Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von geli am 19.10.2020 18:58

geli: Natürlich schreibe ich jetzt nichts inhaltliches rein, aber was mir zu Denken gab war ihr Feedback am Ende, nämlich, dass es ihr gut tat, dass ich zuhörte und zu ihr stehe und ihr gegenüer positive Worte hatte. Und ich denke, dafür braucht man keinen Seelsorger, dafür braucht man Freunde.

Aber ist das nicht auch Seelsorge - dass wir uns untereinander zuhören, miteinander beten, und Zeit füreinander nehmen? 
Meine Erfahrung ist, dass mir Menschen, die das getan haben, am meisten geholfen haben und ich dabei ein Stück weit "heil" geworden bin.

Wir hatten früher, wo ich in der ambulanten Altenpflege gearbeitet hatte, zwei Nonnen, die ebenfalls hier ihren Dienst taten.
Eine davon konnte wunderbar schreiben - und zu Weihnachten schenkte sie mir einige Blätter mit von ihr geschriebenen Versen.

Einen dieser Verse habe ich mir golden eingerahmt, der hängt heute noch bei mir an der Wand (die beiden Schwestern sind mittlerweile schon lange gestorben):

"Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenübersteht - 
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe."


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Burgen am 19.10.2020 19:24


Liebe Geli,  das ist ein wunderbares Wort der Schwester. Bitte füge doch noch
den Namen der Schwester als Quellenangabe hinzu. Dieser Vers ist wert, Verbreitung zu finden, zunächst für  m i c h  natürlich. 
Danke schonmal.

Gruß von Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2020 19:25.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von geli am 19.10.2020 19:41

Ich weiß nur den Namen, den sie als kath. Schwester hatte: Schwester Florida. Wie gesagt, sie hat mir diese Verse geschenkt und sie lebt schon ein paar Jahre nicht mehr.

Ich habe Dir ein Bild von dem Vers über WhatsApp geschickt 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2020 19:42.

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Sternenreiterin am 20.10.2020 10:37

edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 07:39.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von geli am 20.10.2020 11:29

edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 07:39.

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Sternenreiterin am 20.10.2020 11:55

edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag

gut, ich sehe Du kamst mir zuvor, das hatte ich auch gerade vor.

LG
Sternenreiterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 09:52.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von geli am 20.10.2020 12:08

edit von Cleo, 22.10.2020, 07:38 Uhr: Themenfremder Beitrag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 07:38.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 21.10.2020 07:55

Guten Morgen,
 
nun, ich habe die Beiträge von gestern, die sich nicht mehr auf dieses Thema hier beziehen, erstmal zwischengespeichert und werde sie im Laufe des Tages oder morgen früh löschen.
 
Eine kurze Erklärung hierzu:
 
Streitgespräche dieser Art gehören tatsächlich nicht ins Open in einem Thread, in dem es um ein völlig anderes Thema geht.
 
Wir sollten schon versuchen, die Themen des Titels zu bewahren, damit später auch andere die Möglichkeit haben, in dieses Gespräch einzusteigen, ohne dass sich das Thema geändert hat.
 
Wenn sich die Themen grundsätzlich ändern, dann empfiehlt es sich, einen  neuen Thread mit diesem anderen Thema zu eröffnen.
 
Aber solche Streitgespräche gehören wirklich nicht an die Öffentlichkeit, sondern privat unter "vier Augen" geklärt.
Für solche Möglichketen gibt es hier ja die PN-Funktion, die natürlich freiwillig ist.
 
Ich könnte jetzt noch die entsprechenden Forenregeln und AGBs zu raussuchen, aber ich will hier nicht die "Moderatoren-Keule" raushängen lassen, sondern auf Verständnis hoffen.
 
Wir wollen ja eh alle hier das gleiche- gemeinsam den Weg mit Jesus gehen, von ihm lernen und uns von ihm leiten lassen.
 
Und manchmal ist es auch mal nötig- wenn es um den Frieden geht (dem wir sogar nachjagen sollten), dass man Dinge als "unterschiedlich interpretiert" datehen lässt und einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Ich denke, es wurde ja nun auch schon alles gesagt.
 
Ich bin aber auch gerne bereit, per PN mehr zu erklären (ich beiße nicht, bin meistens ganz lieb   )
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25

« zurück zum Forum