Umgang mit dem Gebet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit dem Gebet

von Merciful am 04.08.2014 07:52

jonas.sw schrieb: Und sie erzählt auch, das sie mit ihrem Mann zusammen betet und das sie letztens gebetet hatte, dass das Handy kaputt gehen sollte vom Mann, weil das sie so genervt hat und irgendwie ging da etwas kaputt.

Hm, da stellen sich viele Fragen. Betete sie im Zorn, so dass sie es hinterher bereute?

Freute sie sich, als das Handy kaputtging oder tat es ihr dann leid?

Warum nervte sie das Handy des Mannes?

Kam dies öfters vor, dass das Handy des Mannes sie nervte?

Ärgerte sie sich vielleicht eher über das Verhalten des Mannes und übertrug ihren Zorn dann auf das Handy?

Der Mann hat mittlerweile vermutlich ein neues Handy?

Eine Problemlösung müsste wohl anders aussehen?

Merciful

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit dem Gebet

von marjo am 04.08.2014 06:21

Hallo Jonas,

Jonas schrieb: Sie fragte, ob das von Gott kommt. Ich sagte, ich weiß es nicht. Man sollte die Geister schon prüfen. Denn ist das Gebet nicht eher dafür da, um jemanden aufzubauen. Also Gebet als ein Segen

da ich keine Einzelheiten kenne, sind meine folgenden Worte nur Mutmaßung. Je nach dem, wie die Frau bereits mit Gott Bekanntschaft gemacht hat, wird sie keine Geister prüfen können. Wie soll das prakltisch auch aussehen? Wenn sie die Bibel nicht kennt und keinen Heiligen Geist in sich hat, musst du das übernehmen.

Du fragst, ob Gebet nicht eher da sind etwas aufzubauen? Wie sieht es in dem Leben der Frau denn aus? Behinderte das Telefon die Ehe der Frau? Dann ist es eine Auferbauung das Gerät kaputt zu machen. Besser Gerät kaputt als die Ehe. Auf einer ähnlichen Ebene argumentiert Jesus in Math. 5, 30+18,8. Ein kaputtes Handy durchaus auch mal ein Segen sein. Es gibt Menschen die da den ganzen Tag draufgucken und ihre Umgebung vernachlässigen.

viele grüße, marjo 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit dem Gebet

von Henoch am 04.08.2014 00:37

Hallo Jonas,
da bin ich überfragt, denn immerhin hat diese Dame so erfahren, dass Gebet wirkt.
Allerdings soll Fürbitte natürlich segnen und nicht zerstören.

Es erinnert mich ganz vage und ein wenig an diese Szene:

Lukas 9
54 Als aber das seine Jünger Jakobus und Johannes sahen, sprachen sie: Herr, willst du, so wollen wir sagen, dass Feuer vom Himmel falle und sie verzehre.

55 Jesus aber wandte sich um und wies sie zurecht.

Henoch

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Umgang mit dem Gebet

von jonas.sw am 03.08.2014 22:25

Hallo,

 

also da ist jetzt eine Person, so richtig hat sie sich noch nicht auf Jesus eingelassen, aber sie fragt auch mal ab und zu, ob man für sie beten kann. Dafür ist sie schon offen. Und sie erzählt auch, das sie mit ihrem Mann zusammen betet und das sie letztens gebetet hatte, dass das Handy kaputt gehen sollte vom Mann, weil das sie so genervt hat und irgendwie ging da etwas kaputt. Sie meinte, sie wollte das mal austesten.

 

Sie fragte, ob das von Gott kommt. Ich sagte, ich weiß es nicht. Man sollte die Geister schon prüfen. Denn ist das Gebet nicht eher dafür da, um jemanden aufzubauen. Also Gebet als ein Segen?

 

Grüße Jonas

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum