Trunkenbold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Trunkenbold

von MichaR am 17.08.2014 09:47

ja, kennen wir alle, würde ich mal behaupten, sonst würden wir heucheln.

Aber vllt. zurück zum ursprünglichen Thema, oder?

Imanuel, wie gehts dir?

Lg
Micha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2014 09:49.

jonas.sw

40, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 16.08.2014 18:34

Hallo MichaR,

ja, das darf ich dann noch üben, mich zu entschuldigen . Ja, ich wurde peinlich berührt, und der Ärger war wach.

Dabei hat es mein Vater bestimmt nur gut gemeint.

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 16.08.2014 18:29

... es war dir peinlich, drum biste sauer geworden...so einfach ist das... = normal, das unverhofft Leute kommen, wenns dann bei mir so wild aussieht, entschuldige ich mich dafür und gut. 
(und wennses gar nicht vertragen, sollen se doch bei mir aufräumen)
denn bei mir siehts auch selten aus wie im Katalog!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2014 18:30.

jonas.sw

40, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 16.08.2014 18:26

Hallo MichaR,

ganz sicher. Am meisten ärgert man sich wohl über Umstände, wo man selber weiß, das man es da noch nicht so perfekt hingekriegt hat. Gut zumindest, so die grobe Raumpflege habe ich jetzt schon besser hinbekommen. Ich muss aber zugeben, das ich vor diesen kleinen Staubecken aufgegeben habe.

Und ich habe es jetzt auch besser hinbekommen, die Küche nicht voll stehen zu lassen, sondern möglichst nichts liegen zu lassen, damit alles schön frei bleibt. Gebet wäre gut, das ich das beibehalten kann.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 16.08.2014 18:19

siehs so, Jonas, sie habe es lieb gemeint ;)

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 16.08.2014 18:02

Hallo,

also ich selber bin heute in Ärger gefallen. Also ich wohne alleine und es ist mir selber auch bewusst, das die Raumpflege bestimmt Verbesserungswürdig ist. Ich wohne ganz unten, und es war ja auch nett gedacht von meinen Eltern, dort zu verschönerung etwas hin zu pflanzen. Also kam so am morgen mein Vater und hat da etwas reingeplflanzt. Andererseits fühlte ich mich aber auch irgendwie überfordert, weil ich habe schon genug mit meiner Wohnung zu tun und die eine Topfpflanze reicht mir. Es war für mich eher so ein reinkrachen. Er durfte bei mir sich die Hände waschen und auf Toilette gehen und ja mein Badezimmer sieht momentan nicht so berauschend aus, aber ich hatte auch nicht vor jemanden einzuladen. Und was kam war dann nur so etwas wie, "da kann man ja keinen Einladen, das kann man ja keinen zeigen." Gut, da war natürlich die Stimmung im Eimer. Ich darauf, "ich habe ja auch niemanden eingeladen, und ich will auch garkeine Pflanze" Naja, habe mich da ins schmollende Schneckenhaus zurückgezogen.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 16.08.2014 17:49

Merci:
Oder willst du behaupten, jene Korinther seien doch noch Ehebrecher, Trinker und Diebe gewesen, weil ja König David damals gesündigt hatte, obwohl er ein Mann nach dem Herzen Gottes gewesen war?

Nein, du verstehst leider nicht, worum es mir geht!

Ich gebe es nur als ein Beispiel wieder, das man niemals behaupten kann, das ein Christ an seinen Gebundenheiten erkannt wird.
Ein Christ wird vom Herzenkenner an seinem Herzen erkannt.

Selbst falls du, lieber Merci, einmal in deinem Leben so richtig voll daneben treten solltest, so wird Gott dich nicht deshalb in die Hölle verdammen, falls du eines seiner echten Kinder bist. Nein, sondern ER wird dich, in dem Fall, zur Buße leiten!

Und so geht es uns allen.
Warum sagt uns dann wohl die Bibel: 1Ko 10:12 Darum, wer sich dünkt, er stehe, der sehe wohl zu, daß er nicht falle! ?
Falls ein Christ nicht mehr fallen könnte, wäre dieser Vers überflüssig.

=======

Ich kenne schwache Christen, die noch ziemlich mit Sünde verstrickt sind, aber die darunter leiden.
Ich kenne aber auch prächtige "Pharisäer-Christen", die ausschauen wie perfekt, aber in Wirklichkeit keine Ahnung von Gottes haben!

Nun könnte man fragen: Wer von diesen Gruppierungen kommt am Ende wo hin?

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 16.08.2014 17:01

Paulus sagte von einigen Korinthern, dass sie Ehebrecher, Trinker und Diebe gewesen waren. Nun aber waren sie gerecht geworden in dem Namen Jesu, nun waren sie keine Ehebrecher, Trinker und Diebe mehr.

Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid rein gewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.

(1. Brief des Paulus an die Korinther 6, 11; Luther 1984)

Dies kann man doch einfach mal so stehen lassen. Oder willst du behaupten, jene Korinther seien doch noch Ehebrecher, Trinker und Diebe gewesen, weil ja König David damals gesündigt hatte, obwohl er ein Mann nach dem Herzen Gottes gewesen war?

Dies hat doch nichts miteinander zu tun. Jene Korinther, die Paulus hier anspricht, waren Ehebrecher, Trinker und Diebe gewesen, nun waren sie es aber nicht mehr.

Merciful

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 16.08.2014 16:30

Merci:
Es ist bekannt, dass in der Gemeinde zu Korinth so einiges unfertig war und der Korrektur und des Wachstums bedurfte.

Paulus sagte aber nicht, es sei eben ganz normal, dass ein Christ sündige und noch immer in Abhängigkeiten verstrickt sei und dass man dies eben akzeptieren müsse.

Ich bin ganz deiner Meinung!
Ich sage auch nicht, das Sündigen auf meiner "täglichen Fahrkarte" steht, sondern es sollte mich wie ein "Zugunglück" berühren.
Es muß abnehmen, falls mein (Apfel-)Baum ein echter (Apfel-)Baum ist.
Aber es ist und bleibt ein "Wachstum". Näher zu Jesus, weiter weg von Übeln aller Art. - Das hast du ganz richtig erkannt!

Merci:
Was aber waren sie durch Christus nicht mehr? Ehebrecher, Trinker und Diebe!
Darum geht es doch. Sie waren neue Kreaturen in Christus.
Wer dies leugnen wollte, würde die Kraft des Evangeliums leugnen.

Ich denke ein König David wird dir, im Himmel, darüber etwas erklären können!
Denn obwohl er ein Mann nach dem Herzen Gottes war, sündigte er fatal!

Und die "Kraft des Evangeliums" sehe ich in seinem Leben am Wirken, als er seine Sünde erkannte, offen bekannte und echte Buße tat.
lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2014 16:58.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 16.08.2014 16:19

Es ist bekannt, dass in der Gemeinde zu Korinth so einiges unfertig war und der Korrektur und des Wachstums bedurfte.

Paulus sagte aber nicht, es sei eben ganz normal, dass ein Christ sündige und noch immer in Abhängigkeiten verstrickt sei und dass man dies eben akzeptieren müsse.

Nein, im Gegenteil, so soll es nicht sein. Darum hatte er ja einen solchen Kampf, weil es in Korinth eine Reihe von Dingen zu klären und zu korrigieren galt.

Die Christen damals, was waren sie gewesen vor ihrer Bekehrung? Ehebrecher, Trinker und Diebe!

Was aber waren sie durch Christus nicht mehr? Ehebrecher, Trinker und Diebe!

Darum geht es doch. Sie waren neue Kreaturen in Christus.

Wer dies leugnen wollte, würde die Kraft des Evangeliums leugnen.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum