Ist Zorn erlaubt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Henoch am 19.12.2014 13:02

Hallo Cleo,

ehrlich gesagt hatte ich bei Dir im Thread-verlauf das Gefühl nicht, dass Du unterstellst, erst hier am Schluss, und da hat es mich dann extra hart getroffen. Ja ggf. haben wir uns missverstanden. Ich war aber schon sensibilisiert und hatte schon eine wunde Stelle , weshalb jetzt gerade Deine Bemerkung das Fass zum Überlaufen brachte. Wegen mir kannst Du gerne zumachen.

Stimmt, ich sollte mehr per PM machen. Ich bitte um Entschuldigung. Das war nicht in Ordnung. Stimmt.

Alles Liebe Dir und nochmal sorry

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 13:42.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist Zorn erlaubt?

von solana am 19.12.2014 13:07

Hallo Micha
Ja, wenn du das Chirurgenbild auf dich passend siehst, kannst du anderen Schmerzen zufügen, wo du es für nötig erachtest.

Wie gesagt, jeder hat da seinen Schwerpunkt.
Und ich bin mehr für das Vorgehen, wie es Paulus hier beschreibt:

Gal 4,19 Meine lieben Kinder, die ich abermals unter Wehen gebäre, bis Christus in euch Gestalt gewinne!

Er erleidet die Schmerzen um der ihm anvertrauten "Schäfchen" willen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zorn erlaubt?

von cipher am 19.12.2014 13:12

MichaR schrieb: Der Indikator ist für mich das Wort, das schneiden kann, was auch mal wehtun muss, aber auch letztlich zum Guten hin - ggf. wie ein gezielter chirurgischer Skalpelschnitt,

Denk' dran MichaR - alle Chirurgen sind Aufschneider!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zorn erlaubt?

von MichaR am 19.12.2014 13:25

Hallo Micha Ja, wenn du das Chirurgenbild auf dich passend siehst, kannst du anderen Schmerzen zufügen, wo du es für nötig erachtest.

Aber nein Solana, hast du nicht gelesen was ich vorher schrieb, eine Seite zurück im Letzen Post?
Nicht ich bin der Chrirurg, sodnern das Wort selbst wird ausrichten wozu es gesand ist, und wird nicht fruchtleer zurückkehren...

Warum sagst du das so, das ich anderen Schmerzen zufügen würde und dies nötig erachten würde dies zu tun?

warum sagst du soche und ähnliche Sachen ständig zu mir?

Warum unterstellst du mir ständig übles?

Was habe ich dir getan solana? ich verstehe es nicht,  und ich bin wieder raus.

Es hat mich berührt was du gesagt hast, ich fühle mich verletzt inzwischen. Warum wird mir solches unterstellt ständig?
Doch geziehlt um mich zu verletzen, sorry das muss ich doch annehmen, wenn gesagt wird, das ich es für nötig erachte anderen Schmerzen zufügen zu wollen!

bin wieder raus.

Wollten wir etwa hier als Beispiel nicht an Hand der Schrift herausfinden was Wahrheit ist in dieser Sache? Was habe ich unrechtes getan als die Schrift heranzuziehen für die Wahrheit in dieser Sache?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 13:27.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zorn erlaubt?

von cipher am 19.12.2014 13:32

Liebe Leute - jetzt mach' doch mal einer diesen Thread hier zu. Sonst gibt's gleich wieder "Hauen und Stechen"- Mir scheint, das Thema "triggert" auf fast jede denkbare Weise. Muss man Geschwister mit Gewalt missverstehen wollen Oder gehts auch etwas anders? Mit Nachfragen vielleicht?

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ist Zorn erlaubt?

von solana am 19.12.2014 13:32

Tut mir leid, Micha, ich hatte deinen Beitrag nur in seiner Erstfassung gelesen, als ich darauf antwortete, nicht das, was du danach noch korrigiert hast, daher habe ich das nicht berücksichtigt.

Meine Annahme, dass du dich als Chirurg siehst, der auch mal Schmerzen zufügen darf, habe ich diesem Beitrag entnommen:

 Und ja das darf auch mal wehtun. Und auch wenn dem Chirurgen lieblosigkeit unterstellt wird, oder mangelnde Sanftmut: der Schnitt muss getan werden, wo ein Geschwulst wächst, das nicht gut ist. - Lieblos wäre nichts zu tun und alles stehen und liegen zu lassen. Damit wäre er ein "unnützer Knecht" oder sogar ein böser "Knecht"

Wenn du das anders gemeint hast, entschuldige bitte.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 13:34.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Ist Zorn erlaubt?

von MichaR am 19.12.2014 13:38

Der Chirurg ist Christus das lebende Wort.
Er ist auch der die Rohdiamanten schleift, nicht ich!
Wir sind nur seine Botschafter, die sagen: "versöhnt euch mit Gott"

Und ok, Solana, dann passts ja wieder!

und verzeihung wenn ich wo was in den falschen Hals bekommen habe!

alles roger!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 13:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Ist Zorn erlaubt?

von Cleopatra am 19.12.2014 14:09

Ja, ich denke, alles ist gesagt, ich schließe diesen Thread hier jetzt

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zum Forum