Kleidung der gläubigen Frau
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von cipher am 16.08.2014 23:56Sicher ist es nicht erforderlich, unbedingt einen Konsens zu erzielen. Jeder sei in seiner Meinung gewiss.
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 17.08.2014 10:19Denke was eigendlch das Thema war, das Gott es für einen Greul empfindet, wenn Frauen Männerkleidung tragen und Männer Frauenkleidung.
das ist für Gott ein GREUL (!!) Etwa der Gewinner der letzten Grand-Prix-Eurovision, der da mit Vollbart in Frauenkleidern rumgehampelt ist = DAS ist ein Greul für Gott.
Jede ernsthafte Christin, die also Christus nachfolgen möchte, wird sich zumindest vor Augen halten, was ER gesagt hat zu dem Thema und es zumindest "scheuen" Männerkleider zu tragen.
Wie man das heutzutage einteilen mag, darüber kann man gern geteilter Meinung sein, es ist ja nicht leicht. Früher übrigens war es auch nicht leichter:
hatten doch etwa die Jünger Gewänder an, die an heutige lange "Kleider" entfernt erinnern (!)
Aber Gott-sei-Dank kann man ja noch ernsthaft beten und nochmal in der Schrift forschen, was sich dazu findet! jedenfalls sollte man sich sowohl fürchten Gottes Greul zu erwecken, noch Männer aufzureizen. (Wobei es "wurscht" ist, ob du das so siehtst, oder verteidigen magst, wichtig ist die Wirkung, die du auslöst!)
soviel von mir -
schönen Sonntag!
Micha
Es ist übrigens mE. ein deutlich prophetzeites Zeichen der Endzeit, wenn die "Moral" so dermaßen abfällt. Wie es heist: "weil die Liebe der meisten erkaltet wird die Gesetzlosigkeit zunehmen"!
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.08.2014 14:22Unsere zweitälteste (keine unserer Töchter) zeigte nicht Bauch, noch Brust, noch Po. Dennoch ist sie verheiratet mit einem Mann, der sie auf Händen trägt und dessen Prinzessin sie ist. Und das ist ein Punkt: Welche junge Frau, die sich ähnlich anbietet wie eine Hure auf der Repperbahn, kann danach noch erwarten, als "Prinzession" geehrt zu werden? Warum wundert sich so eine junge Frau manchmal, wenn sie "benutzt und an die Seite gestellt" wird? Gesunde junge Männer möchten längst nicht immer, dass ihnen die Frau mit dem nackten Hintern ins Gesicht springt. Sie möchten mit ihren Möglichkeiten um die junge Frau werben können.
Wir leben in der Welt und um uns her weht der Geist der Welt, der "Zeitgeist". Doch wir dürfen uns vom Heiligen Geist erfüllen lassen, der macht uns standhaft, so dass wir uns nicht vom Zeitenwind umherblasen lassen müssen. Viel zu sehr findet er auch in vielen christlichen Leben Einlass in die kleinsten Ritzen und weitet diese dann, bis er so darin herumwehen kann, dass der Heilige Geist sich zurückzieht.
Ja, ich weiß, dass sich das alles "altmodisch" liest. Aber es ist nicht "altmodisch"! Aber "zeitgemäß". Es ist die Art Handlung und Erzeihung, welche ich meinen Kindern schuldig war und welche ich gemeinsam mit meiner Frau an ihnen geleistet habe. Alle vier sind uns dafür dankbar und meine Frau bekommmt noch heute Kleider zun Ändern zugeschickt, damit diese dann dem Empfinden unserer Töchter entsprechen.
Mut zum Angezogensein - das ist es, was heute zuweilen nötig scheint.
Sprüche 1, 8: Mein Sohn, gehorche der Zucht deines Vaters und verlaß nicht das Gebot deiner Mutter.
Sprüche 28, 7: Wer die Lehre bewahrt, ist ein verständiger Sohn; wer aber der Schlemmer Geselle ist, macht seinem Vater Schande.
Sprüche 23, 22: Gehorche deinem Vater, der dich gezeugt hat, und verachte deine Mutter nicht, wenn sie alt wird.
Kolosser 3, 20: Ihr Kinder, seid gehorsam den Eltern in allen Dingen; denn das ist wohlgefällig in dem Herrn.
von alles.durch.ihn am 17.08.2014 15:03Hm, also ich bin früher auch eher etwas knapp bekleidet herumgelaufen, hab dann tw. Schellen verteilt, wenn sich jemand nicht beherrschen konnte...
Ich stimm da cipher zu - "wir" müssen es den Männern "da draußen" nicht schwerer machen, als es (für manchen schon) ist..
Wobei "Anmache" auch in langen Gewändern nicht automatisch vom Tisch ist. Reize funktionieren ja nicht nur über die Kleidung, aber ich finde tatsächlich, auch wir Frauen sollten uns, so wir Nachfolgerinnen Jesu sind, im Laufe unseres Wachsens zu unserem Herrn hin, davon distanzieren. Manchmal "schade für unser Fleisch", aber es gibt durchaus schlimmeres...
Wenn ich an Jesu Opfer denke, sind all unsere "Opfer" nicht damit zu vergleichen und lohnen sich doch allemal, finde ich !
Liebe Segenswünsche - hab(t) euch lieb..
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 17.08.2014 15:26ok, dann bitte auch Kopfbedeckung beim Beten ... und nur Röcke tragen. Denn Hosen sind was für Männer..
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.08.2014 15:28Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 17.08.2014 15:32Vermutlich wurde die Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt. Aber es würde mich interessieren, wie diejenigen, die der Meinung sind, eine Frau dürfe sich nicht spärlich kleiden, darüber denken, dass in Schwimmbädern und an Stränden Frauen den Bikini tragen, Männer nur eine Badehose. Ist dies aus christlicher Perspektive verwerflich, da dort also reichlich nackte Haut zu sehen sind?
Ist es nicht auffällig, dass wir, je nach Anlass und Umgebung, es einmal so empfinden und ein andermal anders empfinden? Eine junge Frau im Bikini am Strand - dies erregt normalerweise kein großes Aufsehen. Würde sie aber im Bikini durch ein Kaufhaus schlendern, würden wohl viele sich darüber aufregen.
Oder ein anderes Beispiel: Nacktheit in der Sauna empfinden viele Menschen als normal. Würde aber jemand nackt zur Arbeit erscheinen ...
Ich möchte damit sagen, dass unser Empfinden kein verlässliches Kriterium für ein Urteil darstellt. Was ich in einer Situation als angemessen empfinde, empfindet ein anderer vielleicht als unangemessen.
Kleine Kinder schämen sich nicht, wenn sie nackt sind. Und es wäre unsinnig, wenn die Eltern dem Kleinkind einreden würden, es solle sich gefälligst schämen, da es doch nackt sei.
Ähnlich sehe ich es aber auch, wenn junge Frauen sich spärlich kleiden, sich aber nicht viel dabei denken, weil sie es als normal empfinden. Menschen verschiedener Generationen, auch Menschen unterschiedlicher Kulturen, mögen je nach Situation unterschiedlich empfinden.
Und manch einer, der in heutiger Zeit die Kleidungsgewohnheiten der jungen Frauen heute anprangert, kleidet sich vielleicht in einer Weise, die noch vor 50 Jahren ebenso angeprangert worden wäre.
Merciful
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 17.08.2014 15:34und lieber Cipher, Nein du bist kein alter Sack,, ( wie schnell eigentlich so manche aus dem Häuschen zu kriegen sind.... ) eigentlich ist das niemand.. ich bezeichne alte Säcke nur ältere viel viel ältere Männer so um die 90 die ganz jungen Mädels hinterhergucken.. da frag ich mich halt schon mal: was will der alte Sack eigentlich :)))))... ich habe auch kein Problem damit wenn man mich als alte Schabracke bezeichnet.. aber siehste mal.. wie schnell der Mensch in seiner Eitelkeit gekränkt ist ????
Viele denken es sich nur , sprechen es nicht aus,, ich dagegen schon. ich mache mir nichts vor und ich weiß das viele in ihren Gedanken auch so denken
aber hier versucht man natiürlich das Bild des Einzelnen der Vollkommenheit zu vermitteln -. Das niemand so denkt ,, nur von reinen Gedanken gesegnet ist
mir machen solche Ausdrücke nichts mehr aus, .... andere ziehen sich daran hoch ... fühlen sich beledigt, gekränkt , in ihrer Eitelkeit und Ego.. und was weiß ich ... ja jaaaaa so viel zu der Nachfolge..
sorry ich konnte es nicht für mich behalten.. und ich meine nun auch nicht dich alleine damit, sondern JEDER der sich dadurch ´gekränkt fühlt
Was dürfen Frauen nicht anziehen das sie einem Mann ähneln.. wenn keine Hose ... tragen Männer noch was anderes was ich nicht kenne ?? Und wo steht geschrieben das Röcke keine Männerkleidung ist ??
Und Merciful , ja du hast recht, die menschliche Empfindung ist immer unterschiedlich.. Anhand der Bibel aber, sollte man sich schon anständig kleiden um nicht andere mit den Reizen zu verführen ... jeder wie er es versteht und handhaben möchte. Alles ist aber kein Zwang
LG
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 17.08.2014 15:52Sag' mal - was hast Du als Christin für ein Wertesystem, an dem Du Dich orientierst? Das bringt mich schwer in Grübeln. Nicht weil Du mich beleidigst oder kränkst. (Ich bestimme selbst, wer mich beleidigt oder kränkkt) Aber dass Beleidigungen unter "gewissen Umständen" bei Dir Usus zu sein scheinen - nee, das find' ich daneben.
von solana am 17.08.2014 15:59Vermutlich wurde die Frage in ähnlicher Form schon einmal gestellt. Aber es würde mich interessieren, wie diejenigen, die der Meinung sind, eine Frau dürfe sich nicht spärlich kleiden, darüber denken, dass in Schwimmbädern und an Stränden Frauen den Bikini tragen, Männer nur eine Badehose. Ist dies aus christlicher Perspektive verwerflich, da dort also reichlich nackte Haut zu sehen sind?
Da gibt es doch so schicke "Ganzkörperbadeanzüge":
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkini
Endlich mal eine Errungenschaft der Globalisierung, die dem Sittenverall entgegenwirken kann .
Und ist zugleich ein besonders wirksamer Schutz gegen Sonnenbrand und Hautkrebs.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver