Warum für Tote beten?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Warum für Tote beten?

von Wintergruen am 22.11.2014 23:04

das mit marjo, hab ich gelöscht, war ein fehler von  mir..

ich verstehe dich aber wenn du schreibst : wer tot ist , der ist tot...

ich glaube nicht das jemand dann nur tot ist... 

aber wie gesagt.. die  Grundfeste ist in erster Linie die Kirche  und  je nach Konfession unterscheiden sich die Erkenntnisse.. 

LG 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 22.11.2014 23:00

Wintergrün schrieb: aber nur weil marjo oder du keine Totengebet kennt, heißt es also das dies quatsch sei ???
Die Bibel kennt auch keine Totengebete - keine Gebete für Tote. Denn wer tot ist, ist tot.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 22.11.2014 22:56

Lieber Cipher ,

danke für den neuen Thread zum thema..aber ich weiß echt nicht wie ich das  erklären soll..
naja ,,  

also ich sage mal so: für die evangelikale Ausrichtung , ist der Mensch nach dem Tod, tot... für uns also in meine Kirche ist das nicht  ganz so....  da wir an die Auferstehung , Entrückung und Heilige usw glauben ,  haben wir eben andere Erkenntnisse in dieser Sache.. 
Aber ich weiß das die meisten hier es anders sehen.. ist doch nicht schlimm... jeder so wie er meint..  

es fällt mir schwer irgendetwas  was dazu zu sagen ,, weil ich einfach nicht weiß,, wie

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 22:59.

cipher
Gelöschter Benutzer

Warum für Tote beten?

von cipher am 22.11.2014 22:26

Hier kam die Frage auf, warum für Tote gebetet wird.

Wintergrün schrieb: ...wäre aber evtl zu o T dieses thema hier zu besprechen . Mehr kann ich jetzt dazu nicht erklären...
Hier wäre es nicht OT zu erklären, welche Gründe es geben könnte, für Tote zu beten - abgesehen von denen, die marjo genannt hat. Die Bibel jedenfalls kennt kein Gebet für Tote.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2014 22:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zum Forum