Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von MichaR am 02.10.2014 12:03

aber ich bin einfach nur dankbar,schon mit 9 Monaten durch die Taufe in diese Beziehung zu GOTT//JESUS hineingekommen zu sein.

hallo Song of Joy, oder Petrus, wie du immer schreibst....

Du denkst aber nicht ernsthaft, das du durch eine Taufe, zumal als verständnisloses Kleinkind - das weder glauben, noch verstehen, noch nachfolgen oder umkehren kann - in eine Beziehung zu "Gott/JESUS" gekommen bist oder?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2014 12:18.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von cipher am 02.10.2014 07:49

song-of-joy schrieb: es bedarf schon meines WILLENS,der Beziehung zu GOTT//JESUS ehrlich und aufrichtig zuzustimmen
Und wer nur kann diesen "Willen" bewirken? Unser eigenes Herz kann es nicht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von song-of-joy am 01.10.2014 21:13

Hallo MICHAEL-A, AUTOMATISCH wird man nicht Christ,das mag sein,es bedarf schon meines WILLENS,der Beziehung zu GOTT//JESUS
ehrlich und aufrichtig zuzustimmen- das Geschenk der GNADE ist mir schon vor 2000 Jahren gemacht worden,

aber ich bin einfach nur dankbar,schon mit 9 Monaten durch die Taufe in diese Beziehung zu GOTT//JESUS hineingekommen zu sein.
Andere kommen oft erst später in diese Beziehung hinein- siehe zum Beispiel den mit Jesus Christus gekreuzigten Verbrecher ("HERR,denke an mich,

wenn Du in Dein Reich kommst..."),aber die Zusage Jesu gilt schlicht und einfach allen,die IHN als MESSIAS//Sohn Gottes//Erlöser
in ihr Leben hereinlassen!!! Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!

von Michael-A am 30.09.2014 10:55

Im Berlin 1973 durch einen Pfarrer der in einem Neubaugebiet sich vorstellte und Hilfe anbot für jedem der Hilfe bedürfte. Ich war regelrecht ein Saulus, der Christen nieder machte, ohne recht zu wissen, Wer oder Was Christen genau sind! Und durch die wunderbare Ausstrahlung des evangelischen Pfarrers wurde ich auf Jesus Christus und seine Nachfolger sehr Neugierig und lernte durch eine Kinderbibel Gottes Wort und Jesus kennen.
Ich wurde zwar als Kleinkind notgetauft, aber bis 1973 hatte ich ein ganz verzerrtes Bild von Gott. Nun lebe ich seit 1974 als bekehrter, neu getaufter und bekennender Christ mit Jesus!
Ich kann mir ein Leben ohne Jesus nicht vorstellen. Nein, ich bin nicht Fromm, oder religiös gebunden, sondern lebe das Leben mit Jesus, so wie er mir durch die Bibel und den anderen unzähligen Möglichkeiten mir begegnet. Jesus lebt! Aber ohne tägliches Gebet im Stillen - nicht unbedingt in breiter Masse - geht es nicht!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum