MorgenSegensGrüße

Sylvaki


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von sylvaki am 30.07.2014 08:35


*huhu adile, zurückwink*

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Ulli am 30.07.2014 09:51

30_juli_013.jpg

 

Schalom,

entschudige Willy ich hab gesehen das du Schweizer bist, und die Senectute ist bestimmt so was wie ein Pflegestützpunkt. Da sieht mal was es für Unterschiede gibt, hier beantragt man bei der KK eine Pflegestufe, dann kommt der MDK und prüft das.

Danke liebe Burgen, aber ich hätte kein Platz dafür, bei mir in der Wohnung ist schon der Rollstuhl, Lifter mein Homefahrrad, und viele Pflanzen.

Heute Morgen habe ich experimentiert, jetzt habe ich eine Cashew-Kerne-Creme und Aprikosenmus, getrennt oder zusammengemischt, ein lecker Brotaufstrich, und Cashew-Kerne-Milch ..leckerda koche ich mir heute ein Pudding mit Stevia von.

Cashew-Kerne

 

Was für ein Gott! Sein Handeln ist vollkommen, und was er sagt, ist wahr. Er beschützt alle, die zu ihm flüchten. Gott allein ist der Herr über alles! Gibt es außer ihm noch einen, der so stark und unerschütterlich ist wie ein Fels? Nein! Gott allein gibt mir Kraft zum Kämpfen und ebnet mir meinen Weg.
Psalm 18, 31-33 ...Hoffnung für alle

 ♫  ich weiß einen Strom....lalala ♥☼♥

Wünsche allen einen schönen Tag, und reichlich Gottes Segen

liebe Grüße Ulli

 

 

 

 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 30.07.2014 15:52

oh, die youtube-Anleitungen sind ja koestlich...

Jesus sagt Joh. 16/22

Ich will euch wiedersehen und euer Herz soll sich freuen. )

Welch ein Versprechen.!

Alle Traurigkeit darf weichen, so wir in IHM sind.

Die Hoffnung auf IHN ist real.

Ihr Lieben, ich wuensche euch einen guten und gesegneten Restnachmittag.
Es ist zwar kuehl, aber heller als am Vormittag.
Doch das sollte uns nicht weiter beeindrucken.

Gruß
Burgen  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum